Aufwendige digitale Fotobearbeitung war gestern (Photoshop!), heute reichen nämlich ein paar schnelle Handyfilter (Facetune?), um erstaunliche Ergebisse zu erzielen, auch wenn sie nicht von jedem geliebt werden. Es ist doch einfach Geschmackssache, wie so viele Dinge im Leben. Momentan ist die PRISMA APP ziemlich angesagt. Es gibt sie für Apple und Android und ich habe natürlich hier oben und ganz unten auch damit experimentiert. Dem Foto unten rechts kannst Du ja selber Deine Wunschfarbe verpassen – oder erstmal weiterlesen!

Ü50 Bloggeburtstag

Heute vor 4 Jahren ging dieser Blog online. Soviel hat sich inzwischen getan, soviel habe ich erlebt, Menschen getroffen, liebgewonnen, andere wieder losgelassen. Und dann habe ich mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, wie der Tag auf dem Blog begangen werden sollte.
gedacht – habe ich an ein Gewinnspiel für meine Leser

gefunden habe ich ein besonderes Buch

gehört – habe ich davon im Radio

gesehen – habe ich es bei Nina

gefühlt – habe ich sofort ein „Habenwollen“

gesucht – natürlich im weltweiten Netz der Netze

gekauft habe ich es bei AMAZON – eins für Dich und eins für mich

gemalt – nein, habe ich noch nicht, das kommt erst noch, wenn die Tage noch kürzer werden

gefeiert – wird mein 4. Bloggeburtstag – ohne Torte, aber mit Champagner

gefreut – habe ich mich über die vielen Leser, die mich hier besuchen kommen

gewünscht – dass es dir und mir weiterhin gut geht ♥ und hier immer wieder Spaß macht

Und weil wir alle ja schon genug Zeit in digitalen Welten verbringen, gibt es heute ein Malbuch für Erwachsene. Ein ganz neuer Trend. Die Beschäftigung mit den Buntstiften, die wir aus unserer frühkindlichen Entwicklung kennen, soll gestresste Köpfe beruhigen und entspannen. Das war mir aber gar nicht so wichtig, mir haben einfach die tollen Zeichnung ausgesprochen gut gefallen und hier nochmal in groß:
Ich verlose ein
VOGUE – MALBUCH
mit wunderbaren Modezeichnungen
aus der Zeit der wirklich großen
Haute Couture Designer!

 Der Schmuck wird nicht verlost, der bleibt bei mir!

Wenn Du jetzt noch nicht weisst, ob Du so ein Buch haben möchtest, sage ich nur: Der Umschlag ist innen wundervoll PINK!!!
 

Und wenn jetzt alle überredet sind, kommen hier die

Gewinnspielbedingungen:

Mein Gewinnspiel läuft dieses Mal etwas länger. Schließlich ist
Urlaubszeit und da möchte ich auch den Rückkehrern noch eine Chance
geben.
  
Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre ist und
seinen Wohnsitz in Deutschland oder Europa hat.
Wie sind die genauen
Teilnahmebedingungen?
Werde Leser meines Blogs oder hinterlasse bis zum 07.09.2016,
23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und schon wandert Dein Name in
meinen Lostopf. Wenn Du mir folgst und meinen Beitrag teilst – bei Google+, Facebook oder Twitter – bekommst Du zwar kein Extralos, aber ich würde mich darüber sehr freuen, ebenso wie über ein GEFÄLLT MIR auf meiner Facebook Seite. Am 08.09.2016 werde ich per Los einen Gewinner ermitteln und ihn im Blog
bekanntgeben, wenn ER/SIE keine E-Mailadresse hinterlassen hat.
Ansonsten maile ich den Gewinner gerne an und überbringe die freudige
Botschaft.

Viel Glück für Dich!

Bärbel