REKLAME*

LEMON HAZE UND TECHNO CAT

Schon vor einigen Jahren habe ich die Farbe gelb für mich entdeckt. Es war 2016 an einem sonnigen Januartag in Paris und ich war mit Freundinnen aus Hamburg, Paris und Wien bei Hermès. Aus einer Laune heraus schlüpfte in ein gelbes Seidenkleid, sah mich im Spiegel und wusste, dass ich es haben MUSS. Eine kritische Stimme in unserer Truppe warnte mich vor der Empfindlichkeit der feinen Seide und setzte den Preis ins Verhältnis zu dem spärlichen Tragemöglichkeiten im deutschen Sommer. Ich sah das alles sofort ein und kaufte das Kleid trotzdem! 

Ich liebe diese Farbe und das Kleid war Vorreiter für die vielen schönen gelben Klamotten, die seit dem ihren Weg in meinen Schrank fanden. Gelb ist für mich keine reine Sommerfarbe, ich laufe bekanntermaßen auch gerne bunt auch den Winter. Manchmal mit viel orange und immer wieder auch in gelb.

Allerdings finde ich bei meinen Shoppingstreifzügen vorwiegend zu sonnenwarme Gelbtöne. Das klare kühle LEMON findet man einfach zu selten! Bei mir wohnen zwei süße lemongelbe Raubkatzen von Hermès, die so in keinem Zoo der Welt zu sehen sind – für mich sind sie trotzdem ein sehr schöner Hingucker.

Klar, dass ich auch gelbe Taschen mag. Eine zitronengelbe Balenciaga City habe ich allerdings nach 2 Jahren wieder verkauft, weil sich die Rückseite der Ziege durch Jeansabrieb grünlich verfärbte. Meine Tauschtasche von Balenciaga ist auch eher sonnig – man könnte angesichts dieses Bildes auch „rapsig“ sagen.

 

gelbe balenciaga Tasche im Rapsfeld

 

Podcast Merch

Fun Fact: Es ist Sonntag, der 26. Juli 2020 – ich sitze an meinem Schreibtisch in Nordfriesland, meine mobile Teufel-Box steht in Ohrhöhe im Regal neben mir. Als NF Asylant mit Herz und Koffer in Berlin höre ich immer noch den Berliner Radiosender RADIO EINS. An allen Sommersonntagen gibt es zur Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr die 100 besten Lieder zu einem Thema. Heute sind es NATURSONGS und genau in diesem Moment, um 14:58 Uhr läuft von Fools Garden das Lied LEMONTREE auf Platz 41. Das ist absolut der passende Song zu der Bloggeraktion LEMONS ALLOVER.

pari power lemon haze

 

Von einer anderen Hitparade, meinen Podcast-Highligts, habe ich Dir im Februar schon erzählt. Dazu trug ich natürlich gelbe Podcast Merch von Paul Ripke. Bei dem gelben Hoodie ist es nicht  geblieben. Die Farben, die Schnitte und die Qualität überzeugen mich, also zogen weitere Hoodies, T-Shirts, Hosen und Kappen bei mir ein. 

Als großer Fan von hochwertiger Frotteeware kaufte ich auch die vielseitigen Powels ein und aus der PARIS SWIM CLUB Collection bestellte ich mir eine Hose, damit ich stylisch auf dem SUP herumstehen kann.

pari swim club powel lemon haze

Ein Powel – was ist das? Ich sehe Fragezeichen in Deinen Augen. Ein Poncho oder ein Handtuch? Es ist beides. Meine Mutter hat in den 60ern aus chinesischen Frottéhandtüchern auf ihrer Veritas Nähmaschine genau solche Hängerchen für sich, meinen Bruder und mich zusammengeklöppelt. Wir trugen sie auf dem Segelboot und am Strand von Hiddensee. Es gibt davon einige schwarz-weiß Fotos. Allerdings sind die Alben in der Wohnung und ich bin ja seit März im Haus in Nordfriesland im Heimbüro am Klapprechner. Bei historischem Bildmaterial muss ich heute leider passen!

