BEST AGER
Life & Style
Bloggerin

/, REKLAME/TEOXANE die ganze Wahrheit

TEOXANE die ganze Wahrheit

TEOXANE cosmeceuticals

Reklame

Du kennst das Gefühl, wenn Dein Make-Up, das seit Jahr und Tag immer in der Parfumerie Deiner Vertrauens im Regal stand, einfach ausgelistet wurde? Sozusagen ersatzlos gestrichen! Und Dich hat keiner gewarnt? So ging es mir mit meinem Make-Up von L’Oreal. Ich habe dann für mehr Geld als üblich einen anständigen Vorrat bei den Amazonen zusammengekauft. Was aber, wenn auch dort nichts mehr zu haben ist? Warten wir mal ab!

Ein anderes Szenario:

1955 lancierte Christian Dior den weltweit ersten unisex Duft EAU FRAICHE. Ich roch ihn in den 90ern erstmals gründlich, aber es dauerte noch bis ins neue Jahrtausend, ehe ich ihn regelmäßig kaufte. Und dann kam 2009 dieses EU Gesetz, das viele natürliche Essenzen verbot. Seit dem riecht nicht nur dieses Parfum anders, sondern einfach alle Klassiker und sie halten auch nicht mehr solange, mit diesen synthetischen Stoffen.

RADIANT NIGHT PEEL  ist auch betroffen

Das von vielen ehrlich heiß geliebte TEOXANE RADIANT NIGHT PEEL (Lobeshymnen findest Du bei Anja, Ines , Irit und dem Konsumkaiser), das auch ich regelmäßig vom 01. bis 21. November kurmäßig verwende, um meinen fleckigen Sonnensünden zu begegnen, darf bald nicht mehr verkauft werden. *pfffff* was sagt man dazu? 15% Glycolsäure sind den EU Bestimmern zuviel. Nun muss man sich wieder aus dubiosen Übersee-Quellen seine potenten Fruchtsäurepeelings besorgen.

Aber: TEOXANE ist wenigstens so fair und warnt die Fangemeine vor! Das Verkauftsverbot tritt erst 2020 in Kraft. Wir können und also noch bevorraten. Ich habe das es natürlich schon getan. Erst mal sichern, was ich brauche (bei mir bekommt nicht nur das Gesicht diese Kur, sondern auch die Handrücken) und dann den anderen Bescheid sagen. Man nennt das Egoismus. Ist mir völlig vertraut, denn sowas stand schon in jeder meiner Zeugnisbeurteilungen, als ich noch ein Schulkind war.

RHA HYDROGEL MASKE

Es trifft übrigens auch die RHA Hydrogel Maske, wenn auch aus einem anderen Grund. Der Hersteller kann die Qualitätsstandards, die TEOXANE erwartet, nicht mehr sicherstellen und die letzten Maskenchargen gaben mitunter munter Anlass zur Kritik. TEOXANE zieht die Konsequenzen und hat die Masken noch abverkauft, wird sie aber nicht mehr nachordern. Ich habe zum Glück noch ein paar im Kühlschrank, denn nach Unterspritzungen geht für mich nichts über eine beruhigende, kühlende und pflegende Feuchtigkeitsmaske. Für alternative Tipps bin ich jetzt schon dankbar.

TEOXANE HYDROGEL MASK

TEOXANE RE [COVER] COMPLEXION

Und noch ein gerne genutztes Produkt muss gehen. Das cremige Make-up mit LSF 50, in drei Farben, die untereinander mischbar sind und einer Textur, die prima zu meiner Haut passte, wird aus dem Sortiment genommen. Es gab wohl nicht so viele Fans davon und da zieht ein Wirtschaftsunternehmen schon mal die Konsequenzen.

teoxane recover complexion

Ich habe noch kein Make-up Back-up hier, aber es ist so gut wie auf dem Weg. Heute kann ich Dir nur mein gerne benutztes Exemplar zeigen. Für mehr Realität… *blablabla* – ich hätte es doch putzen sollen…aber die Tage werden schon wieder kürzer und kurz nach 22:00 Uhr ist es hier dunkel. Nix weisse Nächte im Kreis Storman.

ABER – jetzt habe ich mich doch noch bemüssigt, im iPhone mal durch meine Fotos zu scrollen und fand ein schönes Foto vom 10.12.2017. Das nehme ich als Startbild!

teoxane recover complexion

 

Zusammenfassung

Wer meint, sich ähnliche Sachen bei anderen Firmen besorgen zu können, der ist an dieser Stelle fertig. Für die anderen gibt es abschließend noch die Links zu den beiden Produkten, die noch im TEOXANE SHOP gelistet sind:

RADIANT NIGHT PEEL

RE [COVER] COMPLEXION

 

*Werbung ohne Auftrag, aber mit überzeugter Markennennung!

 

By |2019-06-27T21:22:48+00:00Juni 28th, 2019|BEAUTY, REKLAME|3 Comments

3 Comments

  1. Tina von Tinaspinkfriday 28. Juni 2019 at 12:29

    hm dachte immer Teoxane wär eine schweizer Firma. Die können doch in der Schweiz locker weiter verkaufen, EU hin oder her. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Die Schweiz ist ein wunderschönes Urlaubsland 😉
    Meinem Lieblingslippenstift bekomme ich nur noch bei Ebay, da kaufe ich auch Vorrat. Aber nicht zu viel.
    Liebe Grüße Tina

  2. Bärbel 28. Juni 2019 at 11:18

    Danke liebe Ines, für Deinen Kommentar. Ich hätte es oben mit in den Text schreiben sollen, dass das Radiant Night Peel nicht ewig hält. Irgendwann verabschiedet sich nämlich die Glykolsäure. Bei mir wird es aber immer vorher alle.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  3. Ines 28. Juni 2019 at 4:26

    Wenn geliebte Produkte gehen, bin ich auch immer traurig. Das Radiant Night Peel kommt bei mir auch mit auf die Handrücken und ich verwende es nicht nur im November, sondern auch Ende Feb./Anfang März vorm Frühling nochmal. Eine Tube hält bei mir für 4 x 21 Tage. Da das Produkt ein (Mindest-) Haltbarkeitsdatum hat, würde ich mich dann nicht zu sehr bevorraten. So wichtig die EU auf der einen Seite ist, so ätzend sind einige der neuen Gesetze.

Leave A Comment