REKLAME gegen Haare

Naja, wirklich länger werden die Beine mit BRAUN auch nicht, aber man kann sie länger zeigen oder länger hinsehen. Über meine Methoden und Gerätschaften zu Entfernung meiner sparsamen Beinbehaarung habe ich HIER bereits berichtet. Jetzt kam das neueste Model an und ich fragte mich: was soll der jetzt noch besser können? Außer besser auszusehen – denn das tut er tatsächlich, den er karfunkelt im Badezimmerlicht vor sich hin:
Das liegt an den kleinen Glitzerpartikeln, die er unter der glatten Lackhaut trägt,
Ich gehörte zu den 100 Frauen, die pünktlich zum Start in den Frühling den neuen Haarentferner testen durften. Das Ergebnis der Aktion kann man bei STYLERANKING nachlesen, die diese Studie betreuten und die Testerinnen auswählten.
Den Silk-épil 9 * stellte BRAUN mir kosten-und bedingungslos als Testmuster zur Verfügung. Im Anschluß wurde gebeten, meine Eindrücke bei Styleranking in einem Fragebogen einzugeben, das habe ich gerne gemacht, damit BRAUN ein Feedback für sein neues Produkt bekommt. Diesen Artikel zu schreiben gehört also NICHT zum Test, es war ganz klar keine Bedingung. Ich schreibe aber trotzden gerne über dieses Glitzedingens, weil ich von der Wirksamkeit überzeugt und seiner Handhabung begeistert bin und das für Euch vielleicht nützlich ist.
Im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem Silk-épil 5, fällt ein entscheidender Vorteil auf: Das Gerät hat einen Akku, man kann es also kabellos mobil verwenden und im Sonnenschein im Garten sitzen und die Haare zupfen lassen. Als ich im August 2013 hier im Blog den Vergleich mit meinem Altgerät schrieb, habe ich erwähnt, dass ich lieber einen Epilator ohne Kabel hätte, und BRAUN hat mich erhört. Wie schön!
Und man kann den neumodernen Silk-épil sogar unter der Dusche oder in der Badewanne verwenden. Es ist ein WET AND DRY Gerät, wie der Hersteller verspricht. Ganz unerschrockene Tester haben es ausprobiert. Für mich ist das nichts, ich bin im Gleitsichtbrillenalter, aber soweit, dass ich mein Augenglas bei der Körperreinigung tragen muss, ist es noch nicht. So bevorzuge ich den Trockenepilliermodus.
Der Neue ist größer und leicht schwerer, hat dafür auch eine größe Pinzettenwalze und schafft mehr Härchen pro Umdrehung. Für die Gesichthaare gibt es einen Aufsatz, der nur einen winzigen Arbeitsspalt läßt. Und für die Achseln gibt es einen Aufsatz ohne diese pieksigen Massageröllchen, die an den Beinen einen kleinen Schmerz hervorrufen sollen, damit das Zupfen danach nicht mehr so weh tut.
 Aufsatz für einzelne Gesichtshaare
LINKS das Zubehör und der neue Silk-épil 9 SPA – RECHTS Silk-èpil 5 mit Cool-Pad Handschuh
Bei meinem Model & SPA ist – neben dem Scherkopf gegen lästige Nackenhaare bei kurzen Frisuren – auch eine Massage- / Peelingbürste dabei. Sie zappelt sanft hin und her an meinen Beinen und soll diese auf die Epilation vorbereiten und die Flächen durchbluten. Für mich ist das Spielkram, andere werden es mögen. Im Gesicht werde ich mit so einem Schwingkopf auch nicht herumfuhrwerken. An mein Gesicht kommt zur Reinigung nur Bioderma. Meine Peelings sind nicht mehr mechanisch sondern chemisch – aber das ist eine andere Teststrecke.
Rein äußerlich ist der neue Haarentferner etwas anders, als auf der Abbildung der Gebrauchsanweisung dargestellt. Das tut der Sache keinen Abbruch, fällt aber auf.
Die rotierende Walze zupft also zuverlässig alles was wächst, auch sehr feine und sehr kurze Haare. bei dem aktuellen sonnigen Maiwetter ist die helle LED Lampe nicht wirklich nötig, im Winter aber ein inzwischen unverzichtbares Gimmick für mich.
Wird der Akku schwach, blinkt ein rotes Lichtlein und der Silk-épil muss ans Netz. Dann blinkt er grün, bis er wieder voll geladen ist.
Damit etwas Kontrast in meine Fotos kommt, holte ich als Statisten meine Kosmetiktaschen
von Louis Vuitton hervor. Das Monogram Canvas ist innen mit dem
abwaschbaren Vuittonite beschichtet. Sollte mal ein Malheur passieren
und etwas auslaufen oder abfärben, krempelt man die Tasche auf links und
entfernt den Schaden mit einem feuchten Microfasertuch und eventuell
milder Seifenlauge. 
Ein Täschchen hat die Produkte für meinen nächsten Test schon fest in ihren Schlingen: es geht um Augenpflege von TEOXANE.
Das war’s Ihr Lieben, solltet Ihr Fragen zu dem Epillierer haben, dann könnt Ihr sie gerne in den Kommentaren stellen oder mir eine E-Mail schicken. Die Adresse steht gleich unter dem Kommentarfeld. Geniesst den schönen Feiertag – ich drehe mal eine Runde durch den Park und halte meine wohlepillierten Beine mit Wonne in die herrliche Maisonne!
* Werbelink