REKLAME

 

Auch wenn die textilen Herbsttrends andernorts hohe Wellen schlagen, schwappen sie an mir vorbei – oder über mich hinweg. Einzig ein paar Herbstfarben haben bei mir Einzug gehalten, eine ulkige kleine ungewollt empfangene Überraschungskiste und ein gewünschter aber  leicht verspäteter Sommergruß.

Vorstellen werde ich Dir alles als ein buntes Ü50 Herbsttrend 2016 – Potpourri:

    1. Herbstfarben aus dem Hause Dr. Pierre Ricaud
    2. Eine pralle Blogger-Box von CATRICE
    3. Die Überraschungskiste von Beliya
    4. Tropilex – Hängematte 
    5. Tagesordnungspunkt SONSTIGES 

 

Beginnen wir mit Dr. Pierre Ricaud – die Sommerfarben für Nägel und Lippen habe ich echt gerne getragen und noch bevor Lippenstift und Nagellack alle waren, kam schon Nachschub bei mir an. In der vielversprechend verführerischen Farbe BORDEAUX. Zu meiner leicht gebräunten Haut an den Gliedmaßenenden mag ich diese Farbe sehr, an meinen schmalen Lippen ist mir persönlich die Rotweinfarbe etwas zu dunkel, mein Gegenüber findet es aber gar nicht übel. Ich werde die Sache mal auf Fotos testen.

Instagram ist nicht nur ein spaßiger Zeitfresser oder zeitraubender Spaßmacher, sondern auch die schnelle Möglichkeit, sich mit anderen Bloggern, mit Freunden und sogar mit der Familie zu vernetzten. Eine App mit Mehrwert – so heisst wohl dieses überstrapazierte Wort in der SEO und Content Welt. Mehrwert steht für GEWINN für die Leser. Also – Du liest meinen Blog und denkst danach nicht nur an die verschwendete Zeit (die Du eigentlich zum Staubsaugen, Zwiebeln schneiden, Nachthemdbügeln oder für die Autoinnenreinigung des Gattenfahrzeuges reserviert hattest), sondern freust Dich über die gute Unterhaltung – trotz des Wörtchens REKLAME in der ersten Beitragszeile, das Dir unschwer signalisiert, dass ich etwas umsonst gratis bekommen habe.

Und zwar bei einem Instagram Gewinnspiel in Chrissies Edelfabrik. Ein pralles Paket voller Beauty-Produkte von CATRICE in einer zauberhaften Blogger-Box. Contouring, ich komme!

Die ganze fette Palette –  ich habe die Wimperntusche gleich mal meinem Alltagstest unterzogen und bin sehr zufrieden damit. Das ist bei mir ein gutes Zeichen, sagt für Dich aber noch nicht viel aus. Also formuliere ich es mal über meine Ansprüche:

  • das Bürstchen trennt meine Wimpern sehr gut
  • es erreicht sie über die ganze Länge
  • die Farbe trägt sich leicht auf (also man muss nicht ewig tuschen)
  • es wird auch nach 10 Stunden nicht krümelig
  • und geht mit meinem Bioderma Mizellenwasser leicht wieder runter

Nanu? Nichts zu meckern? DOCH! Von den meisten Produkten in der Box gingen die unvermeidlichen Aufkleber mit den Strichcodes sehr gut ab. Nicht so bei der Mascara-Kappe. Es sind reichlich Kleber- und sogar Papierreste zurückgeblieben. Unschön und nervig, weil man ja immerzu dort anfasst. Abpeddern kann ich die Reste gerade nicht, dabei würden meine wohllackierten Nagelspitzen sicher leiden und die werden gerade sehr perfekt benötigt.

 

Auch meine Bloggerfreundin Ines aus Hamburg hatte Losglück bei Instagram und hat mir verraten, dass sie in ihrem Blog u. a. auch über die CATRICE Neuheiten schreiben wird.
Mal gucken, was sie sich zuerst gegriffen hat. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich noch beim Auspacken anfing, mir die Nägel der linken Hand zu lackieren. Und das morgens vor der Dusche. Normalerweise ein NO GO – aber nach dem ich (mit rechts) die Katze gefüttert und mein Frühstück gegessen hatte, war die Farbe sehr gut durchgetrocknet und es ist nichts passiert.

