SERGE LUTENS

LA FILLE DE BERLIN

Da ist er , der neue Duft von und für Berlin. Rosen und Pfeffer. Für
große Mädchen, die schön wie dornige Rosen sind, nicht ganz makellos also, aber Pfefferspray haben sie nicht nötig, weil sie in Berlin früh erwachsen wurden.  

Der Flakon passt zu den ungeschliffenen Töchtern der Stadt: er ist schlicht, nicht unzerbrechlich, aber ohne Chi-Chi oder effektheischende Schnörkel. Dafür seht er geradlinig und selbstbewusst mitten in der Masse der Neuerscheinungen, die auffällig um Aufmerksamkeit ringen, im Parfumregal.
Der Inhalt,
das rosenrote Duftwasser, ist nichts für jede Dame. Der Duft ist schon sehr speziell,
wie wir hier und wie die ROTEN Seiten unserer Stadt: rote Lippen, rote Rosen, roter Pfeffer und die roten Backsteine um mich herum.
Das ist sehr wohl eine grandiose,
überhaupt nicht alltägliche Mischung, die es hier zum probieren oder für
Miniatursammler gibt. Als Miniatur Flakon: 5 ml EdP – Eau de Parfum.

Was mir noch positiv auffiel: als ich heute morgen erwachte, stieg mir sofort der neue Duft in die Nase, weil die Sprühprobe auf meinem rechten Handgelenk noch immer sehr angenehm da war. Es ist also auch ein Parfum, das eine sehr gute Haltbarkeit hat!