Schon geht es weiter mit der wunderbaren Schlaghosen-Aktion zusammen mit der zauberhaften Andrea – das heutige Thema lautet

Street Style – mit weisser Jeans

Ich stehe total auf weisse Hosen. Trage sie eigentlich da ganze Jahr über. Im Sommer leichte Stoffhosen oder dünne Jeans und im Winter die richtig dicken Denim Qualitäten. Meine Maßjeans von Selfnation ist so ein Mittelding. Nicht zu dünn, nicht zu dick und von März bis Oktober gut zu tragen. Wie man Jeans in der Freizeit stylt stellt jetzt wohl für keine meiner Leserinnen eine Herausforderung dar. Hose an und irgendwas dazu gegriffen: T-Shirt, Pullover, Tank-Top, Bluse oder Hoodie – so wie ich. Das heute wieder Sommer ist, konnte ich beim Shooting ja nicht ahnen – denke Dir meine Kapuze einfach als Sonnenschutz für die Haare 🙂

Zum Styling: Bei mir mit ü50 ist nur alles was bauchfrei oder ärmellos ist gestrichen. Denn ich muss meine Problemzonen nicht auch noch im Blog besichtigen, mir reicht der morgendliche Blick in den Spiegel. Auch die Sache mit der freien Schulter, dem total freigelegten Knie in der Jeans und dem halben Saum im Bund der Hose überlasse ich den Mädels, die fashionmäßig voll auf Trends setzen. Ich habe nicht das Gefühl, jeden noch so gehypten „Bloggertrend“ mitmachen zu müssen. Natürlich gucke ich, was die anderen in Stadt und Blog tragen und was die Fashionindustrie uns empfiehlt, aber neue Bekleidungs-Trends erkenne ich da selten. Bei Accessoires bin ich leichter anzufixen – wie wäre sonst die neue Sonnenbrille zu erklären? Ich „brauchte“ die sicher nicht, da meine Sammlung umfangreich genug ist – trotzdem griff ich zu, um den Zirkus mitzumachen!

Wenn jetzt allerdings ab dieser Saison wieder verstärkt Schluppenblusen und Bubikragen durch den Herbst getragen werden sollen, bin ich darauf wirklich gut vorbereitet. Ich stehe auf diese rüschigen Granny-Style-Oberteile, weil sie eigentlich immer einen recht schönen Kontrast zu meinem restlichen Erscheinungsbild bieten.


Zum Shooting kam es wieder sehr spontan – eigentlich waren wir nach einer besonderen Erledigung in der City schon wieder auf dem Rückweg und ich wollte nur noch schnell etwas weiße Ware einkaufen. Also Milch, Quark, Joghurt, körnigen Frischkäse – na, eben alles, was Frau Ü50 so zum Leben ohne Osteoporose braucht.


Als ich dann einen Einkaufswagen abgekoppelt hatte, kam ich auf die Fotoidee. Also holten wir fix die Kamera aus dem Auto und ich begann vor dem Mariendorfer Supermarkt mit der Poserei. Nicht ganz einfach, mit dem erstaunt stehenbleibenden Vorortpublikum. Aber mich kennt ja hier keiner!

Danke übrigens, für die vielen Kommentare zu unserem Start mit der Business-Variante. Falls Du es verpasst hast, sind hier nochmal die Links zum rüberklicken:

Ines hat übrigens ergründet, warum ich auf den Bildern vom Dienstag so anders aussehe: es liegt wohl an den  inzwischen bei mir selten gewordenen Innenaufnahmen. Und an der gestrengen Brille natürlich 🙂 Aber wohl hauptsächlich an den ordentlich gekämmten Haaren. Auf den outdoor Fotos bin ich ja mehr in Bewegung oder der Wind bewegt mich und meine Sachen, wie hier auf Sylt.

Brille: QUAY
Hoodie: MAZINE
Tasche: LONGCHAMP
Jeans: SELFNATION
Schuhe: TOD’S

Die nächste Jeans-Runde gibt es dann am Sonntag pünktlich zum Frühstück – lass‘ Dich überraschen!