Bei Ines gibt es immer sehr viele nützliche Tipps und manchmal bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, mit welcher Akribie sie ihre Kleiderschränke katalogisiert. Aber das verfliegt dann auch ganz schnell wieder, wenn sie lieb und locker eine lustige Aktion startet und uns alle auffordert, über ein Thema nachzudenken. In diesem Jahr sind es Farben und selbst ich, als bekennende Ungrüne, war im Januar mit einem Sack in applegreen unterwegs.
Louis Vuitton MIROIR Speedy 30
In diesem Monat heißt das Motto SILBER und da es für meine silbernen Ballerinas noch zu kühl ist und ich meine silberne (aus 100% PVC + auch so riechende) Tasche verkauft habe, bleibt nur STERLING SILBER in seiner massivsten Form, das liebe ich nämlich sehr.
Vor einiger Zeit habe ich etwas geschrieben zu botanischem Silber und zu meinem B Zero von BVLGARI, den ich zu meinem 51. Geburtstag bekommen habe. Jetzt wurden ein paar andere Dinge herausgesucht. Hier sitzen zum Beispiel zwei fleißige Silber-Bienchen auf einem frisch gespitzten Bleistift:
Weitere Bleistifte mit Koalas, Fröschen, Spechten, Kätzchen, Leoparden, Krokodilen, Schnecken, Affen, Eichhörnchen, Salamandern falschen Schlangen oder gar echten Engeln gibt es übrigens bei www.raspini.it oder in gutsortierten Papierläden in der Innenstadt.

oder ein silberner Delfin beschützt den Schlüssel von meinem alten LV Koffer:

Bei Hermes gibt es noch eine ganz besondere Serie: Die in der Sahara lebenden Touareg erschaffen feine und einzigartige Kunstwerke für das französische Luxushaus, die nicht sehr oft zu finden sind. Jedes Teil ist ein Einzelstück mit einem ganz besonderen Muster. Jeder Künstler hinterlässt neben seiner persönlichen Handschrift im Design auch seine eigenen kleinen Zeichen auf der Rückseite oder an einer versteckten Stelle des Objektes. Ich habe aus dieser Serie die Gürtelschließen, eine kleine Chain d’ancre Kette und ein Cadenas, bei dem das bewegliche H verziert ist.

Und damit es hier heute nicht nur blass-silbergrau ist, habe ich passend zur Sofakissenfarbe des Fotohintergrundes noch das Blümchen von der Küchenfensterbanke abgelichtet:
   

Danke liebe Ines, für Deine schöne Aktion!