REKLAME

 

Mein KLiNGEL-Outfit zum Fest und für weitere Gelegenheiten

In vielen Blogs und vor allem auf den verschiedenen Instagram-Kanälen, denen ich folge, werden seit Ende November Weihnachtsbäume gezeigt. Unserer kommt erst am 24.12. vormittags in die Weihnachtsstube, aber ich freue mich an den vielen schönen Bildern (zumindest an den ersten 46 bis 77) und lasse mich durchaus davon inspirieren. Jetzt sind sehr verstärkt alle möglichen Weihnachtsdekos zu sehen, heute sah ich sogar schon eine festlich gedeckte Weihnachtstafel. Nein, es war keine Kooperation. Da hatte sich jemand einfach so die Mühe gemacht, alles schon mal richtig prunkvoll-festlich für 14 Leute einzudecken.

 

schwarze hose schwarzes shirt ue50 outfit zu weihnachten

 

Und es sind endlos Weihnachtsoutfits zu sehen. Manche sind mächtig schnieke, andere zurückhaltend elegant, wieder andere sind einfach nur sehr übertrieben, es sei denn, man feiert in einem Moskauer Hotel.

Apropos Moskau: Die verschobenen Konzerte sind jetzt neu terminiert. Moskau ist am 7. November 2022 geplant. Da habe ich noch etwas Zeit mit der Outfitwahl.

 

Ich habe übrigens auf dem Roten Platz in Moskau auch schon mal  geshootet. Und auch in einem Nobelhotel in Budapest.

 

Mein Weihnachtsoutfit

Mein Weihnachtsoutfit steht seit Jahren fest. Na, das stimmt nicht ganz  – lediglich das Outfit für den heiligen Abend ist seit Jahrzehnten gleich. Das Oberteil jedenfalls. Zu DDR Zeiten kam ein „Westpaket“ aus dem fernen Amerika, genauer gesagt aus Canada. In dem großen Überraschungspaket waren Nüsse, Schokolade und andere Süßigkeiten und 2 Pullover, die uns damals laut lachen ließen. Es waren zwei schrille Sweatshirts mit aufgedruckten knallbunten und sehr kitschigen Weihnachtsmotiven und mit jeder Menge Glitzer. Die Tante vom fernen Kontinent hatte die Pullover für meine beiden viel jüngeren Schwestern gekauft, aber für die Mädchen waren sie noch viel zu groß. Ich zeigte Interesse und so bekam ich einen. Den zog ich im Jahr darauf zu einer Betriebsweihnachtsfeier mal „aus Gag“ an , erntete Gelächter und Unverständnis und ließ den Pulli erstmal im Kleiderschrank verschwinden.

 

schwarze hose schwarzes shirt ue50 outfit zu weihnachten

 

Erst Jahre später nach der Wende, als auch bei uns die Mode bunter und durchaus auch kitschiger wurde, zog ich ihn immer zur Bescherung im Familienkreis  an. Und da wir seit über 20 Jahren in unterschiedlicher Besetzung immer am selben Ort zusammen kommen, sorgte der Pulli jedes Mal für Freude, Gelächter, „weißt-du-noch“-Momente und natürlich für ein Andenken an die längst verstorbene Paketpackerin. Kurzum, in unserer Familien gibt es kein Weihnachten ohne diesen Pulli.

Details von KLiNGEL

Dazu trage ich wahlweise schwarze Röcke oder weiße Hosen und für dieses Jahr habe ich mich für eine Kombination mit einer reisefreundlichen schwarzen Hose entschieden und sie mir bei KLiNGEL bestellt. Die Hose ist quasi unverknitterbar und dazu verspricht der Hersteller auch noch, dass sie farbecht ist. Nichts ist bei schwarzen Kleidungsstücken schlimmer, als wenn sie nach den ersten paar Wäschen die Farbe verlieren.

 

Material: 100% Polyester
Pflegehinweis:knitterarm, bügelfrei, formstabil
Details: Metallschließe

 

Da unser Weihnachtsfest durchaus noch ein paar mehr Feiertage hat, brauchte ich auch noch ein „seriöses“ Oberteil und habe mich für ein schwarze Shirt mit sehr besonderen Ärmeldetails entschieden.

