Copyright by www.meyrose.de
Na? Wundert sich jetzt jemand darüber, hier oben nicht mich zu sehen?
Moment mal – ich kann das nämlich auch:
Als bei Ines die Blogparade SCHOKOLADE ZUM ANZIEHEN startete, war ich mit diesem Watt-Beitrag dabei, wusste aber schon, dass ich ab Mitte November für ein paar Wochen auf Sylt sein würde und fragte Ines, ob sie ein Problem damit hätte, wenn ich ihr schönes Foto mit einem sehr ähnlichen Outfit für ihre Blogparade nachstellen würde.
Hatte sie nicht, sie schickte mir sogar ihr Foto für meinen Artikel, erzählte mir aber, dass ihr Fotograf  im ersten Moment schon etwas verwundert war, weil wir seinen tollen Hintergrund so einfach geklaut haben.
Bilderklau oder Textklau oder Contentklau geht gar nicht. Richtig dreist wird es, wenn ganze Blogs  kopiert werden. Bei den Ideen und Inspirationen ist es immer so eine Sache. Wer gut vernetzt ist, fragt einfach an und verlinkt auf den Ideengeber. Es gibt natürlich auch Blogger, die über den Dingen schweben und keine Zeit, keine Lust oder keinen Anstand haben, um auf Anfragen anderer Blogger zu antworten.

 

Schokolade zum Herumtragen – Hermès Kelly Bag
Darüber muss man sich nicht ärgern, darf sich aber wundern. Sabrina schrieb kürzlich einen Beitrag zum Thema und verlinkte sehr fleißig. Auch mich – danke dafür und heute schicke ich Dich einfach zu ihr, denn der Artikel ist sicher auch für Nichtblogger interessant.

Outfit-Klau

Für meinen heutigen Blogbeitrag musste ich mir noch nicht mal Gedanken um mein Outfit machen, auch das habe ich  mir einfach von oben bis unten bei Ines abgeschaut.
Los geht es mit einem braunen Rollkragenpullover von MALO – das ist die Firma mit dem weichesten 6-fädigen Kaschmir in meinem Schrank, dazu eine Jeans von ONE GREEN ELEPHANT (heute ohne Elfenbein) und die braunen Schuhe. Meine sind, wie die von Ines, von Dr. Martens. Allerdings sind meine keine richtigen Schuhe, sondern solche schnellen Schlappen, die man gut anziehen kann, wenn man nur mal fix den Müll rausbringt, zum Briefkasten geht oder mal eben im Winter an Buhne 16 auf einem roten Kahn hockt. Die Schuhe sind alt und sehen auch so aus. Also eher öko-retro statt vintage. Sie stammen aus einer Zeit, als ich einen Mann und sein Kind regelmäßig zu Waldorfschulfesten in Kleinmachnow begleitet habe. Da gab in den ersten Jahren dieses Jahrtausends noch straffe ungeschriebene Gesetze, da war nix mit roten Sohlen und Labeltaschen.
Hierher auf die Insel hätte ich sie eigentlich nicht mitgenommen, aber ich habe keine anderen flachen braunen Schuhe. Braune Schuhe sind bei mir absolute Mangelware. Weisse, rote, pinke, blaue, schwarze, rote…alles da, aber meine einzigen braunen Schuhe habe ich in dieser Aktion schon gezeigt.
Moppi von Moppisblog regte an, öfter die gesamten Outfits zu zeigen, so wie sie wirklich durch die Welt getragen werden. Also draussen zeigt Frau Ü50 immer nur die Jacken und Mäntel und drinnen stellt sie dann nur die Karriere-Kostümchen zur Schau. So soll das nicht weitergehen, meint Moppi und ich nehme es mir zu Herzen und zeige heute gleich mal die komplette Klamotte. Also das Darüber als ganzes Erscheinungsbild
Viele Bloggerinnen zeigen sich ja auch gerne  vermehrt im zarten Lingerie-Darunter. *ähm* – keine Angst, solche Fotos behalte ich nur einem auserwählten Personenkreis im RL vor 🙂
Mein Outfit am Strand bei Buhne 16 bekommt also der Jahreszeit entsprechend noch eine Daunenjacke über den Pullover. An den Füßen wären meine Lammfellstiefel von UGG zu sehen – die sockenlosen Füße in den Doc’s waren eine reine Showeinlage, um meine Fotos recht nahe am Original nachzustellen. Ich habe auch trotz Rollkragen noch ein großes Tuch aus meiner liebsten Kaschmir-Seiden-Mischung um. Ein 140er Quadrat im Piratenstyle als Dreieckstuch gebunden. Alle Zipfel auf den Bronchien – das hält sie warm, geschmeidig und gesund!

 

Eine einigermaßen passende braune Tasche habe ich auch mit durch die Dünen getragen und anschliessend fröhlich durch Kampen und List. Das schönste Foto gab es schon bei Instagram zu sehen, ich packe es aber unbedingt hier nochmal mit hin:
Was fehlt noch? Eine Sonnenbrille natürlich. Die Wahl fiel klar auf die braune Ray Ban Wayfarer – die passt ja irgendwie immer!
Übrigens –  der Wegweiser zur Lokation sind auch so schön rost schokoladenbraun

 

Mit diesem Artikel nehme ich gleich nochmal bei Ines‘ schokoladigem Link-Up teil und mit Brille, Tuch, Rollkragen und Taschengurt hänge ich mich bei Sunny in die beliebte Kopf-und-Kragen-Aktion rein.

 

Brille – Ray Ban Wayfarer
Tuch – Hermès – ARABIA
Pullover – MALO
Jeans – ONE GREEN ELEPHANT
UHR – Fitbit CHARGE TWO
Tasche – Hermes – Kelly 32 – BARENIA
Schuhe – Dr. Martens