GREENERY ist für mich LINDGRÜN

 
Leider sind Linden sehr verstockt oder verholzt. Also jedenfalls im Moment. Da sind sie eher kahl und schwer zu erkennen. Aber wenn die Säfte steigen und die Knospen knallen – also hoffentlich ganz bald – dann ist es da, die Trendfarbe des Jahres 2017 – GREENERY. 

Nichts für mich, wie treue Leser wissen, aber trotzdem habe ich Ela versprochen, heute ihr Sidekick bei der Blogparade zu sein und dazu habe ich gehörig Anlauf genommen und bin über meinen Schatten gesprungen. Nicht das erste Mal – ich habe schon mal einen richtig grellgrünen Schatz gezeigt. Das ist schon 3 Jahre her, aber aktuell wie nie:

 http://uefuffzich.blogspot.de/2014/01/blogger-aktion-buntes-und-ein.html
Bei Tina habe ich den Beitrag in Ihrem letzten Linkup einfach nochmal zur Besichtigung hochgeladen. Danke liebe Tina, für diese Möglichkeit bei Dir, ein altes Outfit in angesagter Farbe aus der Versenkung zu holen.
Und bevor es hier weiter GRÜN in allen Schattierungen wird, zeige ich Dir, was die Linde mir noch zu bieten hat bzw. deren Blüte:

Tee in Beutelware, da wendet sich der Kenner mit Grausen, aber ich kaufe diese Packungen weiterhin im französischen Supermarkt MONOPRIX, weil am Schreibtisch oft nicht die Zeit für eine aufwendige Teezeremonie ist. Ich mach das seit Jahren so – in einem Artikel von 2012 hatte ich bereits dieselben Vorlieben.

Auch bei KUSMI – den gibt es ja in allen Farben, aber ich bleibe bei der grünen DETOX Dose. Von irgendwelcher entgiftenden Wirkung habe ich nichts zu berichten, ich mag einfach den Geschmack und die Mischung aus Mate, grünem Tee und Zitronengras und ich mag bis heute die Story dahinter. Es war derselbe Tag und derselbe Supermarkt an der Metro Les Sablons, an dem ich auch das erste Mal mein Gesichtswasser von Bioderma bekam.
 

Grünen Tee in Beuteln gibt es hier auch, am liebsten mit Jasmin. Also mit den Blüten, nicht mit dem Aroma. Diese kleinen feinen Seidenteebeutelchen mit einem Blatt als Griff, habe ich besonders gerne:

Also braucht’s nur einen kleinen Schwenk durch die Küche und fertig ist der grüne Artikel! Von meinem Keimglas habe ich schon im letzten Jahr berichtet und ich bin noch immer eine fleissige Sprossenzüchterin und -vertilgerin!

wilde Mischung – eigene Sprossenzucht
Nicht nur im Frühling gerne in der Küche verwendet: Frühlingszwiebeln. Sehen sie gut aus, kaufe ich immer gleich 2-3 Bunde, schneide sie klein und tuppere sie ein und streusele sie dann tagelang über alles, ausser Marmeladenbrot.

am liebsten über Quark, zur Not auch auf Butterstulle

Weil mir das noch nicht genug Grünzeug war, bin ich mit der Kamera ins Badezimmer weitergezogen. Natürlich würde ich dort auch recht grünreich fündig: zwei Mitgebringe vom letzten Ausflug nach Avignon. Olivenöl geht ja immer!

Und NEW IN sind zwei herrlich grüne Körperpflegeprodukte von M. Asam * – also wurden sie auch fix auf den Badewannenrand gestellt. Die Dose mit dem Rharbarberduft hebe ich mir für den Sommer auf, wenn ich jetzt diesen leckeren Duft in die Nase bekomme, reagiert mein Hirn verwirrt. Das ist nämlich noch im Wintermodus.

 * PR – Muster

Obwohl sich draussen ja durchaus schon junges Grün regt! Selbst hoch oben im nordfriesischen Norden! Ich habe etwas davon mitgebracht:

MEMO an mich: in 2018 den Rasen nochmal abharken, bevor die Krokusse schieben!

Das war mein GRÜN für heute – es gibt ja gerade eine ganze grüne Woche: ich hatte meine Zusage für diese Aktion der Ü30 Blogger schon im letzten Jahr gegeben und halte mich natürlich daran!

Unter meinem letzten Bild kommst Du zu den anderen grünen Beiträgen.