BEST AGER
Life & Style
Bloggerin

/, REKLAME/Beauty Neuheiten im Herbst – Teil 2

Beauty Neuheiten im Herbst – Teil 2

Herbstblumen

Reklame für Pflegeneuheiten

Im Herbst werfen die Firmen regelmäßig eine Menge frische Produkte auf den Markt. Es ist nicht leicht, da den Überblick zu behalten. Ich lese regelmäßig ein paar Beautyblogs um auf dem neuesten Stand zu bleiben, habe einige Newsletter abonniert und nehme Einladungen zu Presseveranstaltungen wahr.  Allerdings schaue bei den entsprechenden Events doch eher nur zu den Marken, die ich schon kenne und mag. Neue Sachen haben es bei mir deshalb nicht immer leicht. Doch ab und zu schaue ich mal über den Tellerrand. Weil ich hier dann auch mehr zu erzählen habe!

CICÉ – SAFER SKINCARE

Von der Hamburger Firma COSSANA und den CICÉ Produkten hatte ich schon auf den von mir sehr regelmäßig besuchten Beautyblogs KONSUMKAISER und SCHMINKTANTE gelesen. Und endlich gab es Ende August die Möglichkeit zu einem Treffen mit 2 der 5 Frauen hinter CICÉ und es hat gleich kräftig gemenschelt. Bernadette erzählte mir von ihren Produkten und ihrer Entwicklungs- und Vertriebsarbeit – HALT, es war genau andersherum: erst ging es um die Zusammenarbeit in dieser reinen Frauentruppe (lauter Mütter mit Kindern, die es irgendwie schaffen, ein Teilzeitmodel durchzuziehen) und erst dann redeten wir über die besondere Hautpflegelinie.

cice safer skincare hautpflege aus hamburg

Mit der Augencreme habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie tat, was versprochen wurde und war extrem ergiebig. Ich hätte sie eigentlich nachgekauft, aber dann legte meine Lieblingsmarke ihre Augenpflege neu auf und ich probierte diese und blieb dabei.

Vor zwei Jahren kaufte ich mir die CICÉ Tagescreme und benutzte sie vielleicht 7 x, dann ließ ich den Spender versehentlich auf den Badezimmerboden krachen und er ging so kaputt, dass ich keine Chance mehr hatte, an den teuren Inhalt zu kommen. Diese Geschichte erzählte ich bei unserem Treffen und bekam die ganz neu formulierte Tagespflege, die inzwischen auch in einem besseren Spender steckt, als Austausch in die Hand gedrückt.

cice safer skincare neue tagespflege

Danke für diese nette Geste, darüber habe ich mich sehr gefreut! Die vielen Lobeshymnen im Netz habe ich natürlich schon gelesen, ich bin also ganz scharf darauf, die Creme zu testen.

Ich möchte aber noch damit warten, bis ich morgens im Dunklen aus dem Haus gehe und auch erst wieder heimkomme, wenn es schon finster ist. CICÉ hat nämlich zum Thema Sonnenschutz eine besondere Meinung. Sie stellen in Frage, ob in unseren Breiten (ich sage nur Hamburger Wetter) wirklich in jeder Tagespflege ein Lichtschutzfaktor sein muss, zumal mit zunehmendem Alter die Vitamin D Problematik auch aktueller wird.  Ich werde mir über dieses Thema mal ein paar Gedanken machen, denn über die Vorteile gesunder Knochen durfte ich gerade 4 Monate lang sinnieren.

Die Blumendekoration am Stand von CICÉ beim EMPRESS CONCEPT PR SHOWROOM in Hamburg

JUDITH WILLIAMS neue Serie 50+

„Judith Williams kennen sie ja sicher aus der Höhle der Löwen“ war der Satz, der mir zu Begrüßung entgegenschallte und ich sah ein unbekanntes freundlich lächelndes Gesicht auf großen Aufstellern, Flyern und Produktschachteln.

judith williams dm drogeriemarkt höhle der löwen

Ich sagte, dass ich kein Fernsehen gucke und weil mir meine Blödheit in dem Moment doch etwas peinlich war, schob ich nach: „Hat sie dort ihre Marke erfolgreich vorgestellt?“ Das machte es natürlich nicht besser! Eine junge Frau klärte mich kurz über die Geschichte auf und ich fragte sie nach ihrer eigenen Rolle. Es stellte sich heraus, dass ich mit der Wissenschaftlerin sprach, die für die Formulierung der Serie 50 + verantwortlich zeichnet.

judith williams DTS tech science

  • JUDITH WILLIAMS DTS Tech Science – Serum Konzentrat – 30 ml
  • JUDITH WILLIAMS DTS Tech Science – Augenmaske – 15 ml
  • JUDITH WILLIAMS DTS Tech Science – Tagescreme – 50 ml
  • JUDITH WILLIAMS DTS Tech Science – Nachtcreme – 50 ml

Seit Anfang Oktober sind die Produkte im DM Drogeriemarkt zu haben und das Werbeargument ist kein geringeres als der Nobelpreis! Der 2016 mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Wirkstoff Detoskin wird aus Pfingstrosen gewonnen und aus der Verbindung von Natur und Wissenschaft erhielt die Serie ihren Namen: DTS Tech Science Linie.

judith willams pflege 50+

Die Preise im DM Regal sind so gestaltet, dass man sich von der Wirksamkeit dieser Pflegeserie gut selbst überzeugen kann.

RETINOL INTENSE von ASAM BEAUTY

Passend zum Sommerende starten auch die Produktreihen, die unsere sonnenstrapazierte Haut entweder kurmäßig oder mit dauerhafter Anwendung wieder ins Gleichgewicht bringen sollen. Dazu nutzen die Hersteller Fruchtsäuren und Retinol. Mit Glykolsäure und anderen AHA’s habe ich schon meine (guten) Erfahrungen gemacht, aber an den recht potenten Wirkstoff RETINOL habe ich mich bisher noch nicht getraut.

m. asam asam beauty retinol hautpflege fuer den herbst anti aging

Bei asam beauty ging eine Produktreihe an den Start, die aufgrund ihrer Retinolkonzentration auch für Retinolanfänger geeignet ist:

  • M. ASAM RETINOL INTENSE Serum – Youth Concentrate – 50 ml
  • M. ASAM RETINOL INTENSE 24 h Creme – 50 ml
  • M. ASAM RETINOL INTENSE Augenbalm – 30 ml
  • M. ASAM RETINOL INTENSE Handcreme – 200 ml

Seit gut zwei Wochen verwende ich mehrmals täglich die Retinol Handcreme. Sie ist sehr ergiebig und pflegt meine Hände bis zu den Fingerspitzen.

m. asam asam beauty retinol handcreme 200 ml

Das ist keine Floskel. Bei langen Fingernägeln wurde meine Haut links und rechts der Nägel  oft an den Stellen, an denen der Nagel über die Fingerspitzen hinauswächst rauh oder sogar hart. Das Problem habe ich schon jetzt nicht mehr. Ausserdem zieht die Creme sehr schnell und gut ein, sodass ich sofort meine Taschenhenkel anfassen kann. Das ist für Taschentussis ein sehr wichtiges Argument bei einer Handcreme,  denn mit den Henkeln bin nicht nur ich extrem heikel und pingelig.

retinol handcreme asam beauty

Handpflege Inhaltsstoffe

Von der regelmäßigen Anwendung über einen längeren Zeitraum erhoffe ich mir weiterhin, meine Handrücken von den Sonnenflecken zu befreien, dann können sie in diesem Jahr auf den Laser verzichten.

Leise Kritik habe ich allerdings auch: Die Packung ist groß, sehr groß. 200 ml sind zu groß für meine Handtasche. Die Tube mag ich nicht mit mir herumtragen. Also brauche ich noch eine 2. Packung für den Büroschreibtisch und möchte an den Hersteller appellieren, auch über eine handtaschen- und reisetaugliche Größe nachzudenken.

Auf der Homepage sah ich gerade, dass es auch eine RETINOL Körpercreme gibt. Also die möchte ich auf jeden Fall unbedingt ausprobieren, denn meine Beine – von den Knien abwärts – haben in diesem Jahr soviel Sonne getankt wie nie zuvor und danken es mir jetzt mit trockenen Schienbeinen und Schuppen. Aber immer eins nach dem anderen.

Die genauen RETINOL Konzentrationen meiner Pressemuster fand ich weder auf den Packungen, noch im Internet. Ich fragte beim Hersteller nach und bekam sehr schnell und sehr freundlich eine Antwort, die ich in Auszügen zitiere:

„Bei der Augencreme liegt der Retinolanteil im mittleren Bereich mit 0,3%
Bei der 24h Creme liegt der Retinolanteil im hohen Bereich 0,5%
Beim Serum arbeiten wir mit einem Retinolkomplex, damit liegt der Retinolanteil im sehr hohen Bereich von 1%…“

Mut zur Lücke? Das muss nicht mehr sein!

Eigentlich ging ich Mitte September bei dem BeauyPress Tag nur an den ASAM-Stand, um nach der Mascara zu fragen, die auch gleich den Wirkstoff für das Wimpernwachstum mit an Bord hat. Diese Wimpern-Mittelchen machen bei mir nach 4 – 6 Wochen einen schönen „WOW“-Effekt, wenn ich sie denn regelmäßig benutze. Allerdings abends bin ich oft zu müde, um noch am das Serum zu denken und auf Reisen hatte ich es oft schlichtweg vergessen einzupacken.

Mascara vergesse ich nie. Und wenn ich mir das Wimpernkranz-Einstreich-Prozedere abends sparen kann, weil ich ja morgens eh die Wimpern tusche, dann möchte ich so ein Produkt gerne haben! Am Stand lag ein Tester, von dem ich annahm, es handelt sich um dieses Kombi-Produkt. Aber leider war es noch nicht vorrätig, inzwischen ist 4EVER YOUNG Black & Beautyful Lashes im Onlineshop verfügbar.

schnelles einfärben von braunen augenbrauen

Das kleine verführerisch rot glänzende Röhrchen nach dem ich griff, war ein Augenbrauenprodukt. Es löste bei der ersten Betrachtung wenig Begeisterung aus. An Farbe für meine Brauen habe ich doch schon alles mögliche ausprobiert. Färbeorgien bei der Kosmetikerin, Puder, Gels, Stifte, Spiralen…das alles funktioniert mehr ohne weniger gut, ist mir aber im Alltag morgens viel zu viel Zirkus. Diese Dinge verwendete ich bisher nur zu besonderen Gelegenheiten.

Das ist jetzt anders! Gleich bei der ersten Benutzung wusste ich, dass es für mich gemacht ist! Auch wenn die Farbe hier auf den Foto nicht besonders attraktiv aussieht, sie passt 100 % zu meiner Augenbrauenfarbe.

schnelle farbe für augenbrauen m. asam

Meine rechte Braue ziert seit 53 Jahren eine große Y-Narbe, auf der nichts mehr wächst und an anderer Stelle beschließen die Härchen neuerdings vermehrt, sich unerlaubt von ihrer Farbe zu verabschieden und werden weiss. Im Brauengesamteindruck sieht das dann sehr lückenhaft aus. Jetzt streiche ich morgens mit dem kleinen Bürstchen einmal links und einmal rechts über die gesamte Braue und der Lückenschluß ist perfekt!

News von Dr. Pierre Ricaud

Das Paket ist gerade angekommen. Dafür ein MERCI nach Paris und ein großes Lob an den Absender, denn das Paket war klein und die 4 Produkte fanden pile-poile ihren Platz darin. Ohne viel Luft oder unsinniges Schüttgut. Das fiel richtig positiv auf, weil  sonst gefühlt jede 2. Firma alles nur noch mit der Kartongröße „Staubsauger“ verschickt.

Ich bekam die neue CHRONO ACTIVE Serie, die speziell für und Bestager entwickelt wurde, um durch Reaktivierung der Zellregenerierung eine Verzögerung des Auftretens sichtbarer Alterserscheinungen zu gewährleisten. Da wurde die Latte im Pressetext recht hoch gelegt.

neue bestager serie

Ich werde erstmal alles auspacken, mich durch die Listen mit den Inhaltsstoffen lesen und einen Test starten, bevor ich mehr dazu sagen kann.

By |2018-10-15T10:22:27+00:00Oktober 11th, 2018|BEAUTY, REKLAME|6 Comments

6 Comments

  1. Bärbel 13. Oktober 2018 at 22:36

    Moin Ines,
    ja heftig, was so ankommt. Und dabei wären da noch 17 andere Stände gewesen und heute in Köln noch wieder andere… Kann da noch jemand seriös testen? Ich alleine nicht mehr. Der Tester hat schon eine andere Testperson beauftragt, ich teste nur noch ausgesucht am Ende der Fahnenstange *ggg*
    Ja, die Handcreme ist eine echte Entdeckung. Ich freue mich über solche Prpdukte, bei denen man so denkt: „Ok, eine Handcreme, die wird schon alle, braucht man ja immerzu…“ und dann kann sie was und Du nimmst plötzlich keine andere mehr. Und auch, wenn wir jetzt alle REKLAME darüber schreiben müssen, für mich ist das weiterhin wie ein Tipp unter Freundinnen. Wenn etwas gut funktioniert und einem hilft, redet man doch darüber. Wie sollen Leser in diesem Meer von Handcremes auf dem Markt, denn sonst so eine Wunderwaffe finden?
    Ich wünsche Dir einen farbenfrohen 😉 sonnigen Sonntag!

  2. Bärbel 13. Oktober 2018 at 22:30

    Ich bin seit gestern in Nordfriesland, ohne die neue Handcreme und sie fehlt mir jetzt schon. das finde ich einerseits ein gutes Zeichen, andererseits bin ich nicht gerne so abhängig von Sachen…

    Auf CICÉ bin ich wie gesagt sehr gespannt. Ich erwarte einiges und ich mag den ehrlichen Umgang der Frauen. Ich komme mir vor wie ein Kunde auf Augenhöhe – das hat man nicht oft.

    Liebe Grüße an die Ostsee!
    Bärbel ☼

  3. Bärbel 13. Oktober 2018 at 22:21

    wie schön, dass du trotzdem vorbeigewandert kommst, auch wenn das nicht dein thema ist. vielleicht schaust du nach dem sonntagsfrühstück nochmal rein? es geht dann um nachhaltige kernenergie!
    xoxoxo

  4. bahnwärterin 12. Oktober 2018 at 13:23

    du weist ja – ich bin bei kosmetik sehr weit draussen…. ;-D
    zum thema lichtschutz: ich benutzen „echten lichtschutz“ – also über LSF20 tatsächlich nur, wenn ich länger als minuten der direkten sonne ausgesetzt bin – also bötchen fahren, strand, hochgebirge, sonne+schnee, spazieren/wandern ausserhalb vom wald. ansonsten bevorzuge ich schatten wo es welchen hat – und da reicht der LSF 7 des kokosöls – selbst bei meiner extrem sonnenunverträglichen (schnell sonnenbrand/bräunt sehr langsam) haut……
    xxxx

  5. Sabine Gimm 11. Oktober 2018 at 10:22

    Die Retinol-Handcreme klingt für mich auch interessant. Gegen diese blöden Verhärtungen in den Fingernägeln hat bisher noch keine Creme geholfen. Von cicé hatte ich ebenfalls die Augencreme und ein Serum im Test. Mich haben beide Produkte nicht so überzeugt. Meine Haut ist aber auch extrem trocken und pflegebedürftig.

    Liebe Grüße Sabine

  6. Ines 11. Oktober 2018 at 4:58

    Moin, das ist ja mal ein Rundumschlag. Da hast Du bis zum Frühjahr mit dem Testen zu tun. Die Handcreme klingt interessant und perfekt für mich, weil ich diese harten Stellen am Nagelbett auch habe.

    Sonnige Grüße
    Ines

Leave A Comment