Heiligabend 2021

Als ich Dir am Sonntag mein Weihnachtsoutfit 2021 vorgestellt habe, erzählte ich auch von meinem Weihnachtspullover, den ich schon seit vielen Jahren für die Bescherung am Heiligabend aus dem Schrank hole. So auch heute wieder!

Er ist inzwischen nicht mehr so selten und spektakulär und erregt bei Dir sicher nicht mehr dieselbe Aufmerksamkeit, die er in den letzten Jahren der DDR erzielte. Damals erzeugte so ein kitschiges Kleidungsstück mit Weihnachtsmann-Motiven und Glitzer mehr Kopfschütteln als Frohsinn.

Einen richtig großen Vorteil hat er übrigens: er wächst irgendwie mit! Vor 30 Jahren saß er noch sehr locker – neudeutsch oversize – und kuschelig. Inzwischen ist er zwar etwas figurnäher, aber es grenzt schon an ein Wunder, dass er mir überhaupt noch passt.

heiligabend 2021, weihnachtsoutfit, weihnachtspullover, nachhaltige Kleidung

Ich finde mein Weihnachtsoutfit prima, weil es mir die Qual der Wahl abnimmt und weil ich es heutzutage als absolut wegweisend nachhaltig vermarkten kann. Wer hat denn schon am Heiligabend ein Kleidungsstück an, dass älter als 3 Jahrzehnte ist, regelmäßig getragen wird und absolut im Trend liegt?

Du hast auch so ein Kleidungsstück? Es muss ja kein Outfit für Heiligabend sein! Wenn Du willst, erzähle mir gerne in den Kommentaren davon.

Aber ganz egal, was Du heute trägst, genieße den Abend im Kreise Deiner Liebsten. Mit Weihnachtsliedern, Kerzenschein, feinem Essen und erfüllten Wunschzetteln.

Wir fahren traditionsgemäß wieder in den wilden Osten nach Mecklenburg-Vorpommern, in meine alte Heimat und treffen – wie jedes Jahr zu Weihnachten – meine Familie.

Ich freue mich auf das gemütlichen Beisammensein und den angeregten Austausch zu allen aktuellen Themen. Es sind eh nur Familienmitglieder da, die mit ihren Meinungen eng an meiner liegen 🙂 Ossis halt, auf die ist auch in schwierigen Zeiten noch immer Verlass!

 

Fröhliche Weihnachten ♥