Wenn einem als Blogger nichts mehr einfällt, sucht man
Freitagsfüller auch gerne mal dienstags oder bemüht das ABC – so wie ich
heute. Die Buchstaben A-L lasse ich ganz getrost unter den
Bloggerschreibtisch fallen und beginne mit meinem Lieblingsbuchstaben
M, denn ich bin ein M Fan. Und so stand das M gleich doppelt als MM auf dem
Nummernschild von meinem ersten Twingo. Die GRAFFITI Schrift habe ich mir übrigens 2001 von Stephen Sprouse geborgt. Da geht aber noch mehr mit M – vielleicht MMM, denn in dreifacher Ausfertigung war das große M bei mir schon hier zu sehen.
Und mit viel M kommt auch der neueste Zuwachs in meiner Brillenschublade daher: Die Firma EMMERICH EXCLUSIVBRILLEN verloste nach
dem IX. Fashion Blogger Café, das Ende Januar in Berlin stattfand, auf Instagram die Modelle mit
den meisten Klicks unter den FBC Besuchern, die ein Selfie bei IG hochgeladen hatten.
 links mein #FBC15 Outfit und rechts mein späteres Siegerfoto

Meinen
Followern hat es gefallen, ich hatte mehr Klicks als andere und gewann
eine Brille – und zwar ein sehr edeles Gestell mit dem vielsagenden Namen
PALU. Bisher
hatte ich nur Brillen von Rayban, Louis Vuitton, Chanel und Christian
Lacroix auf dem Schirm, jetzt kommt mal etwas neues von der
Schweizer Firma Maison Mollerus dazu.


Mir
war Maison Mollerus nur ein Begriff, wenn es um schwarz-gestreifte
Taschenmode mit so einem geflügelten Männchen ging, neuerdings gibt es
jedoch auch eine Brillenkollektion in sehr angesagten und
gefälligen Formen und Farben und ich könnte mir durchaus noch weitere
Neuzugänge vorstellen, zumal ich wohl oder übel über die Anschaffung
einer Gleitsichtbrille nachdenken muss.

Auf
dem besagten Styleranking Event hatte ich die Gelegenheit, ein paar
Fotos von der aktuellen Collection zu machen und mit dem Gewinn der Brille
ergibt sich nun auch ein Grund, einige dieser Bilder auf meinem Blog zu zeigen 🙂 Die Preise liegen zwischen 190 und 240 € – da freue ich mich doch darüber, dass ich mein Gestell gewonnen habe!

Natürlich musste ich die neue Brille auch gleich aufsetzen – heute bekommt ihr allerdings keine super gestellten und gestylten Bilder, sondern Schnellschüsse mitten aus dem Leben gegriffen unter dem Motto: Bärbel albert anner Tanke herum:
Seht Ihr auf dem rechten Foto in der oberen Reihe etwas Pinkes an meinem Hinterteil? Dieses kleine Zippy sollte als Style-Element eigentlich besser zu sehen sein. Darüber hätte ich aber mit dem Fotografen voher reden müssen. Kommunikation ist bekanntlich alles!  Nun denn, vielleicht denke ich beim nächsten Mal daran. Ich bekam eh zu hören, dass ein Geldbeutel in der A…. äh Gesäßtasche „prollig“ aussehen würde. Dann ebend hier nochmal in Abendsonnenpose:
Sunny macht heute wieder ein Link-Up zum Thema „Kopf und Kragen“ und so bin ich mit meiner neuen Brille flink dabei!