Es ist gerade SALE Zeit in Paris – vor lauter SOLDES Schildern kann man kaum in die Schaufenster gucken. Trotzdem habe ich versucht, für Euch einen Farb- oder Modetrend ausfindig zu machen oder etwas besonderes zu entdecken. Was übrigens gar nicht zu sehen war: irgendwelche blassen rosa oder hellblauen Babytöne. Dafür haben es mir ein paar Blümchen angetan, genauer gesagt Margeriten. Von Dolce & Gabbana – es muss eben auch bei denen nicht mehr alles LEO sein 😉

Dann fiel mir auf, dass nun auch in der französischen Hauptstadt endlich Schlagjeans an den Puppen hängen. Ausgestellte Pflichthosen gab es ja schon länger. Nur die Jeansvariante wurde entweder von der Französin ignoriert oder nach wie vor röhrig getragen. Ich sah jedoch auch in den Bekleidungsläden nix, was für mich irgendwie NEU war. Bei uns wird ja die Wiedergeburt von Omas Schluppenbluse angekündigt und bevor ich mir hier ein Billigteil aus Erdöl kaufe, suchte ich in Paris nach welchen aus Seide. Ich fand nur eine sehr stolze, cremefarbene mit meinen Lieblingsärmeln bei Chanel in der Avenue Montaigne, aber auch mit Prozenten liess ich diese Schluppe gerne hängen. Ich habe sie nicht mal anprobiert, um nicht auf eine dumme Idee zu kommen!
Ein paar Taschen habe ich aber mitgebracht:
GIVENCHY

CELINE

VUITTON

DIOR
Dieses Muster hatten schon meine DDR Schulbuchumschläge aus Plaste 😮
DIORAMA, die mir inzwischen immer besser gefällt 

OK – die Taschen oben waren jetzt alles aus einer Firma quasi – da fehlt aber noch Chanel! Aber auch da habe ich geknipst:

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts! Tagsüber habe ich mir die Nase an der Scheibe des Schmuckladens plattgedrückt, weil mir die COCO CROSS Collection richtig gut gefällt, zur Nacht der Fotografen sah das Fenster dann leider kahl aus.
CELINE Schlappen

Einen Trend konnte ich dennoch ausmachen, Ihr seht ihn schon auf meinen Fotos:

Paris setzt in dieser Saison alles auf helles Holz

Teure Brillen

 Sternchenschuhe, bei denen ich an Annemarie denken musste 🙂

alte Koffer

neue Taschen

und auch welche, die erst halbfertig sind. Ich habe nämlich eine Vuitton Näherin bei der Arbeit beobachten dürfen, aber dazu dann nächste Woche mehr.
Und sogar, wenn die Hermes Kundinnen im Laden mit den alten Schwimmbadfliesen mal eine PP-Pause benötigen, können sie Ihre lederne Begleitung auch nobel auf hellem Holz abstellen.

Und als vorgestern die Haute Couture Show von CHANEL gezeigt wurde, kippte ich restlos aus den Latschen, denn auch Karl Lagerfeld setzt auf helles Holz. Sogar seine Models in den Traumroben. Die Deko sah wie ein Gartenhäuschen oder ein überdimesionaler Setzkasten aus und selbst der Catwalk bestand – Ihr ahnt es jetzt – aus hellem Holz! Hier steckt auch gleich der LINK zum Instagram Profi drin!

© CHANEL

Ich bummel abends auf dem Heimweg immer gerne durch die Montaigne und springe von einer Strassenseite auf die andere…und an diesem Abend habe ich probiert, die schönen Zäune zu knipsen…es brauchte ein paar Versuche, bis ich zu dem heutigen Schlußbild kam: