Foto © Vivian Planthaber

 

REKLAME für MEISSNER

In meinem letzten Beitrag habe ich Werbung für eine schwarze Chanel Tasche gemacht und heute komme ich mit einer braunen Kelly um die Ecke. Die Ecke ist das Europäische Hansemuseum in Lübeck, das ich jedem Besucher der schönen Hansestadt an Herz legen möchte. Nicht nur bei schlechtem Wetter, denn es gibt auch open air sehr viel anzugucken. Und falls Du auch bloggst: die Lokation ist unschlagbar vielfältig und der Parkplatz gleich gegenüber!

Auch bei meinem ersten Shooting für mymeissner waren wir dort und die Fotos wurden hier und auf Instagram sehr positiv besprochen. Dass hat die Leute von Meissner, die Fotografin und natürlich auch mich sehr gefreut.
Heute zum Sonntag zeige ich Dir mein zweites Meissner Sommeroutfit. In einer Carmenbluse oder anders schulterfrei, bin ich selten zu sehen. Diese richtig feine Bluse hat mir auf Anhieb gefallen. Off-Shoulder Oberteile sind ja nicht erst seit diesem Sommer als Trend mega
angesagt. Inwischen findest Du in jedem Laden mehr oder weniger freizügige Modelle. 
Foto © Vivian Planthaber
Irgendwie habe ich
mich bisher nicht rangetraut. In dieser gemäßigten Variante fand ich
dann aber sehr wohl Gefallen und fühlte mich chic. Bei passender Gelegenheit
könnte ich sogar noch mehr Schulter zeigen ;-). 
Foto © Vivian Planthaber
 
Zu der gemusterten
Hose hat mir Katinka, die Chefin von Meissner, geraten. Ich wäre sicher meinem Schema F „wie
immer“ treu geblieben und hätte mir dazu eine Jeans ausgesucht. So war es ein schönes und gelungenes
Experiment, das meinen Mode-Horizont erweitert hat. 
Foto © Vivian Planthaber
 
Die Accessoires wie Schmuck, Schuhe, Brille und Tasche sind aus meinem Ankleidezimmer. Ich war ja erst bei Meissner zum Fitting, habe dort ein paar schnelle Handybilder der Outfits gemacht und dann zu Hause im Fundus nach den  passenden Ergänzungen geschaut. 
 

Foto © Vivian Planthaber

 

Woran Du ein Taschenmädel erkennst

In meinem Alltag ist es umgekehrt. Da stehe ich morgens zuerst vor dem Taschenschrank und gucke, auf welches Schätzchen ich gerade Lust habe. Dann folgt ein prüfender Blick aus dem Fenster, ob das Wetter zur Tasche passt. Barenia und Regen wäre nicht meine erste Wahl. Einer Tasche wie meiner Kelly, die schon etwas Patina hat, sollten ein paar Tropfen nichts ausmachen. Aber ich habe mich ja eher etwas affig mit den ganz besonderen  Taschen-Schätzchen, also richte ich mich nach Petrus. Wenn die Taschenfrage erstmal geklärt ist, geht der Rest ganz schnell: Hose, Gürtel, Bluse, Tuch, Schmuck, Schuhe, Brille – fertig. 
Foto © Vivian Planthaber

Ü 50 Sommer Outfit

Zu der luftigen Marc Cain Bluse und der blumigen Sommerhose von Cambio habe ich Ledersandalen in der Kellyfarbe an und trage ein Collier de Chien Lederarmband von Hermès. Das ist auch aus Barenia Leder und hat, wie die Tasche, silberne Hardware.
 

Foto © Vivian Planthaber

 

Reklame

Leider musste ich die Sachen nach dem Shooting wieder abgeben – fast
alle! Von einem Marc Cain Kleid konnte ich mich nicht trennen. Ich bekam
dafür von MEISSNER einen stattlichen Nachlass und einen ordentlichen
Zuschuss und kaufte es mir. Deshalb ist mein heutiger Artikel auch mit
REKLAME überschrieben. Und natürlich, weil ich hier auch Reklame für andere Firmen mache, die aufgrund ihrer Qualitäten aus meinem Repertoire nicht mehr wegzudenken sind.
Foto © Vivian Planthaber