Wenn die beste Freundin Geburtstag hat, fällt es einem nicht so schwer, etwas passendes zu finden. Man kennt sich lange genug und sollte wissen, was der anderen gefällt. Ich weiß, meine Freundin liebt Rosen, sie hatte in ihrem Garten eine englische Duftrose, noch von ihrer Mama.
 
 
Nun ist der Garten weg und die Rose leider auch. Ich habe für sie duftenden Ersatz gesucht und fand ihn in Paris, ich kaufte für sie eine Duftkerze bei DIPTYQUE.  Neben schier unzähligen Düften gibt es im Standardsortiment auch diverse Rosendüfte, ich habe mich jedoch für eine besondere Edition entschieden, weil das Glas anders als sonst gestaltet ist und ganz zart rosé schimmert.
  
 
 
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass meine Blog-Fotos manchmal wie ein Polaroid-Foto aussehen? Ich liebe Polaroids, habe auch noch eine solche Kamera, aber kein Papier. Ich weiß, wo ich welches bekommen kann – vielleicht bestelle ich mir mal etwas. Ich bin halt altmodisch, oder RETRO. Iiebe es ja auch, Briefe zu schreiben oder wenigstens Karten. Natürlich tippt der moderne Mensch, der mit der Zeit geht, flinke Glückwünsche per SMS oder schickt per WhatsAPP ein ach so lustiges Video von einem gratulierenden Teddy oder einem „Kuddelbären“ mit quäkender Computerstimme – nein, das ist nichts für mich. Ich nehme den Füllfederhalter und schreibe meine Gedanken und Glückwünsche auf eine Karte. Ich schreibe nicht nur gerne, ich bekomme auch gerne Post und so schenkte ich meiner Freundin auch noch eine kleine Kiste mit Karten + Umschlägen. Die Klappkarten sehen aus wie verschiedene Polaroid Fotos:
 

 
Alles war natürlich fein verpackt, darauf lege ich wert, auch bei Geschenken, die ich bekomme. Das erhöht sie Spannung und es macht doch auch Freude zu sehen, dass der Schenkende sich Gedanken gemacht hat. Das Geschenkpapier wählte ich aus, weil es mich etwas an die düsteren aber witzigen Sachen aus der letzten LV Herren Collection erinnerte. Da entstanden Taschen Jacken, Hemden und kuschelweiche Halslappen in blau und rot mit spitzzähnigen Monstern und blutunterlaufenen Augen, aber alles ganz fein gezeichnet, wie das Papier hier.
 
 
Louis Vuitton arbeitete mit den (leicht umstrittenen) Künstlern Dinos und Jake Chapman zusammen. Ich verzichte auf einen Link zur Google-Bildersuche. Wer die Namen kennt, weiß Bescheid und ich will niemanden erschrecken.
 
So, ich muss los, denn heute Abend wird gefeiert, ich weiß noch nicht, was ich anziehe und schon gar nicht, welche Tasche ich mitnehme. Mit meinem Nagellack bin ich irgendwie sehr festgelegt. Aber er hält wie Bombe und so bleibt er noch auf den Nägeln…und passendes Beiwerk für mein heutiges Beweisfoto habe ich auch wieder gefunden:
 
 
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, auch wenn mich einige nur per E-Mail oder per PN im Ü30Blogger Forum erreichen. Ich weiss leider alleine nicht mehr weiter und überlege schon, hier mal einen großen Hilferuf zu starten. Vielleicht gibt es Berliner Blogger, die auch bei Blogspot schreiben und mir mit ihren Erfahrungen helfen würden…?