Blog-Hop ist so ein prima Wortgebilde, ich mag das total, denn es passt so genial auf unsere Ü30 Bloggeraktionen. Auch das Foto ist chic und die bunten Buchstaben, aber wirklich schlau reden kann ich über dieses Thema kaum. Mir ist dieses Gedrehe um sich selbst zwar nicht zu viel (hätte ich sonst diesen Blog, einen Instagramacount und mindestens ein Facebookprofil und würde mein Gesicht und mehr der Welt zeigen?), aber mit diesen ganzen Menschenschubladen und diesem allgegenwärtigen Selbstopimierungsgedöns kann man mich jagen. Da gibt es Bloggerinnen, die Ihre Leserinnen ganz gemein in Fächer mit Buchstaben von A über H bis X stecken, nur weil sie angeblich nicht der Norm entsprechen. Wer macht diese Norm? Wozu ist sie gut? Und dann wird einem unter Umständen noch seine Lieblingsfarbe weggenommen, weil sie nicht optimal zum Inneren der Ohrmuschel passt. Frühling, Sommer, Herbst, Winter und STOP – ich will es gar nicht wissen. Denn was bringt mir das?
Es gibt ja auch Leute, die weise das Haupt wiegen und den Ü50 Frauen sagen wollen, dass Mini jetzt nicht mehr geht. Oder sie bitten, um Himmels Willen nie wieder PINK zu tragen. Ja – vielleicht haben sie recht, Frau seriös 0815 würde das auch nie tun. Aber ich mache was ich will und bin froh, dass mir da keiner reinredet. Ich trage jetzt ja auch nicht immerzu nur irgendwelchen Schrillkram und vielleicht könnte ich mehr aus mir machen, wenn ich mal auf die Farbverwalterinnen hören würde.
Mache ich aber nicht – nicht mal geschenkt, auch nicht den allereinfachsten Gratis-Online-Test, weil sich mir der Sinn dahinter nicht erschliesst. Sie sagen, man sieht danach besser aus. Ich frage frech: „Noch besser?“ Besser für was? Für wen? Sah man voher einfach immer z. k. aus? Und nun ist man plötzlich Prinzessin?

Vielleicht bin ich damit auch nur schlicht überfordert – und trotzdem mache ich hier mit, denn ich denke, dass ich auch ein FARBTYPE bin. Bunte Ideen sind in meinem Kopf. Ich habe bunte Jacken, Mäntel und Schuhe und vor allem bunte Taschen, Tücher und Nagellacke. Mein Lackregal nimmt relativ viel Platz ein und so stelle ich Euch heute meine neue Rubrik LACK & LOOK vor. Bei mir ist es nämlich so, dass ich sehr gern die Tasche passend zur Kleidung oder zum Tuch oder den Schuh passend zum Gürtel trage oder wenigstens sollte irgendwas an mir zur Nagellackfarbe passen – und wenn es nur die Brillengläser sind. So hat jeder seinen Fimmel.

Wie die anderen Bloggerinnen dieses Thema angehen, seht Ihr hier:

LACK & LOOK

Mein erster Lack zum Look ist von CHANEL und heißt INTEMPOREL. Eine limitierte Edition, die es in Berlin nur bei Chanel im KaDeWe gab, dort aber fast unlimitiert und absolut passend zum derzeit mega angesagten, aber zeitlosen Silber-Chic. Bei mir war er gerade zu sehen – bei meinem ESC-Wien-Outfit.

 

Der Farbauftrag ist nicht einfach und gelingt selten streifenfrei, bei
Makroaufnahmen wird das sehr deutlich. Sind die Hände aber in Bewegung
und kein Objektiv in der Nähe, dann sieht man nur den schönen
Silberglanz.

Als Souvenir brachte ich vom ESC Abend ein Kartenspiel mit güldener
Eurovions Rückseite mit…

…da habe ich sozusagen immer
noch ein As im Ärmel!
Das nächste Mal wird es BUNTER! Das kann ich Euch heute schon versprechen. Und zum Abschluß noch eine Bitte:
Ihr Lieben, wenn Euch diese Rubrik gefällt und Ihr vielleicht sogar einmal mitmachen wollt, dann lasst uns darüber reden und dann denke ich über eine Link-Up Möglichkeit nach. Dann machen wir wieder einmal so einen BLOG-HOP.
Liebe Sonntagsgrüße
Bärbel ☼