Dann kam noch ein Päckchen an und ich dachte *huch* – ich habe aber gar nichts bestellt! Wirklich nicht! *schwör* Hatte ich auch nicht, es war ein Überraschungspaket, wie es Gunda auch bekommen hatte. Mit einer lieben handgeschriebenen Karte, einem kleinen Lederherzchen, einem sehr niedlichen pinken Armband aus sehr weichem Leder, mit einem Nagellack. Der zu meinem Glück nicht GRÜN ist, aber trotzdem nicht bleiben darf, denn ich bin kein Essie-Messie.

Und dann war da noch etwas im Paket: ein Bierbaum. Hergestellt in einer Behindertenwerkstatt. Eine Astscheibe, etwas Kunstrassen, ein schiefer Ast, ein kräftiger Magnet und eine Stahlkugel. Das perfekte Geschenk für den biertrinkenden Gatten, wenn er nicht auf Flens mit *Plopp* steht, denn bis zu 60 Kronkorken kann man an den Bierbaum kleben. Nein, es erwartet niemand von mir, dass ich das ausprobiere. Mein Test lief unter meinen Testbedingungen ab: nämlich mit Champagnerdeckelchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hängematten im Dezember

Genau 2 Tage vor dem letzten Heiligabend bekam ich von einem Gigant * eine  Anfrage, ob ich mal eine Hängematte * testen wolle.Genau

Ich wollte nicht, denn auch wenn ich im Winter gerne durch die Gegend laufe, über einer Schneedecke oder gefrorenem Boden abhängen mag ich nicht. Ich bat den freundlichen Absender, sich im Mai oder Juni noch mal zu melden.

Das tat er nicht und mir fiel die Sache mit der Matte auch wieder aus dem Kopf – dann aber kam vor ein paar Tagen die Frage, ob ich noch an einer Hängematte interessiert sei. Also flitze ich auf die Tropilex * Homepage und suchte mir eine Matte aus!

Und zwar die mit dem verträumten Namen Barbuda Earth *. Schön breit und vor allem ungrün, dazu kam noch ein Befestigungsset, das eine Tragkraft bis 160 kg garantiert.

Ich musste die Matte für die Fotos ganz alleine an die Bäume knüppern – vertraue meinen Fähigkeiten aber nicht zu 100% – deshalb gibt es die ersten Fotos ohne mich in der Matte.

Wann sie im nächsten Sommer wieder ausgepackt wird, entscheidet Kumpel Petrus! Ob der Champagner dann noch da ist, entscheide ich, es sieht aber eher schlecht aus und es wird deshalb dringend eine ausreichende Bevorratung empfohlen 😉

TOP 5 – Sonstiges

Ich habe einen Herbsttrend entdeckt – ist das zu glauben? Zuerst bei Schaebens, dann habe ich es denen nachgemacht und mich meinerseits gleich mal hinter eine Mostera gehockt und nun sehe ich diese Fensterblätter überall. Auf Kleidern, Hosen, Jutesäcken, bei internationalen Profifotografen und natürlich bei Instagram! Finde ich voll 70er – oder was sagt meine Mutter dazu? Wir hatten natürlich auch so ein grünes Monstrum im Wohnzimmer stehen, gleich neben dem Gummibaum!

Einer Leserin gefiel in meinem Blusenpost besonders das gelochte Model. Also habe ich die Vögelchen mal etwas näher vor die Linse geholt:

Meine Kapuzinerkresse kam im Lenz sehr mickrig aus den Samen, setze sind im Frühsommer energisch gegen alle möglich Fressparasiten durch und macht mir im Herbst massiv und vielfarbig Freude!

 

Und ich? Ich laufe weiter meine 10.000 Schritte am Tag – noch war kein Regen da – also habe ich gute Laune dabei und wechselnde Gesprächstpartner oder Musik im Ohr!

 

* Werbelinks