Bei Instagram habe ich irgendwann den Hashtag #HdesTages eingeführt, weil kaum ein Tag vergeht, ohne irgendetwas an mir aus der H-Schublade. Entweder trage ich ein Tuch, einen Gürtel, ein Armband, ein Paar Stiefel oder wenigstens ein Parfum. Jour d’Hermès und Amazone Rose sind derzeit bei mir die meistgesprühten. 

Jetzt ist die Sammlung um ein klitzekleines H reicher geworden. Das Motiv gleicht der SMILE Schließe von 2014 

und ist eine H Brosche. Nun ja, das Wort „Brosche“ ist vielleicht etwas hochtrabend und bezeichnet eher das, was die Chanel-Oma so trägt, um auf kilometerweite Entfernung die lagerfeldsche Verehrung zu symbolisieren. Also nenne ich das verbogene H lieber PIN und wer sich fragt, welche praktische Funktion so ein teurer Tant hat, dem sage ich: es ist mein Stimmungsbarometer.

Steht es auf *grins* dann ist die Welt in Ordnung, ich bin guter Dinge und laufe fröhlich durch den Tag. Zeigen die Mundwinkel nach unten, sollte man sich lieber zweimal überlegen, ob man mich anspricht. Meine Antwort könnte zarte Saiten mitunter erschrecken. Obwohl – es ist schon besser geworden. Ich nenne es Altersmilde! 

Das kleine H ziert Jeans- oder Lederjacke ebenso, wie ein Shirt, einen Pulli oder das Revers eines Blazers. Man steckt es sich also einfach an den Kragen – damit wären wir auch schon beim heutigen LinkUp bei Sunny angekommen.

Die Fotounterlage auf den Bildern ist auch etwas für die beliebte Kopf und Kragen Aktion: Ich bin nämlich mal wieder schwach geworden. Bei einem kuschelweichen Kaschmir Halslappen. Er ist hellblau – *oh PARDON* natürlich nicht, er ist serenity! Trägt also die Farbe des Jahres 2016. Will man dem Trend der Farbmixer von PANTONE glauben, kommen wir ja ohne QUARZ ROSE und SERENITY in diesem Jahr nicht mehr anständig durch’s Leben. Ich staune, wie schnell sich das bis in die Wüste Gobi herumgesprochen hat! Von dort kommt mein Schmuckstück nämlich, aus dem Herzen der Mongolei.

Ein kleiner Trost für Gunda: er ist mit den Maßen 36 x 185 cm + Fransen nicht mal ein halber Wohnschal 🙂