Was für eine verworrene Überschrift, ich rede schreibe mich hier noch um Kopf und Kragen. Aber genau darum geht es ja bei Sunny. Sie hat eine neue Rubrik auf ihrem Blog und möchte dienstags immer wissen, was wir an Kopf und Kragen haben. Ich habe am Hals heute einen Wildlederkragen von einem ganz dünnen Lederhemdchen und damit der nicht so schnell „speckig“ wird, kommt zwischen die weiche Tierhaut und meinen faltigen Hals etwas Seide. Ich wählte ein Raubkatzenmotiv TENDRESSE FELINE von Robert DALET, der übrigens für Hermès immer die allerschönsten Tiere zeichnet.

Als ich mir das Tuch vor dem Spiegel band, stellte ich fest, dass mein Nagellack BLUE REBEL im Blauton leider haarscharf daneben liegt. Meine Freundin sagte einmal das inzwischen geflügelte Tuchsammlerwort: „Hast Du ein Tuch, passt es immer, hast Du drei passt keins.“

 Also flog es wieder vom Hals und ich zeige Euch das Tuch nicht am Kragen, sondern in der Hose,
denn das ist gerade im Sommer meine sehr beliebte Tragevariante für 90er Seidentücher,

Ich suchte weiter in den Kisten mit den blauen Tüchern und hatte noch 3 zur Auswahl:
 
 
 
 Das Tuch unten rechts
VENT PORTANT II
(Zeichner YANNICK MANIER)
bestand den Nagellacktest:

Das Tuch zeigt geblähte Segel im Wind und gehört zu meinen erklärten
und weil es mir so gut gefällt, habe es in verschiedenen Farben:
 
 
Es erinnert mich an den Sommer an der Ostsee. Die Wochenenden und die Ferien verbrachten wir oft auf der Insel Hiddensee, die nur auf dem Wasserweg zu erreichen ist. Wir hatten kein Auto, aber ein Segelboot, Während Vater und Mutter mehr oder weniger mit der Segelei beschäftigt waren, lagen mein Bruder und ich auf dem Vorschiff herum, träumten und guckten in den Himmel. Sahen über uns die Masten und die geblähten Segel. Es sah fast so aus, wie auf dem Tuch. Als ich es also das erste Mal bei Hermes erblickte, MUSSTE ich es haben. Das versteht Ihr ja sicher.

Heute zeige ich Euch noch eine Tragemöglichkeit für den Fall der Fälle,
dass Ihr unerkannt bleiben müsst möchtet:

 

Und erbringe den Beweis, dass bei grünen Augen nicht nur grüne Kleidung kleidsam ist:
 
Tücher HERMES 90 x 90 cm  – Seidentwill
Hemd MARINA RINALDI
Brille POLAROID
 
 
Und weil BLAU auch meine Lieblingsfarbe ist und sich der blaue April bei Ines dem Ende neigt, greife ich den Hinweis im Kommentar der (heute blauen) Rostrose sehr gerne auf und verlinke meine blauen Tücher und Fingernägel noch rasch bei der Aktion BUNTES 2014.