Ich weiss, ich bin zu spät. Was soll ich machen? Der Text war geschrieben, die Fotos geknipst, dann kam eine Ablenkung in Form einer Einladung dazwischen und ich hätte es vor Mitternacht nicht mehr geschafft, mein Posting zu veröffentlichen. Also schubse ich den Beitrag noch vor dem Samstag-Frühstück in die Welt und erzähle Euch etwas über mich.

1.   Bei mir gibt es 2 große Adventskalender. Einer ist von Lindt und sehr gut für meine Hüften, der andere ist für Gesicht und Körper, geht mir aber auf den Geist. Schatzi hat ihn bei Douglas eingekauft, weil ich letztes Jahr so jemammert habe. So einen hatte ich noch nie, es war immer ein
Wunsch von mir aber bis heute sage ich: nö, muss ich echt nicht wieder haben,
dann lieber den von Yankee Candle. Vielleicht wird es ja noch besser – habe ich wohl mal wieder zu viel erwartet. Ein netter 10 % online Gutschein bringt mich jetzt auch nicht so richtig weiter.

2.  Meine Weihnachtsmusik ist sozusagen schwarze Musik, also der Tonträger ist aus schwarzem Vinyl. 40 Jahre ist die Barclay-Scheibe alt und ich freue mich schon immer im Sommer darauf.

Kennt Ihr noch diese Kinderbücher, mit 3-D-Effekt? So ist das Cover der französischen Version. Die dunklen Zypressen, Maria, Josef, die 3 Könige und die Krippe klappen sich aus. Schön kitschig, steht deshalb auch nicht bei mir herum. Habe ich nur für Euch mal aus dem Plattenschrank gezogen. Bei mir dreht sich immer nur das ARIOLA Back-Up mit 0815 einer Plattenhülle.

3. Für handgestrickte Socken ist meine Mutter
zuständig. Ich habe ca. 10 Paar und liebe es, damit in der Wohnung über
das Parkett zu schlittern, davon werden zwar die Sohlen mürbe, aber mein
liebes Mütterlein repariert mir geduldig die durchgewetzten Stellen.

4. Bei uns zuhause sieht es aus wie immer. Kerzen brennen
hier das ganze Jahr über und weihnachtliche Deko finde ich eher unnötig. Meine Schwester versuchte, mich auf den Geschmack zu bringen und schenkte mir eine rote Grobstrickkerze mit Zopfmuster. Die wird jetzt gut bewacht:

Für
Instagram hatte ich die beiden farblich passenden Mädels aus Bremen in mein
Nagellackregal gestellt. Da war ROT das Thema, wie auch bei Ines, und
deshalb ab mit den Mädels zu Ines‘ Aktion BUNTES 2014 und ihrem
roten Oktober  Dezember.

5.  Nicht nur für die Socken, auch für die Weihnachtsplätzchen ist meine Mutti
zuständig. Habe ich schon verraten, dass ich gar keinen Backofen habe? Also
für Braten, Broiler & Co lade ich mich immer bei Freunden mit
entsprechendem Küchengerät ein. Kleine Erinnerung an meine erste
Leserin: geht es so oder brauchst Du noch ein Packerl mit einer leeren
Blechbüchse für die Backwaren?
6.  Nur noch  drei Monate, dann habe ich Urlaub und gucke
mir 14 Tage lang etwas von Deutschland und Österreich an. Es muss ja
nicht immer gleich die Südsee oder gar Sibirien sein, damit kann man besser bis zum Mai
warten, wenn der Permafrost in Permamatsch übergegangen ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute
Abend freue ich mich auf
Besuch von Schatzi, morgen habe ich einen Ku’dammbummel geplant und Sonntag möchte ich einen neuen schönen Beitrag für den Blog schreiben und hoffe, dass das Zeitmanagement mitspielt.

8. Danke ich Barbara für Ihre sieben schönen Vorgaben zum Freitagsfüller. Die haben mir heute wieder Lust gemacht, Euch etwas über mich zu erzählen.

9. Wer sich fragt, was das Eingangsbild bedeutet, dem sei hier gesagt, dass mir das auch nicht ganz klar ist. Ich wollte das Bild mit den Figürchen und der Kerze etwas verfremden, um es als Opener zu nehmen. Also probierte ich irgendeine Funktion bei meinem Bildbearbeitungsprogramm aus, die ich nicht kannte. Mit dem Ergebnis, dass wildeste Computerkunst entstand, die mir mit ihrem kühlen BLAU aber irgendwie sehr gut gefiel!

Tuch: Vuitton
Handschuhe: Hermès
Bluse: Vuitton
Jacke: Armani
Hose: Stella McCartney für H+M
Schuhe: Tod’s

10. Gibt es noch ein Foto von meinem Outfit von vorgestern Abend (weihnachtlicher Cocktail bei Louis Vuitton) und ich habe die Leos aus dem Schrank gelassen. Den Schal dann ganz passend zur Bluse gewählt und der Rest in grau und schwarz, dafür waren Tasche und Nägel wieder ROT.

11. Wünsche ich Euch ein schönes gemütliches Wochenende, sollen die anderen sich doch stressen.