Voque? Instyle? Bloggerbeitrag? Nö, diese Inspiration bekam ich zuerst durch ein einziges Foto bei Instagram! Unter dem Hashtag #adidaspharellwilliams sah ich noch mehr davon und trotzdem dauerte es noch lange 2 Wochen, bis sich bei mir endlich das HABEN WOLLEN Gefühl einstellte. 
Denn selbst, als ein Münchener Taschenmädel ihre pinken Füße zeigte, dachte ich noch: nö – too much for me. Dabei trage ich seit mindestens 15 Jahren Adidas Superstars. Ein Paar hält immer so 1,5 – 2 Jahre und einige Waschmaschinendurchgänge. Wenn der Verschleiß sichtbar wird, werden sie immer gleich durch neue ersetzt. So weiß wie möglich. Maximal drei bunte Streifen waren bisher erlaubt. Mit dem letzten Model hatte ich Glück, da war gerade SILBER angesagt. Sehr dezent, super unter gerade geschnittenen Jeans, so gehe ich auch ins Büro.
2005 kaufte ich mir zum 35. Superstar Jubiläum eine LE – das Model PARIS. Das wundert jetzt sicher keinen. Auf meinem Foto ist es der 2. Schuh von rechts. Was allerdings verwundern dürfte: ich trug sie bisher nie. Die waren mir immer irgendwie zu bunt. In Größe 42 ist das schon viel Schuh mit Farbe am Fuß. Und doch fand ich mich eines schönen Abends zum Osterfest auf der Adidas Homepage wieder und war erstaunt über die 50 verschiedenen Farben meiner Lieblingstreter und nun gab es keinen Halt mehr.
Ich wollte hellblaue zu meinem neuen Mäntelchen, ich wollte (ganz OUT OF FASHION) pinke und orange zu ganz bestimmten Taschen von mir und ich wollte leuchtend königsblaue, weil mir die Farbe am besten von allen gefällt. Und ich dachte: da gibt es meinen ureigensten Kultschuh schon mal in x verschiedenen Farben und ich zögere, nur weil im Lenz 2015 gerade alle Welt Superstar trägt?
Und ich bin ein kleiner Idiot und lehne sie ab, nur weil sie BUNT sind? Und nur, weil ich Ü50 bin? Hallo? Geht’s noch? Bloggen soll mein Leben doch auch noch ein Stück bunter machen – also bin ich dabei!
Für eine Paar Nobelschuhe gebe ich auch ohne viel nachzudenken eine anständige dreistellige Summen aus und jetzt bekomme ich Sparzwang??? Bei meinem fußgerechten Alltagsschuhen? Nein, so weit geht es dann doch nicht, also her damit! Meine Outfits mit passendem Schuhwerk könnt Ihr also in nächster Zeit getrost hier erwarten 🙂 Heute ziehe ich aber mit den schrillen Neuzugängen erstmal zu Ines‘ buntem Modejahr und dem BIG BANG Knallfarbenmonat.

Kleiner Vergleich zum Ende, weil Adidas die QUALITÄT auf den Schuh prägt:

 
Meine alten Schuhe haben eine etwas andere Muschel/Shell – die Zehenkappe aus Gummi wird so genannt – die Form, das Material und das Profil haben sich verändert, nicht zum Vorteil, wie ich finde. Die Schnürsenkellöcher waren sonst durch eine Metallöse versärkt und die Senkel viel breiter. Wer hat hier gerade den Sparzwang? Der Fersenbereich der alten Schuhe ist am Fuß angenehmer und das Innenfutter wertiger. Die neuen bunten IN Treter wiegen dafür 30 g weniger und sehen im Vergleich insgesamt etwas popeliger aus. Made in Vietnam steht darin, die alten wurden in „Indochina“ zusammengetackert, kommen also aus derselben Ecke.
Und Ihr so? Ich weiß, einige sind keine Sneakermädels, bin ich auch nicht, ich bin überzeugte Turnschuhträgerin. Mein Orthopäde hat mich überzeugt. Nicht von Adidas, sondern von fußgerechten Schuhen. Welche der 50 Farben habt Ihr bestellt oder tragt Ihr erstmal die bunten von NIKE aus 2014 auf?