Nailart ist nicht mein Ding. Alles was mit Mustern, Blümchen, Glitzersteinchen oder
verlaufenden Farben zu tun hat, kam bisher nicht auf meine Nägel. Das höchste der Gefühle waren diese 2 Farben.

Ü 50  testet für Euch

Also warum nicht mal etwas Neues ausprobieren? Für eine komplette
Lackierung benötige ich mindestens 1 Stunde Zeit – die hatte ich heute
nicht. Es musste schnell gehen, sehr schnell! Die Alternative wäre gewesen die
Farbe ganz von den Nägeln zu holen dazu hatte ich aber auch keine Lust,
denn eigentlich sahen meine Nägel aus der Ferne noch ganz gut aus. Lediglich die Spitzen hatten schon ein paar Abplatzer.


Was tun? Was ich dann immer tue? Ganz schnell eine weitere Schicht
der Farbe – in diesem Fall 505 Particulière  – darüber malen, ewig durchtrocknen lassen und gut ist. Ich stand vor
meinem Lackregal und mein Blick fiel auf die Flasche mit der Nummer 71 – LAQUE ROUGE und schon wusste
ich, was nun passiert.

French Maniküre mit anderen Farben

Vor einiger Zeit hatte ich mir sogar mal solche kleinen Aufkleber gekauft, um das irgendwann mal zu probieren. Heute war es soweit. Ihr habt die Klebchen eben auf dem oberen Foto schon gesehen. Meine sind von Anny.

Nun der erste Versuch. Es ist nicht ganz 100%ig gelungen und morgen
wird auf jeden Fall neu lackiert, aber ich kann so aus dem Haus. Erst ins Büro und dann hinaus in die weite Welt und muss unterwegs meine Nägel nicht verstecken. Ich habe genau 22 Minuten dazu gebraucht, inklusive der
Trocknungszeit des Überlackes. Der hat jetzt allerdings einen leichten
rosa Schimmer und kann zukünftig nur noch bei dunklen Farben verwendet
werden.

Links ohne Überlack, rechts ist dann die Schicht Schnelltrockner schon drüber. Das nenne ich Nailart Ü50 ohne viel Theater und jetzt aber schnell: ab
ins Moskauer Bolshoi – zu Carmen. Zum Glück regnet es nicht und der Weg ist zu Fuß gut zu
schaffen, denn ich wohne keine 700 m vom Theater entfernt. Und nein, mitnehmen kann ich Euch leider nicht. Denn die Vorstellung ist ausverkauft – schon seit Monaten und es herrscht im Haus striktes Fotografierverbot. Bei meiner letztes Reise hierher hatte ich eine Führung vor der Wiedereröffnung, da durfte ich knipsen und habe auch ein paar Bilder gemacht. Die stelle ich jetzt einfach hier dazu, damit noch etwas anderes als qualitativ miese Handybilder meiner Hände hier zu sehen sind.

Moskau Bolshoi Theater 

Ich habe die Personen auf den Bildern fix entfernt oder wenigstens unkenntlich gemacht,
deshalb sind diese Unregelmäßigkeiten auf manchen Fotos. Danke für Euer Verständnis!