Ü50-uefuffzich

OOTD: Hosen wie Leuchtbojen zur Queller Ernte im Watt

Im richtigen Sommer an der See darf auch mal richtiges Strandwetter sein. Mit hohem Lichtschutzfaktor versorgt (natürlich Ü50 wie icke) liege ich dann gerne entweder faul im Sand oder plansche in den Nordseewellen.
Leider war gestern nachmittag nicht so das richtige Wetter für’s Badevergnügen, also gab es eine Planänderung und wir wanderten durch Watt. Badewasser gab es nämlich auch nicht in greifbarer Nähe, denn als ich auf die Idee kam, war natürlich Flachwasser. Und die Sonne war auch nicht da. Grund genug für mich, selbst zu leuchten. Für die SUP Touren haben wir uns nämlich auch nach den Sportgeräten gleich mal neue Klamotten gekauft. Und damit wir uns auf den Weltmeeren nicht aus den Augen verlieren, griff ich zu neonleuchtenden Tonnenfarben. Hoffentlich werde ich jetzt von den Ozeanriesen nicht mit einer Hafenboje verwechselt.
Wattwandern geht doch als Sport durch – oder Ines? Zumal wenn man wie ich sehr authentisch schon ordentlich Watt am Fuß trägt!
Und dazu eine weisse Bluse. Kritiker werden zu recht bemerken, wie knapp sie sitzt. Genau das ist ja auch der Grund, warum sie aus dem Berliner Kleiderschrank ausziehen musste und im minimalistischen Spind Nordfrieslands einzog. Für’s Büro oder die Stadt ist sie nix mehr. Ich trenne mich allerdings nur ungern von Sachen, die noch in Ordnung sind und die ich mal sehr geliebt habe oder zu bedeutenden Anlässen trug. So gehe ich eben mit weisser erinnerungsträchtiger Bluse ins Watt. Gemecker von Begleitern, Wattwürmern oder Krabben kam bisher noch nicht!
Zur Freude der anwesenden frisch geschorenen Schafe und der zwischen der Schafscheisse liegenden Touristen habe ich für die Fotos ein paar verzweifelte Hopser gemacht. Von denen bei der Durchsicht der Bilder aber keiner meinen strengen Fotorichtlinien standhielt. Also blieben nur ein paar fröhliche Verrenkungen, um meiner Sommerfreude Ausdruck zu verleihen und Bewegung in die Sache zu bringen.

 Unscharfes Schaf mit Interesse an scharfer Blaze
Als wir genug Schritte auf der Uhr hatten und die Frisbee-Scheibe auch genug geflogen war, haben wir noch reichlich Queller geerntet. Momentan ist die beste Zeit dafür. Was ich damit anstelle, das erfährst Du auf meinem Kochblog, auch wenn ich heute nicht gekocht habe. Normalerweise essen wir Queller in Butter blanchiert zu Fisch oder in einer Gemüsepfanne. Ich verrate Dir aber heute mein Rezept für einen gesunden und aussergewöhnlichen Meeres- und Gartensalat.
 Frisbee Scheibe als Queller Teller
Heute zeige ich auch mal das Darunter etwas detaillierter: Meine Badehose unter dem halblangen Beinkleid harmoniert nämlich vortrefflich mit den restlichen Accessoires!
Queller im Watt – das Handy steckte wieder in der alten wasserdichten iPod Hülle, deshalb ist das Foto so grottig. Im Netz gibt es aber sehr gute Bilder von dieser ganz besonderen Watt-Pflanze
Und hier ist der Link zum Salat und natürlich schon mal ein Foto, um Dich auf den anderen Blog zu locken:

uefuffzichkocht.blogspot.de