Das Gewinnspiel ist nun beendet! Danke für Eure vielen Kommentare unter meinem Artikel und für die rege Beteiligung per E-Mail. Ich habe ein Los herausgefischt: Kerstin_Uwe steht darauf. ♥lichen Glückwunsch! Meine Nachricht mit der Frage nach Eurer Adresse ist schon unterwegs!

SYLT – wo der Strandhafer wächst und ich froh locke

Am Anfang der letzten Woche war es, ich war zwischen Strand und Strasse unterwegs und lief  durch die Heide zum Auto zurück und besah mir den Strandhafer genauer, der überaus üppig am Wegesrand wuchs. Etwas strohig steht er herum, die Farbe undefinierbar, fast nicht zu beschreiben. Oder man geht ins Detail. Ich sah schon grün, an vereinzelten Stengelchen, aber viel häufiger ist  grau zu sehen,  ganz unten so kurz über der Erde, da ist alles nur grau und trocken, die Spitzen dagegen recken sich strohgelb gen Himmel.

Strandhaferfarbene Haare 

Ein totaler Farbmischmasch, ähnlich dem auf meinem Kopf. Bisher sagte die Allgemeinheit ja immer strassenköterblond  dazu. Jetzt habe ich ein neues Synonym erfunden: SYLTER STRANDHAFER  das klingt doch gleich viel besser. Das klingt nach mehr und nach Meer, Wellen, Wind und Sonne und reich und schön. *ggg*

Die Realität sieht anderes aus: kurz über der Kopfhaut sind meine Haare grau, noch nicht alle, aber es werden täglich mehr. Kommt mir vor, als ob da gerade ein Aufstand im Gange ist. Ich glaube, die haben sich abgesprochen! Statt grün trage ich eben dieses verhuschte aschige dunkel-blond-braun auf dem Haupt herum. Das habe ich aber lieber, als diese graue Farbe, die Mutter Natur mir seit Ü50 schenkt. Ich werde mich mal langsam daran gewöhnen müssen. Und meine Zippeln enden nach wie vor in totblondierten Spitzen.

Auf den Bildern aus der Schokoladenserie wird sehr deutlich, was ich meine. Ich war von meiner Abreise in Berlin bei SHIFT Friseure in der Grolmanstrasse, bekam von meiner Farbfee die besten Strähnen der Stadt, sie tönte das Grau weg und ich lernte den coolsten Haarschneider des Ladens kennen und hoffe, dass ich für immer bei ihm bleiben kann! Leider verlangt nämlich auch der beste Haarschnitt ab und zu etwas Kontur!

Ich hab die Haare schön

Die Schwierigkeit nach einem Friseurbesuch besteht für mich darin, die neue Frisur dann zu Hause nachzustellen. Auf Sylt kann ich gut üben, da nehme ich mir die Zeit dafür! Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen Superföhn – der hat die Kraft, ein ganzes Badezimmer umzuräumen. Ich verlinke meinen verföhnten Beitrag HIER gerne nochmal. Seine enorme Stärke begeistert mich nämlich noch immer. Bei derzeitigen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt ist es ja nötig, dass die Haare nach dem morgendlichen Schwimmbadbesuch schnell richtig trocken sind. Auch mit nur leicht feuchten Haaren gehe ich besser nicht vor die Tür. So leichtsinnig war ich früher, langsam werde auch ich vernünftiger. Allerdings reicht mir nur mal eben so trocken gepustetes Haar aber auch nicht. Etwas Styling kann ich auch gut gebrauchen und habe neuerdings auch ein neues Tool dazu.

BaByliss 800W – PRO Rotating Brush 

Vergessen ist meine Schwärmerei für die BaByliss Rundbürsten, die mich im Sommer noch begeisterten. That’s Bloggerlive. Heute wird etwas bejubelt und morgen ist es plötzlich kein Thema mehr. Der einfache Grund: BaByliss hat auf- und mich ausgerüstet. Mit einer rotierenden Warmluftbürste, die trocknet, stylt und lockt. Schnell und easy! Man muss nur kapieren, wie das mit dem Spiegel und der spiegelverkehrten Sichtweise funktioniert. Sonst trägt man eine Aussenrolle, statt des gewohnten Innenschwunges.



Es gibt zu der Bürste 2 verschiedene Aufsätze mit Naturborsten. Einen mit 35 mm Durchmesser und einen noch größeren mit 50 mm (mit Keramikbeschichtung auf dem Drehkopf), die sich dir einem Handgriff ganz einfach austauschen lassen.

Zum wechseln des Aufsatzes einfach den geriffelten Schalter lösen bzw. fest stellen

Die Bürste dreht wie erwähnt in 2 Richtungen, hat auch 2 Temperaturstufen und eine Kaltluftstufe, um das frohlockende Ergebnis zu fixieren. Natürlich ist das Kabel nicht starr, sondern macht als Drehkabel jede Bewegung mit. Und schön lang ist es auch.

Besonderheiten:

  • Keramikbeschichtung
  • 2 Laufrichtungen
  • IONIC Technologie (die habe ich schon beim BaByliss PRO DIGITAL zu schätzen gelernt)
  • 3 Jahre Garantie
Meine Haar-Styling-Routine besteht nun also aus einem kräftigen fast-trocken-Föhngang mit meinem spacigen Föhn und anschließend greife ich mir den Pony und 5-7 Deckhaarsträhnen und zwirble sie über die große selbstdrehende Bürste.
Meine heutigen Produktfotos entstanden in Hörnum – weil Leuchttürme mindestens genauso gut „ziehen“ wie kleine Menschen- oder Tierkinder und weil ich dort, im beschaulichen Sylter Süden, dem Weihnachtsdekoterror wieder einmal erfolgreich entgangen bin. Sonst hätte ich sicher Tannengrün und  -zapfen neben meiner Packung drapiert.

Die BROSSE ROTATIVE – französisch klingt eben alles noch besser – wurde mir von BaByliss zu Testzwecken unverbindlich zur Verfügung gestellt. Und da sie den Test bei mir bestanden hat, kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen und weil bald Weihnachten ist (und nicht mal ich daran vorbeikomme) hat BaByliss für eine Leserin oder einen Leser auch noch eine solche Bürste in den Adventskalender gesteckt. Das hat mich sehr gefreut, denn auf diesem Weg kann ich mich bei meinen treuen Lesern und Kommentatoren auch mal mit richtig feinen Dingen bedanken.

Wenn Du also lange Haare hast, diese regelmäßig über eine Rund- oder Paddelbürste ziehst und nun die etwas moderne Form der Haarpflege probieren möchtest, dann bist Du bei meinem Gewinnspiel herzlich willkommen. Hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und Dein Name wandert in meinen Lostopf.
Damit der perfekte Festtagslook auf Deinem Kopf gelingt, müsstest Du dieses Mal schnell sein, denn wenn BaByliss die Siegeradresse bis zum 15.12.2016 von mir erfährt, kommt mit etwas Glück Dein Paket noch zu rechtzeitig Weihnachten bei Dir an.
Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 14.12.2016 12:00 Uhr mittags. Dann ziehe ich den Gewinner, veröffentliche den Namen ganz oben unter der Überschrift und versuche, ihn anzuschreiben, um BaByliss die Adresse geben zu können. Falls sich der Gewinner erst nach dem 15.12.2016 meldet, bekommt er trotzdem die Bürste, allerdings wird sie dann erst im neuen Jahr verschickt.

 

Gewinnspielbedingungen:


Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre ist und seinen Wohnsitz in Deutschland oder Europa hat.
Wie sind die genauen Teilnahmebedingungen?
Werde Leser meines Blogs oder hinterlasse bis zum 14.12.2016 um 12:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag oder per E-Mail und schon wandert Dein Name in meinen Lostopf. Wenn Du mir folgst und meinen Beitrag teilst – bei Google+, Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter – bekommst Du zwar kein Extralos, aber ich würde mich darüber sehr freuen, ebenso wie über ein GEFÄLLT MIR auf meiner Facebook Seite. Am 14.12.2016 werde ich per Losentscheid den Gewinner ermitteln und diesen  hier im Blog bekanntgeben, wenn ER/SIE keine E-Mailadresse hinterlassen hat. Ansonsten maile ich die Gewinner gerne an und überbringe die freudige Botschaft.
Im Gewinnfalle bitte ich um eine sofortige Antwort  innerhalb von 24 Stunden  nach der Gewinnbenachrichtigung und benötige eine Lieferanschrift, damit ich diese an BaByliss weiter geben kann und das Paket hoffentlich noch zu Weihnachten bei Dir ist!
Dieses Gewinnspiel wird in Kooperation mit BaByliss #HairOverHeels veranstaltet. Vielen Dank, dass mir die Produkte kostenlos und unverbindlich zum Test bzw. für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt wurden. Es gibt im Dezember viele weitere Produkte zu gewinnen. Wenn Du bei Instagram dem BaByliss Account folgst, verpasst Du keins mehr 😉

Und da es noch ein paar Tage hin ist, bevor der Weihnachtsmann oder das Christkind kommen, öffnet sich auch morgen wieder ein Türchen im Ü30-Blogger Weihnachtskalender – hier kannst Du es sehen!