War es nun die Schnecke auf meinem Teller, die mich gestern beim Grillabend mit Freunden auf diese Farbe brachte oder das Etikett des an lauen Sommerabenden leider schier unvermeidlichen Mückenabschreckungsmittels? Es ist übrigens nun leider meine letzte Pulle aus DDR Beständen, ich bin noch auf der Suche nach neumodernen Alternativen, vielleicht sollte ich wirklich mal Herrn Konsumkaiser um seinen guten Rat bitten, denn wenn mein Vorrat alle ist, weiß ich nicht mehr weiter.
Denke ich an GELB, fällt mir natürlich auch gleich auch die Berliner U-Bahn ein

da ich aber allmorgendlich mit dem Drahtesel ins Büro radel, schaute ich heute am Wegesrand etwas genauer hin und fand ein paar Blüten und traf den Postmann, der zum Glück keinen gelben Brief für mich hatte!

 

Doch alles das kam ja eigentlich viel später. Inspiriert zu diesem Beitrag wurde ich nämlich schon vor ein paar Tagen von Dana, einer Fashionbloggerin aus unserem Ü30Blogger-Kreis, die hier ihr GELB vorstellte.
Ich mag Dana und ihren Blog DANALOVESFASHIONANMUSIC  sehr, da sie sich nicht nur mit der Outfit-, sondern vor allem auch mit der Musikauswahl immer sehr viel Mühe gibt. Sie hat einen sehr eklektischen Musikgeschmack und da ich ja eher festgefahren aber durchaus immer sehr neugierig bin, macht sie es mir und uns dank Spotify ganz einfach, den Horizont zu erweitern. Schaut mal bitte unbedingt bei Dana vorbei – ihrer entspannte Art und ihre wunderschön unverkrampften Fotos lassen sie so sympathisch rüberkommen! Und als ich Ihr helles gelbes Kleid sah, dachte ich gleich daran, auch über meine raren gelben Teile zu schreiben und so möchte ich ihre GELB Idee aufgreifen.
Auf den Fingernägeln habe ich GELB (Mimosa) im Sommer öfter und als Taschenfarbe mag ich GELB auch sehr, aber an mir….ich stöberte durch den Schrank und fand ein gelbes Kostüm, das ich das letzte Mal im April im Schlüterhof zu einer  Einladung vom Handelsblatt trug. Dafür braucht es immer einen besonderen Anlass. der findet sich grundsätzlich einmal im Jahr und von diesem Abend gibt es sogar im Netz gibt es ein paar Fotos von diesem Abend und da ich die einzige Gelbe war, bin ich durchaus erkennbar 😉 Dann habe ich nur noch eine knallige gelbe Bluse von Escada, die eigentlich viel zu selten das Licht der Welt erblickt. Zu Unrecht, denn sie ist genau so, wie ich meine Blusen liebe:
hoher großer Kragen
ausreichend lange Ärmel
(bei meinen Affenarmen nicht immer einfach)
leicht tailliert
insgesamt etwas länger
waschbar und leicht zu bügeln
Und wenn schon Farbe, dann richtig und so trug ich die Bluse
zu einer Caprihose in türkis und der YSL Muse II in paon.
          
Heute für’s Büro kombinierte ich die gelbe Bluse mit einer weissen Jeans. Leider bin ich nach der morgendlichen Fahradtour immer etwas durch den (Fahrt)wind und zweitens leicht zerknittert. Da bleibt nur ein kopfloses Liftbild mit Fahrrad.
          
 Abschliessend heute noch eine gut gemeinte Aufforderung,
die ich öfter zu hören und Ihr vielleicht öfter hier zu lesen bekommt!
 ESST MEHR OBST UND GEMÜSE
(ja Mutti und danke für den Tipp)