 

Material: 70% Viskose 27% Polyamid 3% Elasthan
Pfelgehinweise: Maschinenwäsche, pflegeleicht
Details: Statement-Ärmel

 

Beide Sachen sind  ja keine Weihnachtsgeschenke, also durfte ich sie schon vor dem Fest auspacken und natürlich auch schon tragen.

 

Das Shirt und die Hose zusammen, zu ganz verschiedenen Anlässen. Einmal, als ich einen dekorativen Weihnachtsbaum zum posieren fand:

 

schwarze hose schwarzes shirt ue50 outfit zu weihnachten

 

Und dann nochmal, als wir mit ein paar Freunden und deren Kindern einen Ausflug zu einer Kieler Kirche gemacht haben. Am vergangenen Sonntag, am 12. Dezember 2021, ist das Friedenslicht aus Betlehem im Norden unseres Landes angekommen und zu Hause in Nordfriesland habe ich es gleich auf mehrere kleine und eine große Kerze verteilt. Die jetzt bis zum heiligen Abend hoffentlich nicht ausgehen wird. Und wenn doch, laufe ich rüber zu den Nachbarn, bei denen brennt es nämlich auch wieder!

 

schwarze hose schwarzes shirt ue50 outfit zu weihnachten

 

Am Mittwoch landete das Outfit nun in meinem Kleidersack für unser extra-langes Berlin-Wochenende. Ich bin noch bis Montag hier und genieße es sehr. Und zwar durchweg alles: Die Stadt, den geschmückten Potsdamer Platz, das feine Hotel, den großen Pool im Dachgeschoss (diese Zeitfenster für eine ganz private Nutzung des Schwimmbades weiß ich durchaus zu genießen), den schönen Blick über die City-West, die schier unendlichen Einkaufsmöglichkeiten gleich vor der Tür, die allgegenwärtige Weihnachtsbeleuchtung, den brausenden Verkehr und vor allem, ein paar Freunde und meine Tante endlich mal wieder zu sehen. Ich war am 2. Mai das letzte Mal in der Stadt. Das ist einfach schon wieder viel zu lange her! Mein Leben auf dem Land und die derzeitigen Bedingungen verlocken nicht viele, sich auf den Weg gen Norden zu machen. Üblicherweise ändert sich das wieder, je wärmer es draußen wird. Das Meer wieder laut ruft – sozusagen.

Mein Berlin-Outfit von KLiNGEL

Vor der Reise war ich noch fix beim Friseur. Frische Farbe gab es zwar nicht, da warte ich erst auf das nächste musikalische Großereignis, aber der nun fast schon 2 Jahre lang rausgewachsene „Corona-Ponny“ endet jetzt wieder an den Augenbrauen und verdeckt die neuerlichen Sorgenfalten auf der Stirn etwas.
Also bitte nicht wundern, wenn ich jetzt wieder besser aussehe 🙂 Das liegt an meinem neuen alten Kopp!

 

schwarze hose schwarzes shirt ue50 outfit zu weihnachten

 

Ein paar lustige Fotos habe ich noch im Hotelzeimmer gemacht. Frei nach dem Motto: manche stehen vor dem vollen Kleiderschrank und haben nichts anzuziehen, ich dagegen sitze im leeren Kleiderschrank und habe was an!

 

schwarze hose schwarzes shirt ue50 outfit zu weihnachten

 

Den eingangs erwähnten Pullover muss ich Dir heute vorenthalten, weil es hier ausschließlich um meine neuen Sachen von KLiNGEL gehen soll. Aber spätesten am 24.12.2021 bekommst Du ihn auch endlich zu sehen!

 

schwarze hose schwarzes shirt ue50 outfit zu weihnachten

 

 

*SPONSORED POST – Vielen Dank an KLiNGEL und GOERKE PR für die schöne Zusammenarbeit und liebe Grüße zum Weihnachtsfest!