​Und jetzt kommt KISURA! Bevor eine E-Mail mit der Anfrage in mein Postfach flattete,  hatte ich noch nie von KISURA gehört.

Allerdings wusste ich, dass es online Stilberatungen gibt. Hatte aber auf Blogs nur Beiträge gefunden, bei denen der Service zwar beschrieben, aber nicht getestet wurde. Die Beiträge waren reine Shopvorstellungen mit Presse- oder Webseitenfotos.  Mich hätte mehr interessiert, wie die Damen, deren Stil ich ja virtuell recht gut „kenne“, beraten und bestückt worden wären.

Dieser Aufgabe stellte sich nun KISURA gleich mehrfach bei einigen Ü30 Bloggern und ich finde das sehr beachtlich! Auch ich habe also den ganzen Ablauf des online Stylings wie jede „normale“ KISURA Kundin getestet.


Eine online Stilberatung mag auf den ersten Blick kompliziert klingen, ist es aber nicht! Man besucht die Webseite, legt sich ein Benutzerkonto an (E-Mailadresse und Passwort) und beantwortet dann einen recht ausführlichen Fragebogen.

Er beginnt mit Fragen nach Größe, Gewicht, Hauttyp, Figurtyp, Farb- und Markenvorlieben und man legt seinen Budgetrahmen fest. Es gibt auch die Möglichkeit, seine persönlichen NO GO’s (Marken, Farben, Muster) zu erwähnen.  Wem es schwerfällt, seinen Kleidungsstil zu beschreiben, kann ihn anhand von Beispielbildern auswählen oder nennt seine Stylevorbilder. Ich habe Christine Lagarde und Annie Lennox genannt.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, ein Foto von sich in seinem Lieblingsoutfit hochzuladen. Dafür habe ich am längsten gebraucht. Nein, nicht für das hochladen, sondern für die Auswahl meines liebsten Outfits. Ich musste mich zwischen so vielen entscheiden und konnte es einfach nicht. Also habe ich einfach eine Collage aus 2 Bildern genommen.

Ausserdem hilft es der Stylistin, wenn man ihr ein Ganzkörperfoto zur Verfügung stellt.  Auch das habe ich getan.

Und ich habe darum gebeten, für meine beiden Outfits lieber Rücke oder Kleider auszuwählen, da mir die Hosenbeine bei den gängingen Marken eigentlich immer zu kurz sind.
Nach ein paar Tagen hatte ich ein richtig nettes Gespräch mit meiner persönlichen Stylistin. Ich sagte ihr, dass ich sehr gerne einen monochromen Look für ein Bloggerevent hätte. Es findet abends statt, die Kleidung sollte aber keinesfalls formell sein.
Sie fragte, ob sich der Inhalt meiner Box noch auf die gerade vorherrschenden kalten Temparaturen beziehen solle oder ob sie schon Sachen für den Übergang heraussuchen dürfe. Ich meinte, dass es sehr gerne in Richtung Frühling gehen darf, aber nicht zu dünn sein sollte.

Ich wurde auch nochmal gefragt, welche Farben ich mir wünsche und ich erwähnte meine Lieblingsfarben blau-weiß-rot, wie ich sie schon im Fragebogen angegeben hatte. Ich erwähnte auch, dass ich mit schwarz, grau oder orange sehr gut zurecht käme. Machte aber nochmal deutlich,  dass man bitte grün auf jeden Fall auschliessen möge und ich mit lila auch nicht so richtig glücklich sei.

Das war es auch schon, meine Stylistin hatte alle Infos, die sie brauchte und sagte mir, dass sie sich gleich an die Arbeit machen würde. Ich stellte mir vor, wie sie durch einen Showroom voller Kleidung von Ständer zu Ständer geht und schöne Sachen für mich zusammen sucht. Oder passiert das alles am PC? Da muss ich sie direkt mal fragen.

Für mich hiess es jetzt erstmal voller Vorfreude auf den DHL Boten zu warten, der die KISURA Box bringen soll.

 

ÜBERRASCHUNG 

 

Die Box ist da – Du weisst nicht, was darin ist – Du kannst auf der Homepage die Marken sehen, mit denen KISURA zusammenarbeitet, aber Du weisst nicht, was kommt. Es ist wie Kinderüberraschung für Modeblogger!


Und es kommt nicht nur ein schnödes Paket, es kommt wirklich eine Box. Bedruckt und mit Griff. Ich bin arg gespannt und packe aus:

Gemusterte Bluse ‚CITOTO‘ XL 99,90
Puristische Seidenbluse ‚Terese‘ 42 129,00
Rundhalspullover mit Alpaka L 179,00
Blusenkleid ‚ELENA‘ 12 169,00
Mantel ‚City of Sound‘ L 159,00
Denim ‚COMO‘ 33 119,00
Und dann packe ich alles wieder ein, suche noch ein bissel Beiwerk zusammen: ein Tuch, zwei Balenciaga Taschen, 2 Paar Schuhe, eine Strumpfhose, einen Haarreifen und wir fahren zu einer Lokation, in der ich schon immer mal shooten wollte.
Jetzt kommen meine Fotos – viele Fotos – von allen 6 Kleidungsstücken – in diversen Kombinationen und ich bin heute sehr neugierig auf Eure Kommentare!

Gemusterte Bluse + Jeans

 

 

 

Und weil ich in dieser Stadt ein Touri bin, trage ich meine Tasche
nur für Euch mal quer und habe (wozu auch immer) die Hände frei 

Jeans

 

Puristische Seidenbluse + Jeans

  Mantel

 

Rundhalspullover + Jeans

Blusenkleid + Pullover

Ich habe keine Ahnung, was ich mir gedacht habe, als ich diese Strumpfhose einpackte.
Das Foto gehört eigentlich in die Tonne, weil es verboten aussieht, aber Strafe muss ja auch sein! 

Die Leichenbeine sind weg, dafür habe ich jetzt was am Kopp.
Irgendwas ist ja immer! 

 Taillienband gelöst

 

Das war’s – Ende meiner Vorstellung! Bei Anett, Sabine und Sabina könnt Ihr gleich weiter gucken. Die drei haben die KISURA BOX nämlich auch getestet.

Meine Box ging komplett zurück. Ich habe noch ein weiteres Gespräch mit meiner Stylistin und bekomme eine neue Box mit 2 Outfits zugeschickt. Dieser Service kostet nichts und auch die Retoure ist kostenfrei. Ein DHL Rücksendeaufkleber liegt jeder KISURA BOX bei.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen zweiten Versuch und für Euch hat das auch einen großen Vorteil: Ihr könnt auch beim nächsten Mal wieder dabei sein, wenn ich die Sachen auspacke und anprobiere!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit KISURA