In einem Kommentar zum Thema Taschen fragte mich Conny, wie ich mich in meinen Säcken organisiere, ob ich darin herumkrame, um meine Sachen zu finden oder ob ich sie in einer kleinen Tasche aufbewahre. Nun, ich habe da zufällig mehrere kleine Pochetten, für verschiedene Sachen und verschiedene Taschen und verschiedene Anlässe und eine steht zugegebenermaßen nur im Devotionalienschrank, weil das rot glänzende Täschchen, unten rechts auf dem Foto, eine kleine Zicke ist.
Eine Pochette „demi lune“ aus Vernis Leder in der wunderbaren Farbe eines Liebesapfels POMME d’AMOUR – allerdings würde sie bei Benutzung schnell ihre Schönheit einbüßen. Es sei denn, man schützt sie mit ihrem Staubsack. Bei Kontakt mit anderem Leder, Presseerzeugnissen, Kosmetika oder Kugelschreiberspitzen blieben ansonsten deutlich sichtbare unentfernbare Spuren auf der Oberfläche zurück und LV schüttelt bei Reklamationen nur den Kopf. Das hält mich aber nicht davon ab, hin und wieder auf die tollen glänzenden Lack-Farben hereinzufallen:
ROSE POP – POMME D’AMOUR – LAGON
3 x Mini Zippy

Auch würden sich die Farben bei Sonneneinstrahlung verändern, da ich dieses Rot aber wirklich liebe, fristet meine Pochette ihr Dasein in einer schattigen Ecke im Schrank.
Für die roten Stunden in meinem Leben gibt es deshalb eine durchaus bodenständige Pochette aus Leder von Longchamp. Sie ist den Taschen von LV ganz ähnlich in Form und Fassungsvermögen: 
Und es gibt hier in rot noch eine Pochette einer limitierte Edition aus der Zusammenarbeit der japanischen Künstlerin Yayoi Kusama mit Louis Vuitton.
Ich bekam sie 2012 zum Geburtstag geschenkt

Deinn ich wollte mir eigentlich aus dieser Serie nichts kaufen, da sich die Muster bei Benutzung mehr oder weniger flott abrubbeln. Die Farbe hält – also es färbt jetzt nicht ab – aber sie bleibt eben nicht dauerhaft. Ich hatte mir einen Speedy im LV Onlineshop gekauft, der kam ohne schützenden Staubsack im Karton an und die 4 Kartonecken waren innen schon leicht blau – alleine vom Transportgerüttel.

Den Speedy habe ich gleich wieder zurückgeschickt. Auch „Abrieb“ ist nämlich kein Reklamationsgrund bei Vuitton. Die Verkäufer kamen landauf landab mit einem schlauen Spruch von den Schulungen zurück: „Das ist vom Künstler so gewollt, nach und nach wird das LV Monogram Muster darunter wieder sichtbar…“ Hm, ja – klasse Ausrede. Die Kunden bezahlen tapfer Aufpreise für die Farbgestaltung auf einer limitierten Edition und wenn sie lange genug daran herumrubbeln, haben sie wieder eine 0815 Toile Monogram Tasche. Naja, so schlimm ist es nicht, ich habe ja ein paar Graffiti Modelle, da gibt es nur an den Kanten etwas Farbverlust und bei einer Börse ist es punktuell gut zu sehen:
Das wollte ich eigentlich gar nicht so groß thematisieren, deshalb zurück zu den Pochetten. Eine sehr fröhliche habe ich nämlich noch: von BREE, sie heisst HANNA und wohnt im Auto und in ihrem Inneren ist ein „Backup“ meiner kleinen LV Pochette, die ich immer bei mir habe, mit der ich überleben könnte und die alles beherbergt, was Frau so braucht, auf der Flucht, bei einer ausserplanmäßigen Übernachtung, einem Abstecher zur Freundin etc…

Dann sind auf meinem Foto noch 2 Vuitton Monogram Taschen, die halbmondförmige wird auf Reisen immer mit Speicherkarten, Ladekabeln, Ersatzakkus und Ersatzkopfhörern vollgestopft und die andere kleine ganz im Hintergrund ist mein ein für alles, mein Begleiter für alle Lebenslagen, sozusagen mein MacGyver-Überlebens-Kit und wird noch eines Tages in einem Extrapost vorgestellt. Ich nehme natürlich niemals alle zusammen mit, sie stehen nur für das Foto einträchtig beieinander und auch nur für ein Foto landeten sie alle in meinem großen schwarzen GUCCI Sack, obwohl der sogar eine eigene Pochette dabei hat:

Es ist heute wieder sehr LV-lastig hier bei mir, aber ich bin auch offen für Neuentdeckungen und so war ich in Paris erstmals in einem Laden von Renouard und habe mir (welch Wunder) eine Pochette gekauft. Der korrekte Name wäre TROUSSE VECCHIO meine ist schwarz und es findet sich sicher bald eine Verwendung dafür. Ich dachte an dekorative Kosmetik auf Reisen, weil die Länge auch für meine Pinsel taugt. Erstmal habe ich ein paar Ketten hineingelegt… 

Ich hoffe, Ihr hattet Spass mit meinen bunten Bildchen!