Dächer, die die Welt bedeuten

Ich ging in die Luft, bzw. zuerst nahm ich den Lift, denn ich bekam zwar keinen Höhenflug, aber dafür Höhenluft. Wenn ich mir aussuchten könnte, wie ich wohnen möchte, hätte ich gerne eine Dachgeschoßwohnung mit einer Terrasse oder einem Gründach. Bisher hatte ich nur ein Büro in der obersten Etage, dafür aber mit beiden Freilichtattributen. Schon mehrfach turnte ich da oben herum. Unter anderem bei unserer Ü30 Blogger Rockaktion und zum Thema Herbstoutfit, sogar meine Mutter nahm ich mal mit nach oben.
Ich habe einen Hang zur Höhe und mag es, von oben herab auf alles zu blicken. Auch in anderen Städten. Aber vor allem in Berlin, weil ich da alles kenne, was ich zu sehen bekomme. Bei Instagram bemerkte ich im letzten Jahr eine Aktion, bei der einige User auf dem Dach des Sofitel Berlin Kurfürstendamm herumlaufen durften und von dort oben grandiose Fotos mitbrachten. Ich war ziemlich neidisch und habe mir insgeheim sehr gewünscht, einmal dort oben zu sein. Und wie das so ist, mit meinen Wünschen: unverhofft kommt oft.
Die Herren-Clique aus München war wieder in der Stadt und wir waren abends in der Lobby verabredet, um gemeinsam zum Essen zu gehen. Da kommt der Hoteldirektor auf uns zu, um die Jungs zu begrüßen und ich – ich nehme mir ein Herz und spreche ihn an und trage ihm meinen Wunsch vor. Und er sagt sofort JA! *jubel* Ich kann mein Glück kaum fassen! Am nächsten Tag nach dem sehr späten Frühstück holt uns ein Mitarbeiter ab und fährt mit uns nach oben.
Ja, es ist schade, dass wir gerade so ein bescheidenes Wetter haben, und ich mit meiner Winterjacke unterwegs sein musste. Aber bei 4° muss ich mich einfach ordentlich warm halten. Zu meiner großen Freude habe ich die Zusage bekommen, dass ich im Sommer nochmal hinauf darf. Dann ist hoffentlich auch meine Stammfotografin dabei und vielleicht ist die Fernsicht dann noch ein bissel besser. Obwohl ich das Flugzeug so „nah“ vor meiner Linse auch schon sehr beachtlich fand!

 

 

Danke SOFITEL BERLIN KURFÜSTENDAMM für den grandiosen Überblick
 Jacke – MONCLER
Tuch – Hermès – Maxi Twilly – Chasse en Inde
Tasche – Hermès – Lindy – Swift
Bluse – Hawes & Curtis
Stulpen – da sempre – gecrashte Seide
 Ku’dammkarree

 

Der Blick in Richtung Hardenbergplatz

 

 Noch einmal das imposante SOFITEL Logo

 

Von links nach rechts: Siegessäule, Gedächtniskirche, Charité-Hochhaus, Kanzleramt
Eine ganz andere Sehenswürdigkeit habe ich auch noch en detail parat, denn natürlich habe ich meine leuchtend orange Tasche mit auf’s Dach genommen und auch gebührend in Szene gesetzt – etwas frische Farbe muss ja sein, bei all dem Grau auf den Fotos:

 

Und jetzt warten wir einfach mal zusammen auf den nächsten Monat, denn dann kommt der MAI endlich wieder vorbei und die dicken Daunen können hoffentlich im Schrank verschwinden!