Frau Ü50 und der Longchamp Taschen – Wahn

TASCHEN!!!
H A L L O – L A D I E S !!!
T A S C H E N    F E H L E N 
Sie fehlen oben in der Sprechblase zu unserer Aktion. Wie konnte mir das denn passieren?!? Nun ist es zu spät, ich hätte ja auch über unser neues Dach, mein neues Messer oder die allerneueste Falte schreiben können, aber nein – hier dreht es sich wieder um völlig überflüssige Themen! Nämlich um

Zeug-mit-mir-herum-trage-Hilfen

Longchamp gehört zu den französischen Marken, bei denen ich immer wieder gerne vorbeigehe, wenn ich in Frankreich unterwegs bin. Für viele Taschenmädels in unserem Nachbarland sind diese Taschen die Einstiegsdroge, wie hierzulande GG&L. Selbst bei den richtig kleinen Pariser Damen ab 10 sind die faltbaren Kunststoff  Pliage in jeder Größe beliebt.


Ich habe erst nach meinem Vuitton-Wahn und ersten Ausflügen zu echt teuren Ledertaschen diese Marke für mich entdeckt – und zwar in dem Moment, als Longchamp einen Eiffeltum als limitierte Edition auf die Tasche pappte. Auf meinem allerersten Outfitbild hier im Blog trug ich so eine Eiffelturmtasche! Inzwischen habe ich 4 davon – in ganz verschiedenen Farben.


Überhaupt – wenn irgendwo LIMITED EDITION steht, werde ich sowieso noch schneller schwach als sonst. Die Pliage kann man sich auf der Longchamp Homepage übrigens auch ganz individuell gestalten. Farben, Streifen, Größen, Henkellängen, Hardwarefarbe, Innenfutter – alles das ist frei kombinierbar und man kann sich sogar seine Initialen aufsticken oder einlochen lassen.  Auch das habe ich gemacht, für eine blau/weisse Strandtasche.

Seit einigen Jahren gibt es die Pliage auch aus Leder und auch die kann man personalisieren lassen – wenn Du magst, dann guckst Du Dir HIER mein Modell an! Ich mag die Ledertaschen von Longchamp nämlich auch sehr gerne. Das verwendete Leder ist hochwertig und recht robust und die Taschen sind nur diskret gelabelt. Einige erkennt man natürlich an ihrer ganz typischen Trapezform. Meine rote lederne Business- und Stadttasche nehme ich auch gerne mit, wenn ich verreise und im Blog war sie schon in Wien und Paris zu sehen – in Berlin natürlich auch! Auch mein bis heute beliebtester Blogpost von Sylt kam nicht ohne Longchamp Tasche aus. Da war es aber eine Nylon Tasche.


Aus der Serie LE PLIAGE CUIR habe ich die große Variante in orange. Sie war im Frühling 2014 mit mir in Bukarest und hat es bis heute noch nicht auf meinen Blog geschafft – sapperlot! Und nun ist ihre Nachfolgerin schon eingezogen. Eine Nummer kleiner und – wie es sich für Nachwuchs gehört – in BABYBLUE. Sie ist so weich und so knuffig, es war einfach Liebe auf den ersten Griff. Ich fand sie im August in einem Einkaufszentrum kurz vor Avignon, also eigentlich war es nur eine PP-Pause und dann hatte ich Hunger und dann waren da diese Läden… Ja – ich weiss, was das heisst – ich war noch nicht mal angekommen und war schon shoppen und mein Urlaubsgeld verknallen.


Ich sehe das allerdings so: wie praktisch, da kann ich mein frisch erbeutetes Reiseandenken gleich am ersten Abend benutzen. Also fix im Hotel eingecheckt, flott den Fourbi umgesetzt und los ging’s…


…zuerst unter die Dusche und dann vor die Tür. Freundinnen treffen, gemeinsam zum Abendessen und dann noch runter zur Rhône. Die Kamera immer dabei und ich bin froh über die schönen Erinnerungsfotos von diesem unvergleichlichen Abend im sonnigen Süden. Du siehst ja, dass es auf den Fotos immer finsterer wird. Aber auch das letzte grisselige Handybild wollte ich Dir zeigen, denn schliesslich muss die arg betanzte und besungene Brücke doch zu sehen sein:

Meinen weissen langen Rock hast Du hier vielleicht schon gesehen – einmal als Oberteil und einmal im Feld. Falls nicht, gehst Du jetzt einfach mal gucken – mich freut das nämlich immer sehr, wenn auch ältere Blogbeiträge angeklickt werden.

LONGCHAMP LE PLIAGE CUIR 
32 x 28 x 17 cm
mit Schulterriemen
Die Tasche kann bei Bedarf auf Taschenbuchformat gefaltet werden
und passt somit ideal in mein Urlaubsgepäck


Und auch dieses Mondbild ist wichtig, denn Gunda konnte bei Instagram nicht glauben, dass ich in Avignon so kurz nach Mitternacht noch kräftige Schatten schmeisse. Doch – so ist es gewesen, am 19.08.2016 im wunderschönen Avignon.

Und statt +++NEU+++NEU+++NEU+++ Mond ist natürlich Vollmond (mit besten Grüßen an die Lunaparty in München)  und wenn Du gerade nicht Schlafwandelst, dann gucke doch bitte bei den anderen Ü30 Bloggerinnen vorbei, was die so NEU haben: