Ü50-uefuffzich

NYC in Berlin und Heidi Klum bei LIDL

Dieser Beitrag enthält überraschenderweise REKLAME

LIDL *hm* und das mir! Ich lästere doch IMMER, wenn jemand bei Aldi eine Jeans und bei Bonprix einen Hosenanzug ordert. Alles China-Plaste. Habe ich nicht nötig! Nix Primark und Polyester steht seit Jahren in meiner Blogbeschreibung. 
Dann kam eine Einladung nach Berlin. Reisekosten und ein schniekes Hotel in Berlins schönster Mitte inklusive und dazu ein champagnerreiches Bloggerevent. Das ist ja nichts besonderes, davon gibt es gefühlt jeden Tag ein Dutzend zwischen Hamburg und München. Aber hier waren nur sehr weinige Blogger anwesend und die waren handverlesen. Es waren richtig „große Nummern“ dabei. Erfreulicherweise bin ich mit meinen 1,83 m Länge und Größe 42 ja auch eine große Nummer – und so durfte ich das Ü 50 Segment abdecken!
Die Sample-Listen wurden im Vorfeld TOP-SECRET gehandelt und wirklich jeder hielt den Mund. Das einzige, was seit der letzten Fashionweek in Berlin klar war, war der Hashtag #lidlcouture
Dann kamen erste Fotos mit den Farben: blau und schwarz. Ich lästerte immer noch. Schließlich hat anno Dutt Herr Schwarz mal einem Herrn Lidl für 1.000 Märker seinen Namen abgekauft, weil er seine Läden nicht „Schwarzmarkt“ nennen wollte. Dafür ist LIDL jetzt blau, gelb und rot. Schöne bunte Kinderfarben, aber viel besser als eBay zum Beispiel. Dieses grüne Ypsilon geht ja gar nicht.

Letzten Mittwoch reiste ich von meinem Zahnarzt in Steinbach-Hallenberg direkt zu Chrissie in die Edelfabrik. Wir hatten einen sehr gemütlichen Abend und am nächsten Tag ging es (nicht ganz pünktlich und unbeschwert, aber das erwartet auch kaum noch jemand von der Deutschen Bahn) nach Berlin ins Hotel Zoe.
Dort erwarteten uns große Pakete mit unseren ausgewählten Pressemustern der Modekollektion. Ich habe erstmal alles auf mein Hotelbett geworfen und für den Abend zu drei Teilen davon gegriffen. Vor dem Event stand für uns noch ein Make-Up Artist bereit. Wir hatten um 17:00 Uhr einen Termin in einem anderen Hotelzimmer. Ich wurde geschminkt und aus meinen Haaren wurde eine Frisur gemacht. Besonders für den letzten Punkt bin ich derzeit extrem dankbar. Ich kann nämlich einarmig nur fönen oder kämmen.

Bevor der Shuttle zur Party abfuhr, nutzen Chrissie und ich die Zeit, um die Dachterrasse des Hotels in Augenschein zu nehmen. Und natürlich war das DIE Gelegenheit für ein Berlin-Foto.

Dann ging es ab in die Saarbrücker Strasse mit vielen toll gestalteten Höfen. In der Lokation war fast die ganze Kollektion ausgestellt. Kleidung, Taschen, Schuhe, Schals… Es gab viel zu gucken und zu begrabbeln. Wir schauten uns in Ruhe um. Verschwanden mit dem ein oder anderen Teilchen in der Umkleide und dann ging’s ab ins Fotostudio.

Die beiden Mädels von Eyecandy kennen die Sorgen der Blogger: es wurde solange geknipst, bis jeder zufrieden war und wir konnten selbst die Bildauswahl bestimmen. Schon Minuten später waren die Schüsse per E-Mail bei uns im Postfach. Ein großartiger Service! Lieben Dank dafür!

Fotocredit © EYECANDY
Shirt, Jacke, Tasche: LIDL
Hose, Schuhe, Orthese: FUNDUS

Überhaupt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die äußerst liebevoll betreut wurde. An den Kleiderstangen und an der Garderobe gab es einen Service, wie man ihn sonst nur noch sehr selten und nur in ausgewählten Geschäften findet. Diese richtig liebe Dame sollte man fix mal klonen, damit sie in jedem LIDL Supermakt den interessierten Damen bei der Auswahl behilflich ist.

 Fotocredit © EYECANDY
Fotospass mit Katrin und Chrissie (beide auch in ESMARA by Heidi Klum)

Der Livestream zu Heidi zur Fashionweek nach New York funktionierte technisch einwandfrei, konnte mich aber inhaltlich nicht wirklich begeistern. Für mich sah die Kulisse gar zu sehr nach einem Lidl-bunten Nachbau von Kalles Supermarkt von 2014 aus. Natürlich war Heidi strahlend schön wie immer, quietschte auch nicht so wie im deutschen Fernsehen. Man sah ihr ihre Aufregung an. Das machte sie sehr sympathisch. Überhaupt hat Heidi mit dieser Aufgabe auch noch eine weitere Rolle übernommen: LIDL möchte den US Markt weiter erobern. Da kommt eine bekannte Model-Ikone natürlich gerade recht.

Meine anfängliche Skepsis zum Material der Kleidung verflog beim Blick auf die Waschzettel: Viel Baumwolle und Viskose und erfreulich wenig Poly. Jedenfalls bei den Stücken, die für mich in Frage kamen. Ich mag zum Beispiel keine Polyesterspitze. Also habe ich mich für das schwarze Kleid erst gar nicht interessiert. Dann habe ich es aber doch mal angefasst und wurde einmal mehr überrascht. Guckte also genauer hin: viel Baumwolle, etwas Viskose, etwas Polyester. Also schlüpfte ich hinein. Ich gefiel mir und so landete es in meiner Lidl-Tüte! Was mich auch gefreut hat, ist die Tatsache, dass es alle Sachen bis zur Größe 44 gibt. Also nicht nur für Leute mit Modelmaßen, sondern auch für die „breite“ Masse. Ja, sorry, der Gag ist platt, aber ich lasse ihn trotzdem stehen. Die schwarze Wildlederjacke habe ich ja selbst in der 44 genommen!

Egal welche Figur man hat: Taschen gehen immer. Und so habe ich mir auch die blau/schwarze Wildleder-Clutch ausgesucht und zum Event gleich getragen. Sie ist auch schon im Koffer für Paris gelandet. Wie auch die Cardigans. Mit ihren weiten und 3/4 langen Ärmeln kommen sie mir und meinem Orthesen-Arm nämlich gerade recht.

…und die farblich perfekt passende Brille hatte ich schon!

Ich mag BLAU und ich mag dieses leuchtende BLAU und ich mag dieses leuchtend blaue Kleid mit den langen gepufften Ärmeln.

Ja, es sah bei der sehr jungen und sehr schlanken blonden Bloggerin in Größe 34 auf dem Event besser aus, als bei mir. Ich bin auch froh, dass ich für den Abend ein anderes Outfit gewählt hatte. Trotzdem überkam mich die Lust, es für mein persönliches LIDL-Shooting anzuziehen. Wir sind am Sonntag vor dem LIDL in Husum herumgeturnt. Völlig unbeobachtet – nur mit Sonne und Wind.

Natürlich kann man vor Heidis Plakat so viele Fotos schiessen, wie man will: man zieht immer den Kürzeren! Egal – der gute Wille zählt.

REKLAME

Der heutige Blog-Artikel hier war nicht „bestellt“ und wird auch nicht bezahlt – ich hatte einfach diese Idee, die Sachen und den Haschtag und habe es mit Freude umgesetzt.

Am 18.09.2018 kommt die ESMARA by Heidi Klum Collection in die Geschäfte und in den LIDL Online-Shop. Ich bin sehr gespannt, wie sie angenommen wird. Und wieviele der Sachen man auf den Strassen sieht.

Meine Bloggerfreundin Katrin war mit zum Event und hatte im Vorfeld auf ihrem Blog schon berichtet. Ausserdem mit auf unserem Selfie: Chrissie aus der  EDELFABRIK und Anna von FASHION-INSIDER. Ihren Artikel zur Collection habe ich Dir auch verlinkt.