So schön das Wetter zum
Weissen Dinner am Samstag war, so mies war es am Sonntagmorgen. Doch auch hier klarte
es nachmittags auf und ich marschierte auf den Rummelplatz, in Hamburg DOM
genannt. Als der Himmel immer blauer wurde, bestieg ich das Riesenrad – das größte mobile Riesenrad der Welt übrigens – und ich
ärgerte mich, dass ich nur meine kleine Quick-Snap Kamera im Gepäck hatte, denn
der Blick über Stadt, Hafen und Elbe ist schon sehr beeindruckend. Ein Blick in mein Gesicht war nicht so prickelnd, ich laß das Foto einfach weg, die Gondel schaukelte schon mächtig in der steifen Briese 60
Meter üNN und so verging mir das Lachen!

Die tanzenden Türme, die ich
von hoch oben entdeckt und bewundert hatte, musste ich mir auch noch aus der
Nähe ansehen. Für Frankfurter und New York Besucher ist das sicher PillePalle,
aber ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und so begeistern solche Bauten in hiesigen Gefilden und ich knipse einfach drauflos.

Zum Abend zogen wieder
dicke Wolken auf und es regnete erneut ausdauernd und feinstrippig. Ich ließ mich davon nicht ärgern und machte KINOTAG mit einer Freundin.
The Bling Ring von Sofia Coppola –
viel gehypt auf allen Fashionblogs, also ein MUST SEE für mich. Was soll ich
sagen: die Werbung hatte eingeschlagen, das Kino war AUSVERKAUFT – wir bekamen die letzten beiden Plätze, und
nicht mal mehr nebeneinander.

Platz 14 war aus
unerfindlichen Gründen gesperrt und so hatten wir einen Sessel zwischen uns
für unsere Taschen, Cola und die Chipstüte. Davon sollte ich vielleicht noch etwas
mehr erzählen, denn mir fällt nicht viel ein, was ich zum Film sagen könnte und
ich bin eher nicht wortkarg. Vielleicht habe ich das Kunstwerk einfach nicht verstanden?
Vielleicht gibt es einen tieferen Sinn? Das schönste Bild war für mich die Ecke eines LV
Beautycase aus weißem MC in Großaufnahme. Die Birkins und Chanel Taschen waren
eher lieblos in Szene gesetzt. Die Protagonisten des Films liebten sie ja auch
nicht, sie wollten sie nur haben um sie zeigen zu können. Als Fashionjunkie konnte
man sich mit der Freundin noch ab und zu staunend und erkennend austauschen. So
à la: …hast Du die BAL gesehen…oooh – ein Monogramouflage Keepall…schau, ein Vernis
Trolley aus der ROSE POP Collection…guck mal dort, der Karakoram-Pocho… –
*pfffffffffffffffff* das verpufft aber auch fix und effektlos.  Was ist mich danach besorgt fragte: Was haben die Jungs im Kino
gemacht, wenn sie nicht fashionaffin oder gay waren? Hoffentlich hatten sie
wenigstens Handyempfang!

Die früheren Filme von Frau Coppola haben mich immer so beeindruckt, dass ich sie öfter angesehen habe und die Ledertasche, die sie für LV entworfen hat, ist mein Liebling
der Collection – dem Ring der kleinen Luxusräuber (nach einer wahren
Begebenheit) habe ich streckenweise amüsiert zugesehen, aber großes Kino geht
für mich anders!