Unweit der Siegessäule steht das monumentale Bismarckdenkmal. Reinhold Begas beendete die Arbeiten daran 1901 und es stand damals direkt vor dem Reichstag, aber schon 1938 wurde es dann an seinen jetzigen Platz zum Großen Stern verbracht.
 
 
Es ist neben der Goldelse ein beliebtes Ziel und Fotomotiv für die Tiergartenbesucher und ich habe dort nach einem Flohmarktbummel mit einer Freundin aus Warstein meine ersten vorsichtigen Freiluftversuche in Sachen Outfit + Posing unternommen. An meinem Gesichtsausdruck muss ich natürlich auch noch arbeiten 🙂
 

 
Unter der riesigen Statue des ersten deutschen Reichskanzlers tummeln sich nicht weniger gigantische Fabelwesen und Helden, aber auch der deutsche Michel. Dem sagenhaften Siegfried, der dabei ist ein Schwert zu schmieden, ich habe meine Tasche angehängt und musste mich dafür ganz schön hoch recken.
 
 
 

 
Regenmäntelchen: MIU MIU
Jeans: TOPAZ
Lieblingsstiefel: FIORENTINI + BAKER
Leo Snood: Vuitton
Tasche: CELINE – die ich hier schon einmal gezeigt habe
Brille: RAYBAN
 
Am liebsten habe ich es, wenn mein Tuch so richtig gut zur Tasche passt und bei diesen beiden Exemplaren passt es farblich wie Faust auf’s Gretchen. Auch wenn bei meinem letzten Foto, auf dem beides so dicht beieinander liegt, etwas nervöse Unruhe aufkommt mit den ganzen Streifen, Tupfen, Blümchen und Leo-Tatzen.