Fiorentini + Baker Boots sind seit 2009 eine feste Größe in meinem Schuhbestand. Eli in Wild- oder Glattleder, Eternity mit 2 oder 3 Schnallen. Ich habe sogar einmal ein paar hohe Stiefel von F+B versucht, die waren aber nix für mich. Seit ich im Dezember in Berlin ein Stiefelchen namens ELLA anprobierte, frage ich mich, ob ich wirklich noch ein paar schwarze halbhohe leicht rustikale Boots brauche. Nein, brauche ich nicht, denn ich habe bereits welche…
Wenn ich jedoch an meinen nächsten Flug denke und an die Blicke des übellaunigen Sicherheitspersonals auf mein Schuhwerk und die stets darauffolgende dahingebellte Aufforderung: „Stiefel ausziehen“, wünsche ich mir ELLA. Denn das Model hat an der Ferse einen Zipper, ich habe die Schuhe also in wenigen Sekunden aus oder wieder an. Die gut 3 minütige Fummelei im Stehen am Band, den nachfolgenden Verkehr aufhaltend, (von vorauseilenden Reisepartnern mal ganz abgesehen) entfiele also. An jener Stelle einer Flugreise hat man eh genug um die Ohren: Uhr, Telefon, Ausweis, durchsichtiges Flüssigkeitenbeutelchen, Flugschein, Gürtelschliesse, iPad, Tasche und Mantel einsammeln und dann barfuß auf die Schuhe warten…ich hasse das, aber wer macht das schon gerne!
Reise ich in F+B Boots muss ich sie vor jedem Flug ausziehen, die Schuhe sind genagelt und machen *piep* – also ELLA piepst morgen sicher auch – aber das wird mich freuen, denn heute kamen sie noch pünktlich an. In einer Kiste, die das Herz eines jeden UGG Liebhabers höher schlagen ließe:

April…April…das war nur der Umkarton!
Jetzt kommt das Eingemachte:
Jede Wette, ich erkenne F+B’s am Geruch, wenn man den Karton öffnet. Vielleicht jetzt keine WETTEN…DASS reife Leistung – hat für mich aber einen Vorteil: Onlineshops könnten meiner Nase kein FAKE unterjubeln 🙂
Hose BELSTAFF
Pullover MALO
Stiefel UGG
Mit UGG’s ins Büro – mit ELLA’s nach Hause – ich freu mich
Diese Stiefelchen kann man auf zweierlei Art tragen: als hohe Version und als Krempelmodel. Je nach Außentemperatur, Lust und Hosen- oder Rocklänge. Ich bin noch unentschlossen – mir gefällt nämlich beides.
Um die Fessel fehlt mir der Riemen – der optisch meinen großen Fuß etwas verkürzt. Ich trage gut 40,5 und ich weiss auch nicht, warum die italienischen F+B Schuster unter meine Botten immer nur eine 39 schreiben – vielleicht aus demselben Grund, aus dem französische Modeschöpfer an eine 38er Größe frech ein Etikett mit 44 pappen. Ich kann ja morgen mal nachfragen, muss ich aber auch nicht!
Ab Montag gibt es von Moppi eine Bloggeraktion um Stylingideen für Kleider – ich bin dabei du meine neuen Stiefelchen würden auch sehr gut zum Thema passen…dann bleibt mal schön neugierig!
Schönes Wochenende Euch allen in NSOW und habt Spass – ich bringe wieder neue Fotos mit von HIER: