Reklame: mit Fitbit unter Wasser

REKLAME

Seit 7 Monaten liegt meine schöne teure Uhr in ihrer feinen Kiste und steht still. Dabei ist Stillstand  nicht gut für Automatik-Uhren. Sie müssen laufen, aber das muss ich auch. Und ich bin wichtiger als eine Uhr. Also bleibt sie wo sie ist und ich trage weiter Kunststoff mit Prozessor statt Keramik mit Feder. Im August war ich in Avignon – ohne mein Fitbit und es fehlte mir bei jedem Schritt sozusagen! Im Oktober bekam ich die neue CHARGE TWO* Uhr, die soviel kann, davon muss ich unbedingt auch noch erzählen, aber nicht heute, heute geht es unter Wasser und Du kommst einfach mit mir mit.

Denn die neue Flex Generation* zählt meine Aktivitäten nun auch endlich im Wasser. Das spornt mich an! Nicht nur zum Schwimmen, ich habe sogar schon ein paar Kurse Aquajogging besucht. Ich gebe ja zu, dass ich vermutete, sowas sei nur ein Fall für die Generation Rollator, ich machte da eigentlich nur mit, um meinen neuen Fitnesstracker auszuprobieren und dann kam ich im Wasser so ins Schwitzen, dass mir erst die dummen Sprüche und dann das Lachen verging. Wir haben keine pille palle Wassergymnsatik gemacht, sondern richtig gepowert.

Wasser ist dichter als Luft, schon klar, aber gleich 800 x mehr Widerstand macht sich spätestens am nächsten Tag in den verkaterten Beinmuskeln bemerkbar. Ich bin nach dem Strandspaziergang bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erstmal in der Sauna verschwunden, allerdings ohne mein High-Tech-Armbändchen. Ich habe nämlich keine Ahnung, ob es das ausgehalten hätte!

Im Wasser fühlt es sich allerdings sehr wohl. Man kann bis zu  50 m tief tauchen und die Anzeige blinkt und der Messer misst. Egal ob süßes Wasser oder salziges. Durch den  Beschleunigungssensor trackt das Armband automatisch alle meine Bewegungen, egal ob ich gehe, jogge, radfahre, schwimme oder abtauche. Letzteres wurde dann auch glatt fotografisch festgehalten!

 

Das Flex2 kann alles, was ich von den anderen Bändern gewohnt bin: es vibriert, wenn ich mich in einer Stunde nicht genug bewege, meldet sich bei Anrufen oder SMS-Nachrichten oder wenn ich im Handy einen Alarm eingestellt habe. Und es trackt meinen Schlaf und meinen Kalorienverbrauch. Die allergrößte Freude für mich ist aber, dass ich endlich wieder meine Uhr tragen kann, denn  die Uhrzeit kann das Flex2 Band nämlich nicht ;-p

 

 

 

So klein und schon ein FITBIT

Es ist klein, schlank, minimalistisch, funktional, und Mädels hört mal: die Armbänder sind wechselbar! Es gibt sie in wunderschönen bunten Farben* und es gibt erstmals für das Flex auch richtig feines und durchaus ausgehtaugliches Luxus-Zubehör: Armreifen* und Ketten*.
Einen kleinen Nachteil habe ich auch gefunden:
Die Etagen werden vom Flex2 nicht gezählt – diese Funktion begeistert mich an den anderen Fitbit-Trackern nämlich sehr, denn Treppen sind meine Freunde. Gratis Training für Po und Waden! Ich freue mich über jede Treppe auf meinem Weg! Und auf Sylt gibt es viel davon, immer rüber über die Dünen. An guten Tagen kam ich auf fast 50 Etagen!

 

Zu beachten ist auch, dass Workouts mit diesem Band in der App (für iOS und Android erhältlich) manuell gestartet werden müssten, aber ich bin ja in der glücklichen Lage, bei Bedarf auf ein anderes Fitbit Produkt wechseln zu können und so trage ich im Gym einfach meine Blaze.