pari swim club powel lemon haze

Meine aktuellen Powel Frotté – Überzieher trage ich auch heute wieder nach dem Baden (egal ob Wanne, Pool oder Nordsee), nehme sie als Strandlaken oder als Gartenklamotte, wenn ich morgens vor dem Frühstück über unsere Latifundien streife, um das Joghurtbeilagenobst zu ernten. Derzeit sind es rote und schwarze Johannisbeeren und Stachelbeeren. In GELB gibt der Garten gerade nur Kapuzinerkresse, Sonnenblumen oder Kürbisblüten her – alles nicht in der gewünschten frischen Lemonfarbe. Das Zitronenbäumchen zeigt erst minikleine grüne Würstchen. Zitronen gibt es aber zu hauf in den anderen Blog-Beiträgen der Aktion zu sehen oder beim Obstdealer Deines Vertrauens.

pari swim club powel lemon haze

Im Italienurlaub hatte ich die Powels auch im Gepäck. Sie wurden ungenutzt hin- und hergefahren. Ich konnte mich nicht mal überwinden, sie am Mittelmeer unter Palmen oder Pinien für ein paar Fotos zu tragen. Es war einfach zu heiß für Frotteeware. Hier im Norden sind sie allerdings perfekt!

Nur kam das Monatsende wieder viel zu schnell – und damit der Starttermin für die Bloggeraktion. Ich hatte also keine Fotos und auch keine Zeit mehr, um an die Nordsee zu fahren. Die grüne Gartenkulisse finde ich nicht sehr aufregend und zwischen Kühe oder Schafe wollte ich mich auch nicht schon wieder stellen. Für so eine Fotoserie habe ich nämlich schon eine andere Klamotte auserkoren…

pari swim club powel lemon haze

LEMON HAZE heißt die Powel Farbe meiner Wahl und sehr gerne hätte ich auch noch eine Swimshorts in diesem Farbton. Kommt Zeit, kommt Hose. Ich habe ja auch schon eine aus der limitierten PARI Edition GALAXY. Tja, damit kriegt man mich ja immer: Schreibt jemand irgendwo LE ran drücke ich garantiert auf den Kauf-Knopp! So zeige ich Dir auch noch – voll am Thema vorbei –   die bunte Version vom Powel und der Swim Shorts.

pari swim club powel galaxy

 

pari swim club powel galaxy

Sonne und Beton

So lautet der Titel des Buches von Felix Lobrecht. Ich möchte es wirklich jedem empfehlen. Lesen bildet. Dein Alter ist total egal – jeder kann es lesen und wird klarer sehen. Es werden nämlich – für jeden verständlich – einige Ursachen für manche Schieflagen im Staate angesprochen. Allerdings empfehle ich es ausdrücklich als Hörbuch. Der Berliner Dialekt, gepaart mit dem Slang der Jugend, könnte für ungeübte Nichtberliner etwas schwierig zu lesen sein 😉

Sonne und Beton ist auch die Überschrift zu meiner Fotolokation. Ein modernes Amphitheater mit einem unglaublichen 14fachen Echo. 

Himmel und Beton

In der Mitte befindet sich eine kleine Bühne – umgeben von 6.500 Kubikmetern Luft. Es ist (noch) ein Open Air Theater. Das hat den Vorteil, das tagsüber die Sonne hereinscheint, sich bei Regen aber gewaltige Pfützen bilden und der Boden nun auf meinen Fotos teilweise fleckig ist. Egal, denn solche riesige Kulisse für sich alleine muss man erstmal finden!

Zum Schluss zeige ich Dir noch die Techno-Katze aus der Überschrift. Das PARI Logo ist aus Stoff und wurde sehr anständig auf die Hose und das Powel aufgenäht. Was dem Schwimmanfänger sein Seepferdchen, ist den PARI Trägern diese Katze.

pari paul ripke lemon haze techno cat