Wangenpuder, Rouge, Blush

 

REKLAME*

 

Bilder für Instagram zu machen ist momentan eine Katastrophe. Klar, es gibt Apps mit Sonne und Helligkeit, Filtern, Presets und Hintergründen. Diese Accounts, die solche Spielchen nutzen, sehen schon richtig toll aus. Wahlweise mit rostroten, türkisen oder grünen Details auf wirklich jedem Foto im Feed. 

Wunderschön inszeniert – fast wie in der Vogue.

Viele Damen bedienen sich seit einer Weile nur noch an eben diesen oben genannten märchenhaft perfekten Hintergründen. Perfektes Meer, perfekte Wälder, wehende Gardinen vor bodentiefen Fenstern, riesige Kürbisberge, traumhafte Weihnachtsbäume, perfekte Wohnungen mit weißen Lounge-Sofas, Strände wie im Film, die schönste saisonale Dekorationen und komplett durchgestylte Bilderwände.

Und das alles ist nur FAKE. Ja, es sieht schön aus, aber ich bin so satt davon. Ich folge lieber lebendigen Accounts. Da gibt es auch genug, die richtig krasse Fotos machen und sicher auch bearbeiten, aber die Palmen sind  immer echt!

Face-Tune ist auch noch nicht tot! Viele instagramerfolgreiche Ü50 Damen verwenden sehr gerne solche drastischen Weichzeichner. Manchmal sieht das ziemlich lustig aus und manchmal mehr als das – nämlich albern. Die Chancen, dass ich diese Damen im RL treffe, sind eh verschwindend gering – denn ich würde sie ja gar nicht erkennen 😉

Aber soll doch jeder machen, was er will! So mache ich das ja auch! Manche sagen eben: „Lieber Filter statt Filler.“ Das sind dann die, die für Instagram-Fame leben. 

Ich lebe nicht für den Blog oder für Instagram. Ich habe einen 8 – 17 Uhr Vollzeitjob und dazu richtige Hobbies: Reisen und Taschen.

Natürlich beeinflusst die Bloggerei auch meine Interessen. Früher habe ich nur Chanel Nagellacke gesammelt und bei Douglas ab und zu teure Töppe mit Schmiere gekauft und dachte, dass ich davon schön werde. Inzwischen werden meine Beautyprodukte sehr gezielt bei bestimmten Marken ausgewählt und ich weiß inzwischen ganz genau, was ich will. 

Natürlich bekomme ich auch Testprodukte zugeschickt und ab und zu überrascht mich etwas davon und das bleibt dann bei mir und wird treu nachgekauft.

Das letzte Mal ist mir das mit einem Blush passiert. Es gibt ja viele Frauen, die mindestens 5 Sorten Blush haben. So bin ich nicht. Wenn mir etwas gefällt und ich damit gut klar komme, bin ich beständig. Ich halte an der Sache fest und gucke auch nicht mehr links und rechts.

2013 habe ich (auf Empfehlung meines Freundes Peter) ein Blush (das ich damals noch ROUGE nannte) gekauft und als es alle war, kaufte ich es nach und als das alle war, gleich wieder. Zum Herbst ging wieder eine Packung wieder zur Neige. Das Pfännchen wurde sichtbar und das Loch im Boden immer größer. Zu Weihnachten hätte ich dann wieder etwas für meine Wunschlistegehabt. 

Neue Farben für Dich und mich

Aber es kam anders – einen Tag vor meinem Geburtstag war ich in Frankfurt zum Blogger-Day von beautypress eingeladen und am Stand von Dr. Grandel wurde ein ARABESQUE Blush vorgestellt, in das ich mich sofort verliebte.

Das waren nämlich genau meine Farben und auch die Sparte „das Auge pinselt mit“ wurde vollumfänglich erfüllt. Guck Dir bitte mal diese zarten und wunderschöne Muster an. Die Pressung ist so ein Traum!

Man könnte fast zögern, den Pinsel das erste Mal kreisen zu lassen, aus Angst die oberflächliche Schönheit zu zerstören. Und jetzt kommt die nächste gute Nachricht: seit dem 20.10.2019 dreht mein Puderpinsel fast täglich seine Runde und mein Blush (rechts im Bild) sieht noch immer richtig schön aus!

wangenrouge

Und meine Wangen auch. Ich trage einen Hauch auf meine Wangenknochen auf und blende ihn in Richtung Schläfe aus.

Irgendwo habe ich noch einen Profi-Tipp für Dich aufgeschnappt:

Trägst Du das Rouge beim ersten Pinselstrich quasi ohrseitig beginnend Richtung Nase auf, ist  es zurückhaltender, als wenn man auf dem Wagenknochen mit der Pinselbewegung beginnt und Richtung Ohr ausstreicht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen Unterschied merke, aber inzwischen mache ich es immer so: Schminke ich mich für eine Abendveranstaltung, führe ich den Pinsel also genau entgegengesetzt zum Alltagsschwung.

Da möchtest das gerne selbst ausprobieren? Aber gerne doch! Dr. Grandel hat mir nämlich 3 x diesen schönen ARABESQUE Rosy Shine Blusher für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt, damit sich die Riege der ARABESQUE Fans immer weiter vergrößert.

Das war meine zart errötende Empfehlung  für Dich! Wenn Du noch eine zweite Meinung zu dem Produkt lesen möchtest, schicke ich Dich rüber zu Michaelas Blog Wiggerls-World, denn auch Michaela liebt und vor allem nutzt dieses Rouge und teilt ihre Erfahrungen mit den Lesern.

Gewinnspielbedingungen:

Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Wie sind die genauen Teilnahmebedingungen?
Bitte hinterlasse bis zum 07.02.2020 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag in dem Du mir schreibst, was Dir an diesem Blusher besonders gut gefällt.  Jeder Kommentar mit einer solchen Aussage wird berücksichtigt und wandert in den Lostopf. Das Gewinnspiel endet am 07.02.2020 um 23.59 Uhr und am 08.02.2020 wird der Gewinner per Los ermittelt und von mir angeschrieben und über den Gewinn benachrichtigt. 48 Stunden nach dieser Benachrichtigung benötige ich von dem Gewinner eine Anschrift für den Versand  des Artikels. Sollte ich von einem Gewinner nichts hören, wird neu ausgelost. Und jetzt noch der unvermeidliche Disclaimer: Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg, keine Rückgabe, keine Ersatzlieferung, keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wangenrouge

Auch die Packung links oben ziert ein ARABESQUE Schriftzug, meine Kamera war allerdings nicht in der Lage, diesen anständig einzufangen!

 

*Mein Blush und drei Packungen aus dem Gewinnspiel wurden mir von Dr. Grandel als Pressemuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!