Huhu  – sieht mich jemand? Hier bin ich, auf einem Stoppelfeld. Wir waren im Norden der Stadt und durften den üppigen Mirabellenbaum noch einmal plündern und am heissesten Tag des Jahres stand ich dann also tapfer in der Küche und kochte Marmelade ein. Nun gut, im Winter werde ich mich nach der Wärme sehnen und nach den Schweißtroppen an meinem Kopf. Da bei Sunny wieder die KOPF und KRAGEN Aktion läuft, hätte ich einen Kopp-Troppen einfangen können und ihn zum mitmachen überreden sollen. HABE ICH ABER NICHT. Ich nehme heute (seit Tagen tuchlos, ob der hochsommerlichen Temperaturen) einfach mal mit meiner Wayfahrer Sonnenbrille von RayBan teil. Eigentlich habe ich sie mir für’s Auto anfertigen lassen, aber da ich momentan kein Auto vor der Tür habe, nehme ich sie auch als Stadt- und Landbrille und habe mich an die hervorragende Fernsicht schon gewöhnt.
Das sind übrigens keine Schlieren auf den Gläsern
(die mache ich immer gleich mit FIT weg),
sondern Wolkenformationen am Berliner Sommerhimmel.
Wir waren schon auf dem Rückweg an die südliche Stadtgrenze, als rechts neben der Fahrbahn das Feld auftauchte und ich als nerviger Beifahrer um sofortigen Fotostopp bat. Der Bauer samt seinem gewaltigen landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug werkelte noch am anderen Ackerende herum und nur diese Tatsache hielt mich davon ab, einen runden Riesenballen aufzustellen und zu erklettern, ich wollte ja nicht angemeckert werden.

Mein Seidenrock ist ja eigentlich etwas „zu fein“ für solche pieksigen Hintergründe, aber was soll er im Sommer im Schrank baumeln, wenn er mir gerade so gut gefällt. Ausserdem komme ich auf meinen eingetretenen Pfaden in Paris immer an dem Caroll Store vorbei, in dem ich ihn erstand und ich hoffe einfach, dass ich dort auch wieder ein ähnlich schönes Exemplar finde, sollte dieser feine gepunktete Rock einmal hin sein. Ich habe ihn heute gestern schon auf INSTAGRAM gezeigt, mit einem Verweis auf diesen Beitrag hier, weil ich wusste, dass ich die Fotos „im Kasten“ habe.  
Und auch mein kleines Hemdchen soll mit etwas mehr Detailtreue gezeigt werden, gehört es doch mit zu der Shoppingsausbeute meiner letzten Paris Reise. Manche Leute finden Hermès Bekleidung ja altbacken oder vorsichtig ausgedrückt nicht sehr hip. Ich dagegen ich bin nach wie vor fasziniert von der Qualität der verwendeten Soffe und der sauberen Arbeit der Stücke und freue mich über jedes neue H-Teilchen in meinem Schrank.

Dieser Tage kam gerade die Meldung, dass Christophe Lemaire (der 2011 bei Hermescouture das Erbe von Jean-Paul Gaultier antrat) das Haus nach dem 1. Oktober 2014 verlassen wird. Nun warten alle neugierig auf die Info, wer der Nachfolger wird…ich bin auch schon sehr gespannt und wenn ich etwas höre, gebe ich Bescheid!

Natürlich rolle ich die Ballen nicht wirklich über den Acker,
ich hatte nur mächtig Spass mit dem wohlriechenden Stroh in der güldenen Abendsonne!

Liebe Sunny, ich hoffe, Du läßt meine Brille gelten!!!