Da ist er der Mai und er brachte uns gleich ein langes Wochenende mit Besuch, was
glatt dazu führte, dass ich mich faul dem RL hingegeben habe und zwar viele Fotos schoss
(bzw. schiessen liess), aber hier keine neuen zeigte.

Ich war trotzdem ONLINE, las Eure Blogs und voller Maiwonne die vielen Kommentare hier bei mir! DANKE dafür, das ist so eine Motivation –
man glaubt es kaum!!!

Um bei dem Thema aus meinem letzten Posting zu bleiben: Meine kleine Pause war sozusagen die Ruhe vor
dem weisen Rissen – Sturm, denn Ines hat sich etwas für uns ausgedacht: eine ganze weiße Woche!

Jeden Tag ein Posting – nun ja, das machen viele, das ist so
neu nicht. Wir zeigen Euch aber täglich unsere weisse Ware. Nein, nicht Miele
oder Melitta, sondern ein paar weiße Blusen. Ja, ich weiß, es klingt TOTAL LANGWEILIG. Und
damit es eine echte Herausforderung wird, bleibt bei mir auch noch das textile
Beinkleid gleich!
Ich liebe weiße Blusen, die passen bei mir immer. Im Alltag und an Feiertagen. Zu Röcken, zu Pflichthosen, zu Jeans. Ich trage sie im Büro, im Konzert, im Restaurant, im Club, bei Freunden, auf dem Ku’damm, auf der Pirsch, auf Reisen, selbst bei der Gartenarbeit oder im Haus trage ich weisse Blusen. Dann natürlich nicht die angesagten Modelle, sondern langjährige Lieblingsblusen, von denen ich mich nicht trennen kann, auch wenn sie schon kleine Macken haben.

Mein erstes weisses Oberteil 
hat mehr Knöpfe an jedem Ärmel als insgesamt auf der Frontseite. Es ist
quasi eine Wickelbluse ohne Wickel, sondern mit einem Knopf innen und einem
sichtbaren in der Taille. Sagt jetzt bitte nicht, das sei ein Model Kasatschok. Das sollte nämlich eigentlich erst noch kommen. Diese Bluse
ist aus Paris und wird von mir auch vornehmlich dort getragen.
Ines und Sonja von den Ü30 Bloggern haben als Fotohintergrund schon mal eine Kellerwand gewählt.
Für die Tage, an denen das Wetter draussen unfotogen ist. Nun, seit ich weiss,
dass ich draussen Blusen knipsen will, ist das Berliner Wetter mir nicht mehr
hold. Mein Keller taugt nix und so habe ich mich im Treppenhaus eines ehemaligen Klosters verlustiert –
nicht auf dem Weg in den Keller, sondern auf dem Weg zum Dach.
Zum meinen Glück war es eine stille Treppe, nix los im
Kloster. Wir konnten ungestört „shooten“.
Der „Abgang“ erfolgte dann wie anno dazumal:

Brille RayBan
Bluse Hermès
Schuhe Hermès
Tasche Chanel
Hose ZARA
*hä* Zara und Hermès?? Ja – genau: das klingt doch nach einer gesunden Mischkalkulation!Ich habe bisher ganze 2 (in Wortn ZWEI) Sachen bei ZARA eingekauft – und das
sogar zusammen: Eine Hose und ein Tank-Top. Das Top wartet noch auf seine
Blogvorstellung. Für diese Blusenwoche habe ich mich für die schwarze Hose
entschieden, die hier schon mehrfach zu sehen war und ich hoffe, dass ich sie
in den kommenden 4 Tagen abwechlungsreich stylen kann.

Ihr habt jetzt Lust auf noch mehr spießige, lässige, feine und coole weisse Blusen? Dann schaut morgen wieder vorbei und guckt auch bei den anderen Bloggerinnen nach, die bei dieser Aktion dabei sind:  

here I am als Variation nur am Freitag 9. Mai 2014
Ines Meyrose – der ich hier für die schöne Idee und die liebe Linkeinladung danke!

Bei Patti gibt’s heute wieder den VISIBLE MONDAY

– da klinke und linke ich mich auch gerne dazu!