WAS FELLT DIR EIN

Es ist März, wie schön das klingt! Der Frühling naht mit Riesenschritten. Gestern waren 7° C in Berlin und nach einem grauen Start klarte es mittags auf und die Stadt lag unter einem strahlend blauen Himmel. In der letzten Februar-Woche wurden in München 20° C gemessen und gestern hat es dort wieder so heftig geschneit, dass man Schnee schippen musste. Als ich die Fotos in den sozialen Medien sah, wollte ich es kaum glauben. Und was passiert hier über Nacht? Eine Kaltfront zieht von West nach Ost und überschüttet uns auch schön gleichmäßig mit Schnee. Er ist nass und wird zum Glück gleich wieder tauen.
Unser Brot ist alle! Das ist doch mal ein Blogthema – kennt Ihr alle, kann jeder mitreden und verstehen. Jedenfalls ist der Bio – Bäcker nicht gerade um die Ecke. Für den Weg zur Garage (extra für GUNDA gibt es heute die blecherne Garagenwand besonders gut zu sehen und der Wald die Tannen tanzen nur im Hintergrund herum) reicht mir eine Strickjacke. Mit pösem Pelz, soooo schön warm am Hals und an den Pülsen.
Und gefütterte Schuhe, weil es schnell gehen muss und ich darin barfuss sein kann. Und es muss was auf den Kopp, falls noch mehr von oben kommt, damit ich zu Sunny kann und weil man so nur den Pony kämmen muss! 
Weil ein Fotoapparat mitkommt (vielleicht sucht er sich ja auch noch Kuchen aus, ich nehme ja lieber Schinken oder Käse) greife ich nach KIM – sie ist von Alexander McQueen und kommt selten raus, denn sie ist ein echter Schneehase.

 FELL IN LOVE

 

Nach und nach möchte ich meine Taschen hier vorstellen. Nein, es wird keine Inventur geben, ich zähle sie nicht. Sie haben doch Namen und wollen nicht bloß eine schnöde Nummer im Taschenschrank sein. Ich denke, dass sich viele Frauen für solche Schätze interessieren. Es wird keine eigene Rubrik geben, aber ab und zu in losser Folge eine(n) TASCHENPOST. Und wer es lieber praktisch mag, dem gefällt vielleicht mein Outfit. Ich habe es nämlich sorgsam abgestimmt auf die frühe Tageszeit und auf die Sitzheizung im Automobil. 
Direkt Frühsport ist es nicht, aber einen Drehwurm hatte ich danach doch!
 

Auch diese ganzen Bilder wurden von den Datenrettern bei DATA-RECOVERY für die Nachwelt erhalten. Der Chef der Berliner Niederlassung hat mir erklärt, dass nur jeder 1000. in seinem Leben mal eine Datenrettung benötigt. Ich brauchte schon 2 – das nennt sich wohl Planerfüllung 🙂 Einmal grillte ich höchstselbst meine Festplatte – da legte ich auch selber Hand an und rettete alles – und jetzt crashte ich unbedarft eine Speicherkarte, da machten das die Profis für mich und Euch. Ich verzichte darauf, jetzt abzuzählen, wer der nächte Tausender ist und halte lieber noch meine schöne Tasche vor die Linse!

Bis zum nächsten Beitrag meine  Lieben – ich muss jetzt nämlich meinen Taschenschrank einräumen. IKEA hat einen Pax geliefert, im zweiten Anlauf kamen auch die Scharniere für die Türen und nun geht die Rangelei um die besten Plätze los! Es gäbe auch die Möglichkeit, meinen Taschenbestand drastisch zu reduzieren, aber solange noch Stellfläche für einen neuen Schrank vorhanden ist, bevorzuge ich diese Lösung. Ich weiß, dass Ihr mich versteht. Liebe Grüße – Bärbel ☼