Nun aber los, die MUST HAVE Farbe der Sommer-Saison gehört in jeden Kleiderschrank! Wieso hast Du sie noch nicht? Dann wenigstens den Nagellack aus der ach so limitierten DM Collection? Stehen die letzten angesagten IT SHOES schon im (vorzeigbaren) Regal? Im Original oder tun’s auch die günstigen Nachbauten?  Was ist mit der Tasche? Bekommt sie ein Gesicht? Plaste oder Leder? Wer beherrscht die hohe Kunst des graphischen Mustermixens und wer bevorzugt lieber den verhüllenden Lagenlook? Wer geht täglich damenhaft aufgebügelt ins Büro und wer muss sich allmorgendlich durch den öffentlichen Nahverkehr schubbern und hat Wechselschuhe im Rucksack? Sind die Grenzen zwischen dem schönen Schein und dem realen Leben noch fließend oder schon ganz wegradiert? Und wo soll das alles noch hinführen?
 
Fragen über Fragen! Ich hätte noch ein paar andere, die sind entweder zu intim oder zu abgedroschen. Die Farbenfreundin Bärbel (das arme Ding heißt wirklich so!) hat mir mein erstes Blogstöckchen über den Zaun geworfen und obwohl ich im Vorfeld (bei den Ü30Bloggern) immer tönte, dass ich sowas nicht mitmache, klingen Ihre Fragen so interessant, dass ich auf alle sofort eine Antwort hatte und gleich losschrieb: 

Bloggen kostet Zeit. Arbeitest Du Vollzeit und wie organisierst Du Dich, dass Du neben Beruf noch Zeit zum Bloggen findest?
Ich arbeite Vollzeit, fange aber erst relativ spät an und kann vor der Arbeit noch Fotos machen und bearbeiten und die Texte schreibe ich abends recht schnell runter und veröffentliche die Beiträge mit geplanter Zeitvoreinstellung am nächsten Morgen. Da ich derzeit eine Fernbeziehungsstrohwitwe bin, kann ich mir meine Freizeit sehr gut einteilen und machen, was ich will. Wenn es wieder anders wird, muss ich mich besser organisieren und vielleicht endlich mal einen Blogplan aufstellen.
Wie oft gibt es einen neuen Beitrag und hast Du regelmäßige Themenbereiche (Monday Special oder sowas) ?
Neue Beiträge gibt es, wenn ich Zeit dazu habe. Ich könnte täglich bloggen, denn an Themen und Ideen mangelt es mir nicht, allerdings brauche ich meinen Schlaf, da ich sonst schnell wie Ü60 aussehen würde. Über regelmäßig wiederkehrende Themen habe ich schon öfter nachgedacht, weil es ein System in den Blog bringt. Hier und da habe ich wohl schon einen Grundstein gelegt, aber eigentlich ist noch nix weiter passiert. Ich beteilige mich sehr gerne den Aktionen anderer Ü30 Blogger, wenn ich die Zeit dazu habe und mich die Themen interessieren.

Hat Dein Beruf mit dem Bloggen oder Social Media zu tun?
Nein.

Meine Batterie im Fernauslöser schwächelt, deshalb die beidhändige Bedienung!
Ich habe das Ding nach dem letzten Shooting nicht ausgeknipst,
so hat er tagelang wild und unkontrolliert herumgeblinkert.



Seit wann bloggst Du und mit welchem Thema hast Du begonnen?

Ich habe 2010 begonnen und das Thema waren FAKES von Vuitton, Chanel, Hermès & Co.

Wie oft wechselt Du das Layout? Oder hast Du noch dasselbe Layout vom Beginn?

Ja, es ist alles noch so mies wie am Anfang, ich habe noch nicht gewechselt – ich würde meinen Blog gerne professioneller gestalten, aber dazu brauche ich professionelle Hilfe und die habe ich in Berlin noch nicht gefunden. Zugegeben: ich  habe auch noch nicht richtig gesucht, da ich eher zu mittelmäßiger Bequemlichkeit statt zu angestrengter Perfektion neige.


Bloggst Du noch in 10 Jahren oder ist das nur eine kurzfristige Leidenschaft?

Das kann ich nicht sagen, ich habe sehr selten kurzfristige Leidenschaften, denke aber grundsätzlich nicht viel an übermorgen oder Jahre voraus. Ich lebe und blogge heute, nur das zählt für mich.


Liest Du Zeitschriften, Zeitungen inzwischen digital oder in Papierform?

Mehr auf Papier – das liegt daran, dass ich bereit bin, für Papierformate zu bezahlen. Die Vogue kann man durchblättern, aufheben, stapeln, begreifen, hervorkramen, vergleichen, etwas daraus basteln… Digitale Zeitschriften habe ich nicht abonniert.
***
Soweit Bärbels Fragen und meine Antworten. Danke für das Stöckchen, es bleibt bei mir, ich kann es hier gut gebrauchen. Zu irgendeiner Zeit kann ich es weitergeben oder einfach in den Kamin stecken, wenn das Wetter wieder anders wird. Danke Bärbel, dass Du an mich gedacht hast, danke für die Verlinkung und Deine liebe E-Mail! Liebe Grüße, Bärbel
 

Jeans: LONGFASHION
Pulli: KARSTADT
Schuhe: DEICHMANN
Brille: Christian Lacroix