In meiner Blogrolle hat ANDREA einen ganz festen Platz. Ich mag ihre unaufgeregte Art, ihre femininen Outfits, ihre sympathische Schreibe und ihre ungekünstelten Fotos. Andrea glaube ich einfach, dass sie die Sachen aus Ihrem  Kleiderschrank nimmt und nicht etwas extra für den Blog bestellt, sich damit verkleidet und sich dann für ein paar Blogbilder in eine tolle Fotolokation stellt, wie es mit wachsender Leserschar immer üblicher zu werden scheint.

Andreas Bilder verleiten mich oft dazu, mich tags drauf so ähnlich anzuziehen, wie ich es auf ihren Bildern gesehen habe. Und zwar nicht, um ihre Ideen auf meinem Blog nachzumachen, sondern um mich in meinem Alltag zu kleiden. Danke dafür, liebe Andrea!

Als sie dann eines Tages diese wunderbare weite weiße Jeans trug, hatte ich die Idee zu einer gemeinsamen Aktion, schrieb sie einfach an und freute mich, dass sie sofort JA sagte und heute haben wir gemeinsam Spass mit unseren weissen Schlaghosen.

Brille: CHANEL
Bluse: VAN LAACK
Blazer: CERRUTTI 1881
Jeans: SELFNATION
Schuhe: CLARKS
Tasche: LOUIS VUITTON

Wie style ich meine Jeans businesstauglich?


In meinem Job gibt es keinen Dresscode. Zum Glück sage ich! Mit Flipflops oder Crocs laufe ich dort trotzdem nicht auf, mit angesagten Birkenstocks schon und an heißen Sommertagen auch mal mit nackten Beinen, wenn der Rock nicht zu kurz ist. Ja, ich weiß, das tut eine Lady nicht. Aber eine Lady trägt auch kein Plaste und keine Fakes – von daher kann ich gut ohne diese  überstrapazierte Schublade leben.

Mein heutiger Look ist trotz der weißen flared Jeans nicht leger. Ich trage eine angesagte Schluppenbluse und einen dunkelblauen Blazer mit feinen Nadelstreifen. Damit bin ich auch im Job auf der sicheren Seite.

Für den Außentermin ist die Tasche noch von Interesse: schwarzes Leder, eher unauffällig gelabelt, businesstaugliche Form. Und aus schwarzem Leder ist auch mein Schuhwerk, das Du in meinem Paris-Posting viel besser sehen kannst.

Du findest mich heute etwas bieder? Das liegt an dem braven und frisch gekämmten Haarschnitt und an der (leider im Job jetzt ständig nötigen) Arbeitsplatzbrille. Da lernst Du gleich mal eine neue Facette von mir kennen – ich bin aber noch die alte Frau Ü50 😉

Mit diesem Outfit kann ich nach Feierabend auch zum After-Work-Drink mit einer Freundin gehen oder zum Diner mit einem Date oder auch zum Testessen mit Frau Diva Indica.

Oder zum Treffen mit Bloggerfreundinnen.  Ich gehöre nämlich nicht zu der Fraktion, die sich dafür extra voll in Schale schmeisst und vorher Kosmetik und Maniküre bucht und sich bis zum Anschlag aufbrezelt. Ich bin mehr für ein entspanntes Miteinander und nicht auf Konkurrenz gebürstet.

Und weil das so ist, gibt es am Freitag nochmal einen jeansigen Ping-Pong-Beitrag mit Andrea – lass dich also gleich nochmal überraschen!!!

Falls Du heute noch nicht bei Ihr gewesen bist, dann folge bitte diesem direkten LINK!