© www.smile-store.de

Seit Jahr und Tag war ich meiner Gesichtscreme treu. Erinnert sich noch jemand an die Werbung mit der Wasserschildkröte? War das 2009? Meine Gesichtshaut bekam jeden Morgen eine ordentliche Ladung von CLINIQUE Superdefense SPF 25 Age Defense Moisturizer Very Dry Skin. Was für ein Name!!! Wieviel einfacher wäre es, einfach nur FLORENA oder NIVEA zu sagen *g*. Jedenfalls: die Creme tat mir gut bei allen Plusgraden, meine Haut zickte nicht und meine Kosmetikerin hatte auch nie etwas zu meckern. Immer öfter las ich allerdings davon, dass man teure hochwertige Schmiere besser aus lichtundurchlässigen Pumpspendern an die Haut bringen sollte, statt sie in Tiegel zu füllen, bei denen eine relativ große Creme-Oberflache ständig mit dem Luftsauerstoff in Kontakt ist, wodurch sich die chemische Zusammensetzung schon mal grundlegend ändern kann. Ausserdem patscht man gerne mit seinen bakterienbehafteten Fingern in die Creme, anstatt einen frischen Spatel zu benutzen.

Nun geht er zur Neige, der letzte grüne Pott von Clinique. Die Firma hat das Produkt verschlimmbessert „relauncht“. Was sofort ins Auge fällt: statt LSF 25 heißt es jetzt nur noch Lichtschutzfaktor 20, die Inhaltsstoffe wurden neu gemixt, sinnvoll aufgepeppt, aber wieder in einen Tiegel gekippt. Vielleicht muss ich im KaDeWe bei den freundlichen Clinique Damen mal nachfragen, warum das so ist und warum man keinen Spender nimmt. Bei der Nachtcreme ist man doch schon soweit! Drei bunten Douglas Damen habe ich meine Fragen schon gestellt, aber die waren noch nicht geschult. Ich verzichte darauf, die Berliner D. Filialen hier aufzuzählen, die Mädels dort haben so ein weites Feld zu beackern, die können sich nicht ausgerechnet bei meiner Creme auskennen. Wenigstens habe ich dabei eine Probe der gerade massivst beworbenen LE LIFT Creme von Chanel abgegriffen. Darüber freut sich mein morgendliches Dekolleté, das kann LIFT brauchen 🙂 Allerdings wird es bei dieser Probe bleiben. Alkohol an zweiter Stelle der INCIS und Parfum im vorderen Mittelfeld, der offene (wenn auch schöne Topf) und der Preis schrecken mich von diesem Aufzug ab.

Mir ist jetzt auch reichlich schnuppe, was Clinique macht, denn seit Wochenanfang teste ich eine neue Gesichtpflege, die mich bisher schier begeistert! Und das kam so: Ich gehe jeden Tag auf die Seite www.konsumkaiser.com – weil dort jemand nicht käuflich ist und trotzdem wie verrückt einkauft, die aktuellen Trends der Beautybrache präsentiert und seine Anhänger über die Vor- und Nachteile der einzelnen Inhaltsstoffe aufklärt. Kein Vergleich mit Lobhudeleien der Sorte Copy + Paste von Pressetexten und Pressebildern – hier versteht jemand etwas von der Materie und ich verstehe, was davon für mich taugen könnte und so kam ich zum Onlineshop smi)estore, bei dem ich am Freitag mein Wunschprodukt TEOSYAL bestellte und es schon am Montag in den Händen hielt.

Ich habe mich für die reichhaltige variante (dry to very dry Skin) entschieden und wenn jetzt der Frühling Einzug hält, sollte meine Haut damit zufrieden sein. Je nach Tagesplan kommt ein Primer darüber und etwas Puder – aber auf jeden Fall gehört noch ein Sonnenschutzprodukt dazu. Ich habe zwei bestellt und werde mich mal durchtesten und berichten.


In dem Paket vom smi)estore lag eine LOVE Karte zum heutigen Valentinstag dabei. Das Motiv hat mir so gut gefallen, dass ich dort über Facebook anfragte und um die Erlaubnis bat, Euch die Scherenschnitte auf meinem Blog zeigen zu dürfen, denn schließlich geht es heute um alle, die sich lieben!

LV MIROIR HERZEN in GOLD und SILBER aus 100% PVC

 

Ich habe mein herziges Valentinsgedöns für Euch in Szene gesetzt. Rote Rosen gibt es vielleicht am Abend, wenn nicht werde ich auch nicht zicken, sondern mich auf einen schönen Tagesausklang freuen!

LV MIROIR HERZ in POMME D’AMOUR aus VERNIS LEDER
 

In meiner LV Lieblingsfarbe POMME D’AMOUR
gibt es das ♥ auch noch und als „Tuch des Tages“
kommt heute mein Herzchenschal mit 3-D-Effekt um den Hals.
  Die passende Lackfarbe stand auch im Regal:
N° 08 – PIRATE
schmückt meine Nägel.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ♥-Tag!