Unter dem Hashtag #MODEJAHR2015 möchte Ines im Februar zum Thema HIGH TECH ein Stück aus der Sparte Funktionsbekleidung sehen. HAB‘ ICH NICHT INES, EHRLICH NICHT. Nichts in Berlin, nichts für den Februar. Mein dünnes tatzenfirmiges Regenmäntelchen kann ich kaum vorzeigen, meine Handschuhe sind auch alle aus Ziege, entweder aus deren Leder oder deren Unterwolle. Die Schuhe aus Lammfell, die Socken aus Baumwolle oder schnöde vom Schaf und meine Unterwäsche ist auch alles andere als HIGH TECH. Oder läßt Du auch schwarze Seide gelten? Mehr als eine FUNKTION hat sie ja 😉

Also tat ich, was ich immer tue, wenn ich bei mir nichts finde, ich räubere in anderen Revieren – so auch mal wieder im Schrank nebenan und fand dort ein besonders schönes buntes und breitschultriges Exemplar eines Norwegerpullovers.

Auf den ersten Blick sieht der Pullover wie jede 0815 Strickware von Omma Freja Anderson*** aus – auf den zweiten Blick hat er unter der Wolle eine high-tech Futter-Schicht mit drei Funktionen. Erstens kommt so die grobe kratzige Wolle nicht an meine kaschmirverwöhnte Haut, zweitens kommt kein Lüftchen Wind hindurch und drittens ist diese Schicht auch wasserabweisend. Wie sich die Wolle bei Berliner Dauerpieselregen verhält, habe ich noch nicht getestet. Vielleicht doch eher nicht so gut?

Es ist also ein als Norwegerpullover getarnter Windbreaker. Mit dem habe ich mich wieder auf die Dachterrasse begeben und es mir in teintschmeichelnder Abendsonne gemütlich gemacht. Ein Vogelscheuchenposenfoto gibt es auch noch, damit Ihr die Pulloverdimensionen erkennt. Schööööön lange Ärmel für mich und ein ordentlich breites Kreuz.

KNITWEAR OF NATURE
WIND & WATER PROOF
A SCANDIA PRODUCT
MADE IN DENMARK

Nein, ich durfte ihn nicht behalten, ich musste ihn nach dem Shooting sofort wieder ausziehen und wurde dabei durch das Objektiv beobachtet. Und weil ich mir den Pullover gerade über Kragen und Kopf ziehe, bin ich auch wieder bei Sunny dabei, die jeden Dienstag unsere Beiträge einsammelt.

***Name willkürlich erfunden (Anmerkung des Autors)

Und heute, am 01.02.2017 hole ich diesen Beitrag aus der Blogversenkung,
um damit voll folkloristisch bei Tinas Linkup mitzumachen 😉