 

Mit Fitbit zum Fest

So weit so gut! Aber es kommt noch besser: wer abends oder morgens oder mittags nicht mit einem schwarzen oder bunten Plastikbändchen gesehen werden will, sei es auch noch so schmal und stylisch, der verwandelt den winzigen Tracker einfach in ein echtes Schmuckstück.

 

 

Diese feinen Armreifen gibt es in silber, gelbgold oder roségold – auch als Kettenanhänger. Keiner kommt mehr auf die Idee, ich würde zum Dinner einen Schrittzähler tragen! Und meine Uhr kommt auch endlich wieder aus dem Haus.

 

Das Wechseln der Accessoires ist ganz schnell und einfach: ich drücke den Tracker aus dem Silikon und sperre ihn in den Käfig. Zack und klack.

richtig edel und 22 Karat vergoldet
Mein Armreif ist vergoldet und glänzt ganz ordentlich. Ich hatte viel Spaß bei den Fotos. Eigentlich hatte ich sie schon alle im Kasten, dann lag eines morgens wunderschöner Raureif auf meinem Autodach und ich rannte sofort zurück ins Haus, um noch einmal die Kamera zu holen, damit meine Fotos doch noch etwas Winter- und Weihnachtsfeeling bekommen.

 

 

Mit Fitbit zum Gewinn

Weihnachten ist auch das Stichwort oder wenigstens Advent, denn hier öffnet sich heute erneut ein Türchen des Ü30 Blogger Adventkalenders und Du ahnst sicher schon, was sich dahinter verbirgt.

Ein kleiner Kasten mit 4 x *bling* – er will zu Dir, wenn Du ihn willst! Er kommt nicht alleine, sondern zusammen mit 2 schwarzen Elastomer Armbändern, mit einer Edelstahlschliesse und einer USB Ladeschale.

 

Und weil nun wirklich ganz bald Weihnachten ist, haben die Wichtel von Fitbit noch etwas draufgelegt: das wunderfeine vergoldete Schmuck-Armband bekommst Du auch noch, wenn Du bei meiner Verlosung gewinnst. Ich freue mich total, dass ich so einen wertvollen und nützlichen Gewinn in meinem Blog verlosen darf und ich freue mich darauf, mich mit dem Gewinner über die Fitbit-App zu vernetzen. Machst Du mit?

 

 

Gewinnspielbedingungen:


Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre ist und seinen Wohnsitz in Deutschland oder Europa hat.
Wie sind die genauen Teilnahmebedingungen?
Werde Leser meines Blogs oder hinterlasse noch in diesem Jahr bis zum 31.12.2016 um 24:00
Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag oder per E-Mail an uefuffzich(AT)gmail(DOT)com und schon
wandert Dein Name in meinen Lostopf. Wenn Du mir folgst und meinen
Beitrag teilst – bei Google+, Facebook, Instagram, Pinterest oder
Twitter – bekommst Du zwar kein Extralos, aber ich würde mich darüber
sehr freuen, ebenso wie über ein GEFÄLLT MIR auf meiner Facebook Seite.
Am 01.01.2017 werde ich per Losentscheid den Gewinner ermitteln und
diesen hier im Blog bekanntgeben, wenn ER/SIE keine E-Mailadresse
hinterlassen hat. Ansonsten maile ich die Gewinner gerne an und
überbringe die freudige Botschaft.

Im Gewinnfalle bitte ich um eine Antwort  innerhalb von 2 Tagen nach der Gewinnbenachrichtigung und ich benötige eine
Lieferanschrift zur Weitergabe an Fitbit, damit Dir das
Paket zugeschickt werden kann.

REKLAME: Dieses Gewinnspiel wird in Kooperation mit Fitbit
veranstaltet. Vielen Dank, dass mir die Produkte kostenlos und
unverbindlich zum Test bzw. für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt
wurden.

* Werbelink

 

Und vielen Dank an die Ü30 Blogger, die wieder einen richtig tollen Adventskalender vollgepackt haben. Das nächste Türchen öffnet sich morgen bei Tina und die letzte Überraschung in diesem Jahr kommt aus der brennenden Weihnachtsküche von Ann-Kathrin.