Heute bin ich GANZ NAH DRAN an meinem gläsernen Trinkröhrchen
Durch das Ü30Blogger Forum hat sich mein Horizont ordentlich erweitert. Ich gehe GANZ NAH DRAN bei SABINE, höre Musik bei DANA, ich schaue nach Kosmetikprodukten bei JOERG und ich sah bei SONJA lauter grüne Smoothies und so kam ein neues elektrisches Haushaltsgerät auf meinen Amazon-Wunschzettel und zu meinem Geburtstag hielt es dann tatsächlich Einzug. Dank meiner Freundin R.,die mit GRÜN nicht so ein Problem hat, wie icke. Ich fand (wie wundersam) einen anständigen Küchenschrankplatz und trotzdem liess der erste Einsatz recht lange auf sich warten. Leicht infektgebeutelt hatte mein Körper heute plötzliches Verlangen nach einem Frischekick und auf dem Heimweg radelte ich noch rasch bei meinem Vitamindealer vorbei. Ich entscheid mich für Paprika, Fenchel, Banane, Avocado und Zitrone…
 …dazu noch eine Handvoll Rapünzchen, wie meine Großmutter die kleinen Pflänzchen immer nannte, lange bevor FELDSALAT zur Standardbestückung eines jeden Supermarktes gehörte…
…und natürlich hatte ich Sonjas Anleitung immer dabei – ein sehr guter Tipp übrigens,
stets Gurke zu verwenden, das spart Eau Minerale, gestern hat sie mir noch gefehlt!
Auf LOS ging’s los:

…noch einen ordentlichen Schwapp Wasser dazu und…
…FERTIG…

Ich probierte – ahhhhh ja – es schmeckte – naja – grob gesagt nur GRÜN und GESUND. Die Vernunft treibt es rein, würde ich meinen. Mir fehlte ga schon etwas Geschmack! Also frisch ans Werk: mit einem halben Teelöffel Leinsaat, einem Spritzer Nußöl und einem Schuß Aceto Balsamico wurde es besser, aber vollendet habe ich den Gründrink mit Blüten (das Auge trinkt mit) und einem Griff in die Gewürzkiste:
Toll, ich hatte ca. 400 ml und war danach so pappsatt, dass mein Abendbrot ausgefallen ist.

Morgen Abend starte ich gleich den zweiten Versuch, habe schon Gurke und Apfel (am liebsten einen prima Boskop) auf dem Zettel! Rapunzeln sind auch noch übrig und das restliche Obst und Gemüse hab ich eingetuppert. Ja Mutti, ich benutze Deine Geschenke!!! (manche)
Das Gerät kommt mit 2 Trinkbechern + Deckeln und trägt ein 2GO im Namen. Ich mag das schon bei Café nicht und bei Smoothies noch weniger. Am besten wäre es eh, Rohkost im GANZEN zu verputzen, aber so ein Getränk hat schon seine Vorteile (nicht nur bei Zahnleiden). Trotzdem mein unbedingter guter Rat: trinkt Euren Smoothie unmittelbar nach der Zubereitung, denn geschreddertes Grünzeug verliert minütlich Vitamine. Deshalb kommt mir zum Beispiel auch „frisch“ gepresster Orangensaft aus Flaschen nicht in den Einkaufswagen, das kann ich selber besser! Haltet die Ohren steif in NSOW, XAVER zum Trotz!
Liebe Grüße aus meiner grünen Küche 😉