LV Plätzchen selbstgebacken

 …denn Chanel Kipferl oder Kelly Kekse kann ja jeder, da gab es in
den entsprechenden Läden schon mal in der Vorweihnachtszeit die Förmchen dazu.  Bei Louis Vuitton hatte ich bisher entweder Baumschmuck, Lebkuchen, Tee oder Kerzen im Angebot. Also war mal wieder DIY gefragt. 

Da ein Feinblechner weit und breit nicht zu finden war, beauftragete ich meinen damaligen Raumteiler mit der Herstellung der symbolträchtigen Buchstaben. Denn wenn ich Fan bin, dann brauche ich auch ordentlich Merchandising und es gab eine Zeit, da habe ich wirklich nur bei Vuitton eingekauft. Da war bei mir an Chanel, Hermès, Fendi oder Chloé & Co. noch nicht zu denken. Ich fragte mich damals ernsthaft, wie jemand 4000 € für eine Tasche ausgeben kann, auf der nicht mal LV steht…
 Louis Vuitton Toile Monogram – Speedy 40 – von 1990
Ich musste erst 45. werden um auch endlich mal andere Marken anzugucken und einzukaufen. Zu diesem *Klick* in meinem Kopf und meinem Leben sage ich gerne, dass ich im „Lederalter“ angekommen bin.

Dieses Förmchen ist also gut und gerne 10 Jahre alt und inzwischen bin ich 3 x umgezogen, da belieben kleinere Blessuren und Verbiegungen nicht aus. Ich bin ja schon froh, dass ich das Gebilde überhaupt wiederfand. Die anderen Blümchen und Symbole der Firma sind einfacher zu bewerkstelligen, da macht man mit Puderzucker oder Kakaopulver entsprechenden Verschmückungen:

In Ermangelung eines Backofens (wie Ihr wisst lasse ich bisher backen) gibt es heute nur die Förmchen zu sehen und keine fertigen Plätzchen, das ist auch kalorienärmer. Da mir aber der Weihnachtsmann einen neuen Herd inklusive Backofen versprochen hat, sehe ich für 2016 gute Chancen, mal wieder FAKE – LV – Gebäck zu knabbern.
Und getreu meinem Wahlspruch: es geht immer alles besser komme ich vielleicht auch noch zu einer besseren Ausstechform, wenn ich ganz lieb gucke und sonst keine Wünsche habe! Die zeige ich Euch dann aber im Einsatz auf meinem Kochblog!
Und für alle, die jetzt Lust bekommen haben,  die Vuitton Fans in ihrem Kulturkreis zu überraschen, setze ich als heutigen Schlußpunkt das originale Zeichen in Szene, dann muss man als Vorlage kein Bild zweifelhafter Quelle aus dem Netz nehmen, sondern hat eines von der Umrandung der Louis Vuitton Vitrine auf dem Berliner Kurfürstendamm.

Übrigens, ich habe auch mal eine Bienenwachsplatte damit ausgestochen und das LV Zeichen dann vorsichtig erwärmt, an eine Kerze gepappt und eine Taschenfreundin damit überrascht.