Lange hatten wir es geplant – ein größeres Treffen der bloggenden Ladys des ü30 Blogger Forums. Doch zuerst mussten wir einen geeigneten Ort finden. Zur Auswahl standen Paris, Berlin, Hamburg, München und Rio de Janeiro. 

Entschieden haben wir uns für die documenta Stadt Kassel. Aus dem einfachen Grunde, weil 9 von 10 Leuten der Meinung waren, die Sache mit der Organisation einfach zu delegieren und der süßen Chrissie aufzuhalsen. Und so ganz nebenbei liegt Kassel nicht etwa am AdW, sondern in der Mitte Deutschlands und war für uns alle echt easy zu erreichen.

Dann kam die Terminfindung. Nicht so einfach, denn jetzt ist Urlaubs- und Ferienzeit. Manche hatten ihre Pauschalurlaube schon geplant, andere überlegten es sich anders, wieder andere hatten ernst zu nehmende Verpflichtungen., andere sagten erst zu und dann kurzfristig doch wieder ab, wie das bei großen Gruppen immer so ist. Aber die BESTEN rafften sich auf und kamen zu dem allerersten und bald legendären Treffen zusammen.

Ein Hotel für uns alle wurde gefunden und dann wurde es ernst wahr – es machten sich am 16.07.2016 tatsächlich 10 Bloggerinnen auf den Weg, um sich kennenzulernem, zu fachsimpeln, Kassel zu erkunden, fein zu speisen, Schritte zu machen, Herzen in die Luft gehen zu sehen, ein open Air Konzert zu besuchen und nebenbei noch Pokémon zu jagen. 

Danke, liebe Ela, für das Bild!

Ja, es gab auch 3 bis 7 stille Minuten, in denen jede in der Runde auf ihr Handy starrte. Solche stummen Fotos wird es hier sicher auch noch geben, wenn wir alle unsere Fotoausbeute rund geschickt haben, aber es gab viele Gespräche, schöne Foto und Snapchatmomente und zum Abschluss ein großes Feuerwerk zu StarWars Klängen.

Ranking ? Nicht nötig – nur die alphabetische Reihenfolge der Teilnehmerinnen

Annemarie – Meine Kleider
Chrissie – Die Edelfabrik
Claudia – claudialasetzki
Ela – elablogt
Sunny – sunny-side-of-life
Vielleicht sortiert jemand anderes mal nach der Anreiseweite 🙂 Dann steht Chrissie ganz oben!

Zehn ü30 – ü40 und ü50 Bloggerinnen zu Füßen von Herkules

Danke an Claudia für die bezaubernden schmückenden Showeinlagen
Danke an Petra für die vielen weissen Flaschen Kribbelwasser
Danke an Gunda, dass ich nicht lange alleine blieb
Danke an Ela für die Erklärungen zu PokémonGO
Danke an Annemarie für Deine Shoppingtipps
Danke an Sunny für Deine Größe
Danke an Kerstin und Nina für die Cabrio-Stadtrundfahrt
und natürlich ein dickes Danke an Chrissie, für einfach alles:
Idee, Dosen, Wetter, Decken, Ritterfreunde, Herkules, Musik, Feuerwerk, Taxidienste
und dafür, dass wir im Hotel unsere mitgebrachten Getränke leeren durften!
♥ Ladys – es war schön mit Euch ♥

Der freundliche Patrone aus dem Restaurant ZUM RITTER nahm unsere Fotowünsche, die ganze Knipserei während des Essens, das ständige Stühle rücken und das aufgeregte Geschnatter sehr gelassen und er gab mir den WiFi Code – was will das Bloggerherz mehr?

Mein Wunsch wäre es, dieses Bloggertreffen in Kassel fest zu installieren. Der Julitermin ist perfekt, das wunderbare  Open-Air-Konzert vor der Orangerie in der Karlsaue bietet einen passenden Rahmen und nichts spricht gegen kleinere Treffen an anderen Orten, aber so einmal im Jahr komme ich sehr gerne wieder nach Kassel…

 …denn nächste Bloggertreffen haben wir schon im Blick!