TEOXANE cosmeceuticals

Reklame

Du kennst das Gefühl, wenn Dein Make-Up, das seit Jahr und Tag immer in der Parfumerie Deiner Vertrauens im Regal stand, einfach ausgelistet wurde? Sozusagen ersatzlos gestrichen! Und Dich hat keiner gewarnt? So ging es mir mit meinem Make-Up von L’Oreal. Ich habe dann für mehr Geld als üblich einen anständigen Vorrat bei den Amazonen zusammengekauft. Was aber, wenn auch dort nichts mehr zu haben ist? Warten wir mal ab!

Ein anderes Szenario:

1955 lancierte Christian Dior den weltweit ersten unisex Duft EAU FRAICHE. Ich roch ihn in den 90ern erstmals gründlich, aber es dauerte noch bis ins neue Jahrtausend, ehe ich ihn regelmäßig kaufte. Und dann kam 2009 dieses EU Gesetz, das viele natürliche Essenzen verbot. Seit dem riecht nicht nur dieses Parfum anders, sondern einfach alle Klassiker und sie halten auch nicht mehr solange, mit diesen synthetischen Stoffen.

RADIANT NIGHT PEEL  ist auch betroffen

Das von vielen ehrlich heiß geliebte TEOXANE RADIANT NIGHT PEEL (Lobeshymnen findest Du bei Anja, Ines , Irit und dem Konsumkaiser), das auch ich regelmäßig vom 01. bis 21. November kurmäßig verwende, um meinen fleckigen Sonnensünden zu begegnen, darf bald nicht mehr verkauft werden. *pfffff* was sagt man dazu? 15% Glycolsäure sind den EU Bestimmern zuviel. Nun muss man sich wieder aus dubiosen Übersee-Quellen seine potenten Fruchtsäurepeelings besorgen.

Aber: TEOXANE ist wenigstens so fair und warnt die Fangemeine vor! Das Verkauftsverbot tritt erst 2020 in Kraft. Wir können und also noch bevorraten. Ich habe das es natürlich schon getan. Erst mal sichern, was ich brauche (bei mir bekommt nicht nur das Gesicht diese Kur, sondern auch die Handrücken) und dann den anderen Bescheid sagen. Man nennt das Egoismus. Ist mir völlig vertraut, denn sowas stand schon in jeder meiner Zeugnisbeurteilungen, als ich noch ein Schulkind war.

RHA HYDROGEL MASKE

Es trifft übrigens auch die RHA Hydrogel Maske, wenn auch aus einem anderen Grund. Der Hersteller kann die Qualitätsstandards, die TEOXANE erwartet, nicht mehr sicherstellen und die letzten Maskenchargen gaben mitunter munter Anlass zur Kritik. TEOXANE zieht die Konsequenzen und hat die Masken noch abverkauft, wird sie aber nicht mehr nachordern. Ich habe zum Glück noch ein paar im Kühlschrank, denn nach Unterspritzungen geht für mich nichts über eine beruhigende, kühlende und pflegende Feuchtigkeitsmaske. Für alternative Tipps bin ich jetzt schon dankbar.

TEOXANE HYDROGEL MASK

TEOXANE RE [COVER] COMPLEXION

Und noch ein gerne genutztes Produkt muss gehen. Das cremige Make-up mit LSF 50, in drei Farben, die untereinander mischbar sind und einer Textur, die prima zu meiner Haut passte, wird aus dem Sortiment genommen. Es gab wohl nicht so viele Fans davon und da zieht ein Wirtschaftsunternehmen schon mal die Konsequenzen.

teoxane recover complexion

Ich habe noch kein Make-up Back-up hier, aber es ist so gut wie auf dem Weg. Heute kann ich Dir nur mein gerne benutztes Exemplar zeigen. Für mehr Realität… *blablabla* – ich hätte es doch putzen sollen…aber die Tage werden schon wieder kürzer und kurz nach 22:00 Uhr ist es hier dunkel. Nix weisse Nächte im Kreis Storman.

ABER – jetzt habe ich mich doch noch bemüssigt, im iPhone mal durch meine Fotos zu scrollen und fand ein schönes Foto vom 10.12.2017. Das nehme ich als Startbild!

teoxane recover complexion

 

Zusammenfassung

Wer meint, sich ähnliche Sachen bei anderen Firmen besorgen zu können, der ist an dieser Stelle fertig. Für die anderen gibt es abschließend noch die Links zu den beiden Produkten, die noch im TEOXANE SHOP gelistet sind:

RADIANT NIGHT PEEL

RE [COVER] COMPLEXION

 

*Werbung ohne Auftrag, aber mit überzeugter Markennennung!