Manchmal muss es eben Moskau sein

Einfache Frage meiner Tante:
Muss das sein? 
Auch andere fragten mich nach dem WARUM
Warum fährst Du immerzu nach Moskau?
Meine Antworten für beide Fälle:
Ja, es muss sein!
Warum denn nicht?
Und was heißt „immerzu“?

Das letzte Mal war ich im Dezember 2013 dort. Im letzten Jahr war ich nur in St. Petersburg und in Weißrussland und meine Moskauer Freunde fragten schon im September 2014, warum ich nicht vorbeikomme. Da kämpfte ich aber gerade einen ganz anderen Kampf. Es wurde also dringend mal wieder Zeit und weil ich wusste, dass ich dieses Mal auch etwas Tagesfreizeit haben würde und unsere Ü30 Bloggeraktion bevorstand, habe ich die Fotos dafür aus Moskau mitgebracht.

Rentnerbeige vs. Knallpopcolor

Und wer ist schuld hat mich inspiriert? Kein geringerer als Pharell Williams mit seiner Supercolor Collection für die von mir so geliebten Adidas Superstars. Die Schuhe fanden in gleich 5 Farben im April den Weg in meinen Schuhschrank. Im schönen heißen Sommer wurden sie sehr vernachlässigt, da ich meinen Zehen andere Freiheiten gönnte und jetzt sind sie wieder da! Als buntes Herbstaccessoir an meinem Füßen. Bei UNIQLO habe ich auch noch die farblich passenden Daunenwesten dazu gefunden.

Und auch wenn ich bei meinem letzten Sylt Aufenthalt noch sehr ausführlich über diese Modeerscheinung WESTE gelästert habe, bin ich jetzt weiser. Meine immer gleichmäßig gut durchgewärmten Nieren danken es mir und die dünnen Daunen plustern mich figürlich auch nicht übergebührlich auf. Ich trage diese Kuschelwesten sogar unter einem feinen Jacket. Wenn ich dann im Restaurant oder bei Freunden ankomme, ziehe ich sie natürlich aus, rolle sie extrem klein zusammen und lasse sie in der Tasche verschwinden. Wollt Ihr ein Beispiel sehen? Mein Outfit für das Abendessen im Café Puschkin – aufgenommen in der O2 Lounge vom Hotel Ritz.
 

Jacket: AIGNER
Weste: UNIQLO
Bluse: CERRUTI 1881
Hose: ARMANI
Brille: RAY BAN WAYFARER
Tasche: LOUIS VUITTON MONTSOURIS*
* Der Rucksack wäre in Berlin nicht meine erste Taschen – Wahl 🙂

Vom Schulanfänger bis Ü50

Und die Westen  müssen ja auch mit Ü 50 nicht immer beige sein. Ich lasse es gerne knallen, gebe aber zu, dass auch noch eine schwarze Weste hier parkt. Mein „Mitgebringe“ aus dem Moskauer UNIQLO Store. Gerade jetzt in der Übergangszeit, in der ich noch nicht mit einer Jacke oder einem Mantel vor die Tür gehen mag, sind die bunten Daunen für mich ein unverzichtbarer (wenn auch sehr einfacher und denkbar praktischer) Bestandteil meiner Alltagsgarderobe geworden. Das ist zugegeben etwas langweilig und nicht gerade höchst innovativ, was mein Styling angeht. Und keinesfalls neu, denn seit Jahr und Tag tragen Omis – vorzugsweise wohl im Urlaub oder zum Sonntagscafé – beige Steppwesten. Aber selbst bei denen ist eine Veränderung zu beobachten. Die Westen sind heutzutage oft strahlend weiß und werden auch  nach und nach etwas bunter. Und nicht nur Rentner oder Wandervögel tragen sie, sie sind quer durch alle Altersgruppen gerade sehr beliebt – irgendwie trägt die gerade eh JEDER! Im Moskauer Z.U.M. gab es bei MONCLER sogar welche für Babys! 

Letzte Woche bin ich mit dem Bus nach Steglitz gefahren. Ein Mädchen stieg ein, es war vielleicht 6 oder 7 Jahre alt. Es trug einen Rucksack, eine Bluse, ein Paar Jeans, bunte Turnschuhe und eine Daunenweste. Das kam mir doch alles sehr bekannt vor. Ich schaute an mir herunter: Die Kleine sah eigentlich aus wie ich – nur in  blutjung. Und sie hatte sogar einen ähnlichen Topfschnitt.

Ein Look in zwei Farben

Leider hat es den ganzen Sonntagnachmittag in der russischen Hauptstadt nur geschüttet. Also blieb uns nichts weiter übrig, als das Shooting ins Hotel zu verlegen. Ich bin in Moskau immer sehr gerne im altehrwürdigen National und habe auch schon früher hier und hier im Blog darüber erzählt. Die meisten Menschen nehmen dort eh den Lift und in der obersten Etage unter dem Dach *juchee* ist im Treppenhaus wirklich ganz wenig los. Also machten wir hier die mehr oder weniger schrägen Fotos. Ich weiss jetzt schon, dass sich meiner Bloggerfreundin Ines Meyrose die Nackenhaare sträuben werden, wenn sie die Bilder sieht, denn sie hat eine Aversion gegen Hotelteppichböden. Liebe Ines, ich habe eine tolle Waschmaschine von Miele und alles was ich trage, kann ich darin wieder reinwaschen. Sogar die Schuhe. Ich kenn da nix! 

Nächster Halt: Moskau Theaterplatz

 

Am nächsten Morgen hatte ein frischer Wind die Regenwolken fortgeweht und wir zogen zum Theaterplatz vor dem Bolshoi. Da war allerdings sehr viel los und ich wollte die Fotos lieber in einer etwas ruhigeren Ecke machen. Links neben dem Theater sind wunderschöne Lampen und Stufen und ein tolles Gebäude steht dekorativ im Hintergrund herum. Meine Lokationempfehlung für Reisefreudige gibt es hier.

Ich habe nicht mal die Jeans und den Gürtel getauscht, sondern trage
einfach wieder eine weisse Bluse  und wählte dann die Weste passend zu den
Schuhen oder umgekehrt.

Ü30 Blogger Aktion 

Auch einige andere Ü30 Blogger zeigen heute wieder kunterbunt gemixt ihre herbstlichen Favoriten. Schaut bitte mal bei ihnen vorbei, ich tue es auch, denn im Vorfeld hat natürlich wie immer keiner etwas verraten! Einfach ganz unten auf das jeweilige Avatar-Bild klicken und schon kommt man zum richtigen Blog.
 Was seht Ihr? 
♥ TASCHENLIEBE ♥