Nach meinem GELBEN Beitrag Anfang des Monats bekam ich ein gelbes Geschenk von meiner ersten Leserin. Ich, die immer laut tönte, dass der Statementkettentrend an mir garantiert vorbeirennt, bekam meine allererste Statementkette, mit der ich hier und heute gerne ein knallgelbes Statement abgebe und ganz doll DANKE sage: Danke meine liebe Mutti, für Deine lustige uralte Böllerkette aus gelber Plaste. Die Überraschung ist Dir gelungen und wie versprochen, trage ich sie auch mitten in Berlin (hier am Bundesrat) zu meinem Schleifenkleid.

Noch den ganzen Monat August sammelt Ines unsere gelben Sachen und ich habe meinen UFO-Kumpel jetzt in den Kleiderschrank bugsiert, damit er mich daran erinnert, neben lauter Schnickschnack auch noch gelbe Kleidung zu zeigen. 

Aber erstmal zurück zum Bundesrat: seit Wochen nehme ich mir vor, die David Bowie Ausstellung gegenüber im Martin-Gropius-Bau zu besuchen. Nun endet sie „plötzlich“ am 24.08. (nach Verlängerung) und entsprechend groß ist der Ansturm. Meinen ersten Versuch brach ich entnervt ab, denn mehr als eine Stunde wollte ich nicht in der Schlange im Schatten herumstehen, dazu war das Wetter zu schön. So knipsten wir unter den Augen eines neugierig dreinblickenden Polizisten vor der Bundesratshecke noch ein paar rasche Kleid- und Kettenbilder und besorgten uns zu Hause Onlinetickets, um ohne anzustehen Eintritt zu bekommen. Der Bericht folgt noch, ich muss erst ein bißchen recherchieren, da Fotos verboten waren und ich mir nicht alles merken konnte und auch nix aufschreiben wollte, weil ich voll im Rausch der Musik war…

Nach meinem letzten Posting kam von Jennifer Kritik an meiner zu „lauten“ Tasche, ich nehme mir ja Eure Hinweise immer gleich fürchterlich zu ♥en und so habe ich die olle Graffiti-Schrift kurzerhand wieder von der Tasche gerubbelt und trage zum Schleifenkleid meinen ganz leisen alten Speedy von 1997. Und – ein bißchen Marc muss trotzdem sein – ein kleines Schleifenarmbändchen von Marc Jacobs.

Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein steht seit 1875 hoch oben auf seinem Denkmal-Sockel, der mir als Hintergrund für mein letztes Foto dient und er schaut voller Wohlwollen auf das Treiben zu seinen Füßen.

Und mit der Kette um den Hals mache ich auch bei Sunnys
„Kopf-und-Kragen“ Aktion mit, die jeden Dienstag allerlei zum Thema
einsammelt. Und ich – ich gehe jetzt auf die Suche nach einer schönen gelben Handtasche…