Coco und Karl haben in den wilden Westen eingeladen

 
Zur feierlichen Vorstellung der aktuellen Kollektion PARIS – DALLAS mitten in der City West. So geschehen gestern Abend ab 20:30 Uhr im KaDeWe. Also bin ich nach Büroschluss fix heimgeradelt, mich in Farbe und Schale geschmissen und los ging’s:
Leute, was war das wieder schön! Die Einladungen von Chanel sind schon immer etwas besonders. Sehr klein und sehr fein und da meine ich nicht nur den Champagner und das Catering. 

Es werden nie zu viel Kunden eingeladen, der Store ist also nur locker gefüllt und sehr viele Verkäufer sind da und haben gut gelaunt Zeit, jedem die Neuigkeiten vorzustellen, zu erklären (Material und Herstellung) und gewünschte Größen ranzuschleppen (Stiefel). 
Gerade die Stiefel hatten es mir angetan: es sind kleine Sheriffsterne an den Absätzen und die Spitze ist aus Metall. Wem das zu heftig ist, der greift sich eine chanelbeige Leggings mit dem typischen Muster der Cowboystiefel. Ich sage schon mal MERCI CHERI KARL LAGERFELD! Dafür, daß ich meine beiden Paare Cowboyboots (weinrot glänzend und mattschwarz) nun wieder aus dem Keller holen kann, denn ich habe sie immer sehr gerne getragen. Das erste Paar stammt aus den frühen 90ern. Als Zonenschnittchen träumte ich nämlich von solchen schwarzen Stiefeln und sie gehörten (zusammen mit einer Levi’s Jacke) zu meinen ersten Nachwende „Fashion“-Anschaffungen.
 
Ich hätte Euch gerne viel mehr Fotos mitgebracht, allerdings sieht man es in keinem Geschäft gerne, wenn dort alle wild herumknipsen. Ein Fotograf war anwesend, wann und wo seine Bilder mal zu sehen sind, muss ich erst noch klären und werde dann hier ggf. einen Link setzen.

Trotzdem habe ich darum gebeten, doch 2 Fotos machen zu dürfen, von Dingen die mir ganz besonders gut gefallen haben. 

 
Einfach toll! Die Ohrstecker als Sheriff – Sternchen oder die mit Cocos Portrait
 Und dann habe ich noch ein Foto von den wundervollen Handschuhen, die so super gut zu meiner Abendtasche passen…
  *hm* eigentlich hätte noch Lack auf meine Nägel gehört…
Überhaupt ist in dieser Collection wieder viel, was meine Augen zum leuchten bringt. Die Boy Modelle im Western Style, mit geprägtem Leder und groben Stahlketten. Die Hardware – auch der Halsketten, Gürtel und Broschen – ist sehr oft grau/schwarz und matt, mit so einem used-Finish, dass einerseits einen sehr schönen Stilbruch zu den feinen Taschen und andererseits eine tolle Ergänzung zu den gedeckten Herbst-Farben ist.

Am meisten umringt wurde die Sternenbanner Tasche. Oh Karl, die ist ganz großes Kino! Das unumgängliche Rautenmuster ist nur innen in der Klappe und aussen sind gesteppte Sterne und Streifen.

Aber auch die rockige Denim Version des Klassikers wird viele Freunde finden! Dazu passend kommen auch noch 3 – 4 Armreifen. Die sind der Knaller!

Ausserdem kommen Fransen wieder. Nicht nur an Jacken und Tüchern, sondern auch Taschen tragen wieder Pony! Auf der Homepage habe ich gerade noch eine zauberhafte Clutch aus besticktem Lammleder gefunden. Klickt mal bitte!

Und am besten NICHT auf die Preise gucken, sondern einfach nur staunen. Schnöde Zahlen können einem manchmal die Freude verderben!

Große Freude kam gestern zum Abschluss des Abends bei mir auf, als mir die Storeleiterin bei der Verabschiedung eine große Tragetüte überreichte. Ich bedankte mich strahlend, vermutete ich doch den Katalog zur Collection darin. Umso größer die Überrraschung, als ich daheim das Schleifenband löste: ein Tuch kam zum Vorschein – aus der DALLAS Collection. Anschmiegsam aus Wolle, Seide, Kaschmir und etwas Lurex. Es ist schwarz und die sparsamen Glitzerfäden sind dunkelblau und es hat sogar Fransen! Jetzt bin ich modisch herbstgerüstet!

Es protzt auch nicht mit dem Label, die verschlungenen C’s sind zwar vorhanden, aber so groß, dass man sie gebunden gar nicht erkennt.

2013 zur Cruise-Collection bekam man auch ein Tuch geschenkt, ich habe das neue Carré gleich einmal gefaltet dazu gelegt, damit das Muster besser zu sehen ist.

  Danke Coco und Karl für die Idee und die Umsetzung

Danke an das KaDeWe, dass wir dort gestern ausserhalb der Öffnungszeiten Party machen durften und danke an die freundlichen Mitarbeiter der Boutique, für den gelungenen Abend! Und danke an die Freundin, mit der der Abend gestern noch lustig weiterging!

 Manche würden BIKERJACKE zu dem Jöppchen sagen, 
aber ein Biker lacht sich dann sicher schlapp.
Meine echte Bikerjacke ist schwarz und aus Leder 🙂

Ich
habe heute meine Bluse mit
dem Rüschenkragen zur Arbeit angezogen und mit Jeans und Turnschuhen kombiniert.
Dann lohnt sich die Reinigung, denn waschbar ist sie nicht. 
Man sieht nicht viel von ihr, weil ich heute ein wärmendes Jäckchen darüber tragen musste, es ist hier so kalt geworden! Die Riegel-Details unter dem Kragen und an den Ärmeln hole ich noch etwas näher:

Und mit dem GLORI SOLI Mousselin Tuch von gestern und vor allem mit meinem rüschigen Kragen verlinke ich mich heute wieder bei der wöchentlichen Kopf- und Kragen Aktion von Sunny. 
…hier ist
zusammen mit meinem Flatterrock