Fotos CHANEL LE VERNIS  N° 528 und  N° 530

Eigentlich
wollte ich bis zum Feld latschen, weil ich auf dem Weg zum Strand gleich
beim Mais vor dem Ortseingansschild eine Ecke voller gelber Blumen sah.
Und Blumen sind das ideale Utensil des digitalen Erfolges. 

Auf den Fotos der anderen
sieht es immer so malerisch aus: Da steht ein buntes Törtchen wie zufällig neben Coffee to go Becher. Und wenn man Pech hat, sieht man auch noch ein Stück einer gefilterten fremdlackierten Hand. Gerne mit Kunstkrallen und Glitzer-Nail-„Art“ – und natürlich mit einer Rolex am
Handgelenk. Die allerneueste DIOR oder PRADA Brille und irgendein LV Kleinteilchen
liegen wie zufällig daneben auf dem Tisch. *hach* schöne helle und freundliche Instawelt. Ich bin dabei! Getoppt werden diese Werke nur noch von der Rubrik WHAT IS IN MY BAG – aber auch da spiele ich mit!

In meinem nordfriesischen Garten steht ordentlich hohes Schilf, von dem kann ich mir ein paar Blätter nehmen und einige Rohrstöcke vom vergangenen Jahr (ich züchte die Anbindestöcke für meine Gartenpflanzen nämlich selbst und im Herbst werden die Stöckchen dann im Kamin verfeuert, wenn das nicht voll  Ökobraut ist!) lege ich dazu und schon habe ich die Kulisse für meine Fotos.

 

Erdbeermund vs. Erdbeernägel

Nö, auf den Fingern habe ich die neuen Farben gerade nicht dabei, denn momentan mache ich eine sommerliche Lackpause. Sind die Nägel bunt, habe ich immer den jeweiligen Lack und einen schnelltrocknenden Überlack dabei, um kleine Patzer auszubessern. Nicht, wenn ich ins Büro fahre, aber wenn ich mich von meiner Homesbase weiter als 22 km entferne. Dann reicht ja auch mein McGiver-Kit nicht mehr aus, dann packe ich wenigstens zusätzlich noch Seife ein.

Bei meiner letzten Paris Reise hatte ich natürlich viel mehr Kosmetik dabei und zum Nachkauf war ich natürlich auch bei Chanel und habe mir die neuen Farben angesehen. Und – welch Wunder – 2 der 5 auch eingekauft. Ich bin bei meinen Nagellacken ja kein ausgesprochener Suchti, der alles haben muss, sondern kaufe nur solche Farben, die ich auch verwende. Wenigstens einmal in drei Jahren. Also durfte ein ROT mit und *ähhh* genau, noch eins.

CHANEL N° 528 ROUGE PUISSANT

Ein mächtiges Dunkelrot, das – laut der Verkäuferin in diesem Sommer auf allen Zehnägeln der Pariserinnen zu finden sein sollte:

CHANEL N° 530 ROUGE RADICAL

Das ist ein NAIL GLOSS und die Pulle erinnerte mich im Laden sofort an die Farbe N° 94 TRANSLUCIDE aus der LE VERNIS CRISTALLINE Serie. Nicht, dass ich den Vergleich hätte. Ich wurde wieder bei CHAHEVU fündig und habe dort abgeschrieben!

Und die liebe Britta, die ich seit Jahren aus dem Taschenforum kenne und die auch bei Instagram ihre Fotos zeigt, hat mit ein Foto für den Blog spendiert, damit Du hier gleich etwas zu sehen bekommst:

DANKE BRITTA

Von CHANEL aus fuhren wir direkt zum Arc de Triomphe, der war autofrei und so prima zu knipsen, weil nur die Radler der Tour de France den Kreisverkehr besetzten. Und ich spielte gleich mal mit meinen Einkäufen herum:

Bis die Leute komisch guckten. Dann pflückte ich mein Tütchen wieder von der Stange und beschloss, die anderen Fotos mit den Details in heimischen Gefilden zu machen.

Und so reisten die beiden Flakons von Paris direkt nach Nordfriesland. Das hatten sie sich in ihren kühnsten Träumen sicher auch anders vorgestellt.

Auf meine nicht wirklich stadtfein gepflegten Pfoten habe ich wenigstens fix und nicht sehr schön ein paar Kostproben gestrichen, damit Du mehr zu sehen bekommst, als nur die Farbe im Glas.

 Memo an mich – auch im Norden immer einen Nagelhautpflegestift im Haus haben!

N° 530 – kräftiger als erwartet und richtig SOMMER
N° 528 mag ich auch sehr! Ist schön ROT, aber schreit nicht so grell!

Ist das jetzt schon #neverfailedsogood? Das hat Farina von NovaLanaLove Anfang Juli erfunden und ich jubel darüber mit der ganzen Instawelt! Hier und da ein paar Take outs von Shootings haben wir alle schon gesehen, aber Farina zeigt ihre dicke Lippe nach einem Mückenstich oder echte bad-hair Tage oder einen Schnappschuss, den die Frontkamera aus Versehen aufnahm. Das kennst Du auch irgendwoher? Ja , ich auch! Die trete ich immer umgehend feige in die virtuelle Tonne. Jedenfalls kann man jetzt bei Bedarf den Hashtag #neverfailedsogood auch verwenden. Nicht nur für mehr Realität bei Instagram, sondern auch für mehr Vergnügen. Ich mag Menschen, die über sich lachen können!

Und hier das Bild von meinem Fotostudio 
– es ist ein Pflanztischchen in unserem Gewächshaus 😀

Das war’s für heute mit meiner Lackvorstellung – ich weiss ja nicht, wie es Dir geht, aber mich erinnert dieser durchsichtige Lack an den süßen und klebrigen Erdbeersirup, den es in den Sommerferien immer bei meiner Großmutter gab – schon alleine deswegen gehört er in meine Sammlung!